Intel 45nm Penryn Sammelthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist vielleicht auch ganz interessant...

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=61252&stc=1&d=1202122669
Was meint ihr dazu ??


tekker93

Entsprechen 1:1 den Desktop-Modellen Q9300, Q9450, Q9550 wäre höchstens interessant was die Verfügbarkeit angeht. Kollege hat sich 2* 5420 bestellt (die ja auch Penryn basiert sind) die liegen jetzt auf der Post, aber jetzt fehlt ihm noch das Mainboard, RAM und PSU. Und mittlerweile überlegt er sich ob er sich das leisten kann :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich meinen E8400 mehr oder weniger bedenkenlos (laut CPU-Z) auf 1,25 V bei 3,6 Ghz laufen lassen?

Gruß
 
Ich habe nun meinen Prozzi auf 3.2 Ghz übertaktet und lasse grad mal Prime 95 drüber laufen!
Die Temps sind völlig okey für einen Shuttle PC. Oder was denkt ihr?

prozzi12f9.jpg
 
wenn jm einen 8400er will, der 3,8Ghz wenigstens unter 1,4V macht kann sich melden (soll leude geben denen reicht das ;) ), ich kriech noma einen pretestet und einen 8500er :d
 
Trend4PC hat 8500er lagern dann mal rauf da :)
 
Die Preise sind auch ganz schön dolle hoch :d

Der billigste 8400er ist immerhin bei 160€ und der erste verfügbare bei knapp 190€ -.-
 
Hatte in AT geschaut aber nichts gefunde ne Idee wo ich in CH an ne 84/85 CPU komme , PM wäre nett...
 
Ganz schön teuer :(
Ich warte lieber noch ne Woche, bis dahin gibts bestimmt bessere Angebote :d
 
So mein 8200 von Cyberport hab ich gerade abgeholt ist ein Q748A146. Let the Overclocking begin. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
der unterschied ist minimal, das bisschen mehr cache was der 8400er hat reißt es nicht raus
 
Diese kagge Dual-Cores werden deinen Quadi aber mit durchschnittlich 400-500MHz Mehrtakt abziehen, zumindest in den meisten Games. ;)

von was träumst du Nachts ?

ich kann dir haufen Spiele aufzählen die Quad Support haben die ich spiel da kannst dein 8500 auf 5 Ghz kloppen den verheize ich locker mit so nem ollen G0 :rolleyes:
 
von was träumst du Nachts ?

ich kann dir haufen Spiele aufzählen die Quad Support haben die ich spiel da kannst dein 8500 auf 5 Ghz kloppen den verheize ich locker mit so nem ollen G0 :rolleyes:


ein haufen sind mindestens 10, dann leg mal los welche games durch einen quad aktuell einen deutlichen leistungsvorteil haben.

oder doch besser :btt:
 
ein haufen sind mindestens 10, dann leg mal los welche games durch einen quad aktuell einen deutlichen leistungsvorteil haben.

oder doch besser :btt:

World in Conflict
need for Speed Pro Street
Colin mc Ray DIRT
Supreme Commander
Bioshock
GoW 3
Blacksite Area 51
UT3
Timeshift
MOHA
HL2 EP2
FEAR Perseus Mondate
Call of Duty 4
Crysis (nicht immer, aber MIN FPS sind besser)
El Matador


so, sollte reichen erstmal, mehr sind ja nicht gekommen in letzter Zeit. (seit der Quadcore da ist) :shot:
ALLE Spiele die kommen werde Quad Support haben, NFS Pro Steet ist bis jetzt no.1 darin 90% auf allen 4 Cores;)

Wer sagt das den das ich nur Spiele;)

DC ist out, wieso sollte ich mir nen Dualcore kaufen wenn ich für den selben Preis nen Quadcore bekommen kann der zukunftssicherer ist:hmm:

Die E8500 abzocke versteh ich sowieso nicht aber egal, muss jeder selber wissen was er kauft, mir kommt kein Dualcore mehr in PC höchstens 2x Quadcores :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh