Intel 45nm Penryn Sammelthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil das ein B1 Stepping ist und somit ein frühes ES-Stepping. Ein richtiges Vorserienmodell mit evtl. Fehlern und Macken. Gut übertakten lassen sich die Dinger auch meistens nicht...

Ist leider so :(

@Saddler

ich befürchte nicht mehr. Hoffe es aber, damit nicht alles Geld zum Teufel gegangen ist.

Hoff ich auch für ihn. Aber wenn das Ding schon auf 3,2 läuft und die Temps nich nicht übertrieben hoch sind, dann wäre vllt 3,6 drin und das wäre ja schon viel für ein 9300. Sehr viel sogar

Welche Kühlung benutzt du eigentlich, fromhell?

autsch :lol:

Was hast Du denn da gekauft?
Einen B1?? Ne oder. Und für soviel Geld? Das hast Du hoffentlich nicht wirklich bezahlt.
Sieh zu das Du den los wirst. Aber schnell.

Ohh, auch gerade gesehen! Darauf habe ich net geachtet...

Vertick das Dingen, dass ist scheiße... Das ist noch ein ganz altes, schlechteres Stepping. Temos wirst du damit nie auslesen können... weil er nie in die Tempsproggies aufgenommen wird.

Wenn schon ein ES, dann wenigstens mit C0 Stepping....

Edit:
Hatte selber mal ein altes Stepping. War ein Q9200 mit 12MB Cache. Das Dingen war auch scheiße.. wurde verdammt heiß und brauchte Menge Vcore...

Zuletzt bearbeitet:
autsch :lol:

Was hast Du denn da gekauft?
Einen B1?? Ne oder. Und für soviel Geld? Das hast Du hoffentlich nicht wirklich bezahlt.
Sieh zu das Du den los wirst. Aber schnell.

naja ich denke er meint es wegen dem "fehlerhaften" Stepping (B1) der neue sollte doch C1 haben oder irre ich mich da?
ist bei dir der Multi offen wegen ES?
und wenn du was loswerden möchtest, kannst du dich ja an mich wenden:drool:

Grüße
modix

3,6 schafft der Q6600 aber auch. Also scheints doch net so toll zu sein.

Ohh, auch gerade gesehen! Darauf habe ich net geachtet...

Vertick das Dingen, dass ist scheiße... Das ist noch ein ganz altes, schlechteres Stepping. Temos wirst du damit nie auslesen können... weil er nie in die Tempsproggies aufgenommen wird.

Wenn schon ein ES, dann wenigstens mit C0 Stepping....

Ah, okay, das mit den Tempproggies würd ich auch net.
Hoffentlich meldet er sich mal wieder, der Gute :)

naja ich denke er meint es wegen dem "fehlerhaften" Stepping (B1) der neue sollte doch C1 haben oder irre ich mich da?
ist bei dir der Multi offen wegen ES?
und wenn du was loswerden möchtest, kannst du dich ja an mich wenden:drool:

Grüße
modix

Nein, B1 ist ja noch vor C0. Und C0 soll getauscht werden ;)

Ein freien Multi haben keine ES-Modell mehr... das war früher mal so.

PS: Hier nochmal ne Vali mit den Max-FSB von einen 45nm Quad von mir. Aber auch wie schon gesagt altes Stepping. War auch SuperPi 32M stabil:

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=257980

Das er besser geht. Schließlich geht der E8400 auch besser als der E6850 oder?

Nein, B1 ist ja noch vor C0. Und C0 soll getauscht werden ;)

Ein freien Multi haben keine ES-Modell mehr... das war früher mal so.

PS: Hier nochmal ne Vali mit den Max-FSB von einen 45nm Quad von mir. Aber auch wie schon gesagt altes Stepping. War auch SuperPi 32M stabil:

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=257980

Immerhin 3,3, ist doch net schlecht, Was ist denn der angepeilte Kaufpreis vom Q9300? Unter 200 €? Wenn nein, dass ist der ne totale Fehlinvestition, genauso wie der Q9450

Das er besser geht. Schließlich geht der E8400 auch besser als der E6850 oder?

Quad bleibt Quad.... wenn der FSB nicht höher geht, dann ändert sich da auch nix. Und das er nicht höher als beim Q6600 geht ist Fakt!
Mehr als 450-480Mhz ist da meist net drin.... Und dann hat man diese kleinen Multis. Da geht also nicht mehr.

Da kann man die Dualcores mit den Quads nicht vergleichen. Wenn dann nur die Modelle mit den gleichen Multi.

Immerhin 3,3, ist doch net schlecht, Was ist denn der angepeilte Kaufpreis vom Q9300? Unter 200 €? Wenn nein, dass ist der ne totale Fehlinvestition, genauso wie der Q9450

Naja, ich bewegte mich zu der Zeit lieber in Regionen von 4,0 - 4,5Ghz :) Da interessieren mich die 3,3Ghz nicht wirklich...

Zuletzt bearbeitet:
Quad bleibt Quad.... wenn der FSB nicht höher geht, dann ändert sich da auch nix. Und das er nicht höher als beim Q6600 geht ist Fakt!
Mehr als 450-480Mhz ist da meist net drin.... Und dann hat man diese kleinen Multis. Da geht also nicht mehr.

Da kann man die Dualcores mit den Quads nicht vergleichen. Wenn dann nur die Modelle mit den gleichen Multi.

Eiegtnlich steht ja schon fest, dass die Q9xxx Modelle alle ein totaler Reinfall im P/L Verhältnis sind. Aber jeder redet sich gut zum dait er sich mit reinem Gewissen en Q9xxx zulegen kann :shot: ;)
Hinzugefügter Post:

Naja, ich bewegte mich zu der Zeit lieber in Regionen von 4,0 - 4,5Ghz :) Da interessieren mich die 3,3Ghz nicht wirklich...

Wasn Ding hast denn du drin? En Dualcore oder en QX?
Hinzugefügter Post:
Der Erste, der hier mit einem Q9450 retail FSB500x8 stabil primelt bekommt von mir ne Tüte Haribo :xmas:

Mein Rekord steht bei FSB483...

Der Rekord ist doch aber net mit dem Q9450 retail, oder?
Wenn doch, dann müssen wir dich foltern, bis du sagst, von wo du den hast :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Wasn Ding hast denn du drin? En Dualcore oder en QX?

AMD Dualcore :fresse:

Hatte aber bis vor 2 Woche einen E8500 @ 4,5Ghz.... Aber nun Back to Basics und wieder nen AMD.

Der Erste, der hier mit einem Q9450 retail FSB500x8 stabil primelt bekommt von mir ne Tüte Haribo :xmas:

Mein Rekord steht bei FSB483...

Ohh, nen Grund wieder aufzurüsten, wenn ich dann ne Tüte bekomme. Aber ich darf auch aussuchen, welche Sorte, oder?! :banana:

Ich sag nix ohne meine Advo-Card :d

Ernst beiseite: wie FTC sagte, 450FSB sind gut, mehr ist Bonus. Hab euch heute Mittag die links zu Coolaler´s C9550/C9300 C1 gepostet. Glaubt ihr der benched mit Crap? WYSIWYG ;)

FTC: Von Colorado bis Phantasia :bigok:

AMD Dualcore :fresse:

Hatte aber bis vor 2 Woche einen E8500 @ 4,5Ghz.... Aber nun Back to Basics und wieder nen AMD.

Ohh, nen Grund wieder aufzurüsten, wenn ich dann ne Tüte bekomme. Aber ich darf auch aussuchen, welche Sorte, oder?! :banana:

:shot: :bigok:
Hinzugefügter Post:
Mir fällt grad auf, was hier alles spekuliert wird, über die Q9xxx. Das ist echt krass, wieviele Antworten in der letzten halbe Stunde kamen.
Aber ich werd dann mal pennen gehn, Kinners.

Schönen Abend noch.
Cheers, Saddler.

Zuletzt bearbeitet:
Also um die fragen klar zu stellen was die CPU mit macht werdet ihr morgen alle sehen. Und das ein Q6600 besser geht wäre schon allein logisch wegen dem 9ner mullti. Weil 9x400 ist ja mehr wie 7,5x400 zum beispiel. Und es geht mir hier nicht um hohe takt raten, da ich am ende soweiso silent fahre lüfter ganz unterste stuffe, also wird der Takt denke ich die 3,0Ghz nicht überschreiten. Ich war besitzer eines E6600,Q6600-B3,X6800,QX6850,E6750,E6320,Q6600-G0,E8400 und jetzt Q9300 also könnt ihr euch doch denken was für einer ich bin ;) Hauptsache neu. Meine anderen CPU´s waren auch nicht alle die besten ausser die X modelle waren im OC verhältnis sehr sehr gut. Ich kühle momentan mit einem TT Golden Orb II der bei meinem E8400 4,2Ghz ermöglichte. Jedoch fur ich den hauptsächlich auf 3,0Ghz für extremes silent. Die CPU werde ich erst mal behalten. Und bin bis jetzt nicht enteuscht worden, aber das stellt sich erst heute nacht herraus. Und warum vergleicht ihr eigendlich mit dem Q6600 das ist eine 65nm CPU und die hier is eine 45nm CPU.

SO zum schluss mein E8400 geht in ca. 1 Stunde in den Marktplatz hier !

Ich sag nix ohne meine Advo-Card :d

Ernst beiseite: wie FTC sagte, 450FSB sind gut, mehr ist Bonus. Hab euch heute Mittag die links zu Coolaler´s C9550/C9300 C1 gepostet. Glaubt ihr der benched mit Crap? WYSIWYG ;)

FTC: Von Colorado bis Phantasia :bigok:

ohh, die Links habe ich noch gar nicht gesehen... Gleich ma guggen. Oder sind es die selben Ergebnisse wie vor 1-2 Wochen?

Hmm, ich überlege es mir ma wegen den Haribosachen :d Ne, im Ernst... Mich reizen die Quads irgendwie kein Stück.

hmpf, glaube die Dresdner wittern Morgenluft...

mal sehn, ich wünsch euch jede Menge retails >500FSB.
Sonst seh ich schwarz@April. 100€ "Aufpreis" für einen Yorkfield-Terrier sind happig :-[

Das glaube ich nicht. Ruf doch an :)
Bei den Wolfdale war ARLT #1, warum nicht auch bei den Yorkfield?

Einige Shops haben den 15.3. als Stichtag @stock.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh