Intel 45nm Penryn Sammelthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal, ich hab das gleiche Problem meinem 8500er in IDLE und LAST Temperatur bleibt auch gleich:

edit: welches MB hast du?
Ich das Maximus Formula und da sind noch andere die das gleiche Problem habe^^
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=8480860#post8480860

Also ich habe das selbe Prob mit meinem QX9650 und Striker ll F.
Ich habe bei Intel angerufen und die meineten das es Auslesefehler sind,da noch kein Bios wirklich richtig die neuen 45Nm Cpußs auslesen kann,also kiein Grund zur Besorgnis!! Das verschiedene Tools das selbe zeigen ist auch logisch da alle auf die Sensoren des Mainboards zurück greifen!
Es liegt wohl an den Mobo Herstellern endlich richtige Bios Updates zu bringen in denen die Temps richtig ausgelesen werden!!
Gruß

So, nachdem ich rausgefunden hab das ich mit dem GSkill Speicher für den 1:1 Teiler Relaxlevel 2 einschalten muß klappts auch mit 500FSB :

Das reicht dann erstmal, mal sehen was die X48 auf der Pfanne haben wenn sie kommen.

Grüße
Sascha

naja ok, also müßte es theoretisch bald losgehen mit den Quad´s !

mal sehen was die nächsten zwei Wochen so bringen !

Kanns auch kaum noch erwarten, bis der Q9450 im Sockel steckt ! :drool:
Hoffentlich wird das Releasedate nicht um eine Woche oder mehr verschoben.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, testet nur schön für mich! Bin gespannt wie die so gehen und wenn´s mir genug ist, dann werde ich auch wechseln... :)

Ich hoff auch, dass die Dinger demnächst rauskommen, muss mich nämlich zwischen nem Q6600 und nem Q9450 entscheiden.

Die ersten Benchmarks werden zeigen, in welche Richtung der Q9450 gehen wird.
Sieht aber momentan nicht so rosig aus, es wird wirklich schwer, denn Q6600 im Preis/Leistungsverhältnis zu schlagen.

Aber ich lass mich überraschen =)

kann, muss aber nicht !!!

Und genau das ist der Punkt, warum ich auch sage "testet schön für mich" :d
Ich bin im Moment nämlich auch sehr zufrieden mit meinem Q6600 G0, da müsste schon eine Granate von 45nm Quad kommen und zusätzlich noch das Preis/Leistungsverhältnis stimmen um mich von dem zu trennen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier Privat einen Q9300 ES gefunden, will mir den vieleicht holen nur bin ich noch skeptisch ob der auf meien MSI Neo2 FR laufen wird.

Was meint ihr sollte doch eigendlich funken, oder nicht. Zur zeit läuft ein E8400 auf dem Brett.

http://www.xbitlabs.com/articles/cpu/display/dualcore-shootout.html

Könnt ihr mir erzählen, warum der Abstand zwischen 8200 und 8400 so viel größer ist als der zwischen 8400 und 8500? Sind ja jeweils +0,5 Multi, warum ist die Performancesteigerung von 8400 nach 8500 fast doppelt so stark wie von 8200 nach 8400?

Glaubt ihr, dass ein 8200@4Ghz gleiche Leistung bringt wie ein 8400@4Ghz?

Zuletzt bearbeitet:
e8200 mit 2.66 GHz

ist ein Sprung von 340 MHz auf den

e8400 mit 3.0 GHz

ist ein Sprung von 160 MHz auf den

e8500 mit 3.16 GHz.

Deswegen wohl der Unterschied in den Benchmarks...

Und ja, ein e8200@4.0GHz ist genauso schnell wie ein e8400@4.0GHz, sofern er es denn wegen seines niedrigen Multis überhaupt mitmacht und dann genauso kühl bleibt wie der e8400.

hallo leute.
ich habe zur zeit noch ein amd system, würde aber doch zu intel wechseln.
hab nen 6400+@3,5Ghz 4GB MDT ram, 8800gt OC.
nun meine frage, welche intel CPU wäre die beste für mich ?
dazu noch ein gutes board, wollte für die cpu nicht mehr wie 180euro ausgeben.
für das mainboard auch nicht mehr wie 100 euro.
ist der e8200 zu empfehlen ?
und wenn ich den intel übertakten möchte, kann ich meinen DDR2 ram MDT behalten ?
weil alle reden sie von Gskill usw.
danke für eure hilfe.
gruß

Gigabyte P35-DS3
E8400
Ram kannste behalten

@LentoViolento:

Also ich würd dir auch zum GigaByte P35-DS3 raten, das hat einen Hammerpreis, ist top ausgestattet (u.a. 6 x S-ATA, 8 x USB in Rev. 2.0) und unterstützt alle Yorkfields (gut, für die neuen im C1 Stepping ist evtl noch ein Bios Update nötig) / Wolfdale CPUs, 8 GB DDR2 (offiziell auch 1066er). Die Lüftersteuerung und OC ist auch prima, genauso wie etwa GigaBytes Q-Flash (Einfach "Ende" beim booten drücken, und etwa von USB-Stick ohne DOS-Startdiskette updaten, ganz easy).

Es gibt imho nur einen Nachteil:

Die Postition des IDE Ports für Laufwerke - unten bei den S-ATA ! Also mit nem Big Tower und Laufwerken oben ist somit ein 60cm Master / Slave Kabel empfehlenswert - beim Midi Tower schickt das kurze 48er.

Zu haben ist es u.a. bei Hardwareversand für 76 €:

http://geizhals.at/deutschland/a255165.html

Das etwas teuerere GA P35-DS3R gibts ab 86€

http://geizhals.at/deutschland/a252312.html

Die "EP" Modelle braucht man eigentlich nicht, denn in der Praxis ist diese Energiesparfunktion leider doch nicht so gut, und bremst teils das gesamte System und der Spareffekt ist minimal.

Den E8400 gibts ab 165€ mit 2 x 3 GHz und 6 MB L2 Cache - Top CPU, auch für OC (viele ham den ja, eine gute Kühlung vorrausgesetzt mit 4 GHz und mehr laufen). Der E8200 ist aber vom OC Potenzial quasi genauso gut und kostet ~ 20€ weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, aber der Multi beim 8200er zwingt einen für 4GHz auf 500FSB zu gehen. das kann nicht jedes Brett stabil.

Grüße
Sascha

@LentoViolento:

...

Den E8400 gibts ab 165€ mit 2 x 3 GHz und 6 MB L2 Cache - Top CPU, auch für OC (viele ham den ja, eine gute Kühlung vorrausgesetzt mit 4 GHz und mehr laufen). Der E8200 ist aber vom OC Potenzial quasi genauso gut und kostet ~ 20€ weniger.

Solche Angaben finde ich immer so toll... ich weiß, dass du "ab" geschrieben hast, aber wenn man mal bei Geizhals.at auf "lagernd beim Händler" geht, dann ist man bei ca. 220€ OHNE Versandkosten. Das ist doch ein gewaltiger Unterschied zu den genannten 165€. Bitte nicht falsch verstehen, aber ich finde, dass man den User mit solchen Empfehlungen in die falsche Richtung lenkt, wenn er nicht mehr als 180€ ausgeben will. :rolleyes:

Bei MFE-PC steht was von 14.03. Hat da von euch schon mal jemand erfolgreich bestellt und schnell bekommen?

Jaja, testet nur schön für mich! Bin gespannt wie die so gehen und wenn´s mir genug ist, dann werde ich auch wechseln... :)

Wenn es die gleiche Situation sein wird wie mit den duo's kannst du vergessen was zum normalen Preis abzukriegen , schau dir den e8500 , hab meine für 219€ bekommen und den gab sogar schon für 209.

@yaRa

bei comtech stand heute wurde aber auf den 20.03 verschoben ,
der q9450 steht zwar mit 12.03 drin aber ich denke mal wird genau so wein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh