Intel 45nm Penryn Sammelthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meint ihr es gibt unterschiede zwischen den retail and tray cpus, hab iin eingen ami foren gelesen dass viele meinen die trays wären schlechter aber ka warum, fragt mich nicht. hab meinen 6600 damals boxed gekauft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@zocker

meistens lässt sich der marginale leistungsgewinn (weitere kerne) durch ein wenig oc ausgleichen. bei letzteren dürfte es bei quad (niedrige multis) bzw. mobo (fsb limit) noch schwierigkeiten geben.

--->ein c2d arbeitet derzeit noch effizienter!

meint ihr es gibt unterschiede zwischen den retail and tray cpus, hab iin eingen ami foren gelesen dass viele meinen die trays wären schlechter aber ka warum, fragt mich nicht. hab meinen 6600 damals boxed gekauft.

der einzige vorteil bei boxed ist, das die cpu zu 100% noch nicht benutzt wurde und sie hat auch länger gewährleistung als eine tray cpu.

@zocker

meistens lässt sich der marginale leistungsgewinn (weitere kerne) durch ein wenig oc ausgleichen. bei letzteren dürfte es bei quad (niedrige multis) bzw. mobo (fsb limit) noch schwierigkeiten geben.

--->ein c2d arbeitet derzeit noch effizienter!

das hab ich ja nie bestritten, aber die Aussage das es NICHTS bringt ist einfach falsch.

PS: im 3Dmark bringt es sehr viel *g*

der einzige vorteil bei boxed ist, das die cpu zu 100% noch nicht benutzt wurde und sie hat auch länger gewährleistung als eine tray cpu.

dass war eben auch mein gedanke. da bekommst ne tray die dann jemand zurück gegeben hat weil se keine 3.8 oder was mitgemacht hat aber ob das widerum stimmt keine ahnung. den tray würd ich halt innerhalb 3 tagen bekommen. ich bestell gern bei k&m da kann ich die sachen abholen und schnell umtauschen wenns probleme gibt.

Zocker28, bist Du nur in den Thread gekommen um Käse zu erzählen?

avtvqy6gbvd6fskgi.jpg

Kauf Dir einen 45nm Quad und solange kannst Du weiterträumen...

Zuletzt bearbeitet:
das hab ich ja nie bestritten, aber die Aussage das es NICHTS bringt ist einfach falsch.

Das hat hier auch niemand behauptet :confused:
Aber die paar % die man durch einen 3. & 4. Kern gewinnt werden in den meisten Games durch den enormen Taktvorteil des Dual-Cores aufgefressen. Das ist die Quintessenz...

Zuletzt bearbeitet:
Junge... Argumente und keine hohlen Phrasen ;)

Zocker es reicht...

:btt:

ich weis jetzt nimmer welches forum das war aber da haben die ihre 8500er auf 4-4.8 mit luftkühlung gequält. dann sollten ja wohl 3.6 mit nem 8400er kein prob sein, es sei denn man hat immer so viel pech mit seinen cpus wie ich^^
der 8500 reizt mich auch aber 50-60€ mehr ...

Hier nochmal meiner mit DDR3 und AQ3.

Mit DDR2 hatte ich bei gleichen Takt ca. 7000 Punkte weniger ;)

ich weis jetzt nimmer welches forum das war aber da haben die ihre 8500er auf 4-4.8 mit luftkühlung gequält. dann sollten ja wohl 3.6 mit nem 8400er kein prob sein, es sei denn man hat immer so viel pech mit seinen cpus wie ich^^
der 8500 reizt mich auch aber 50-60€ mehr ...

Also wenn dein board die 500FSb packt dann würd ich nen 8200 nehmen:
http://www.arlt.com/index.php?cl=details&anid=1030765

Da haste evtl. etwas mehr glück da diese etwas besser gehen wie die 8400 ;)

hab bis jetzt von keinem gehört wo das board(siehe sig) die 500 nicht mit macht. ok bei meinem glück nicht^^ aber 9x400 ist schon ausreichend un wenn ich mehr will dann gehts an den fsb. hab leider keine wakü aufm board kommt aber noch irgendwann.
war seit 6 jahren nicht mehr beim arlt :p

select hast du ultras im sli ?

Zuletzt bearbeitet:
Hier nochwas für eure feuchten Träume ;)
attachment.php

Aber irgendwie will er nicht so recht hoffe mal nicht das ich die Wall vom Board schon erreicht habe, 4GHz wollen nämlich irgendwie nicht stable werden.

Anhänge

• coretemp.JPG
    coretemp.JPG
    22,7 KB · Aufrufe: 255
Ich wäre schon froh wenn ich überhaupt ne 8xxxer CPU in die Griffel bekommen würde !

@Dieta:

Das ist normal, da Windows nur den Defaulmulti kennt :)

Juhu, meine Curcial Ballistix wurden heute versandt :banana:

Dann kann ich mit denen mal Max-FSB vom Board und vom E8400 testen :drool:

aber nen e8200er hätte ich schon gerne ... lieber als meinen e8400 :hwluxx:

es lastet ein großer Fluch über dem Hause webwilli...

Der böse Penryn-Gott "Wolfdale" versucht mit allen Mittel zu verhindern das klein Marco einen E8500 bekommt...

Letzte Woche konnt ich einen E8500 organisieren. Heute sollte der große Tag sein und das Paket eintreffen. Aber es kam alles anders. War auch logisch.

Es kam wie erwartet ein Paket, aber die Paketgröße passte so gar nicht. Für eine CPU etwas zu groß. Aus irgendeinem Grund hat DHL :fresse: den Adreßaufkleber von meinem richtigen Paket auf dieses falsche Paket hier geklebt :wall: Und auf diesem hier sind zwei Aufkleber. DHL glaubt das natürlich nicht. Na dann nicht...

Schlimmer gehts nimmer...

Das liegt daran das du den Multi von 9,5 auf 8 runtergestellt hast und Windoof geht davon aus das der Mutli bei 9,5 geblieben ist. 9,5x400=3800

Musste ich leider, da das Striker Extreme momentan die CPU nicht richtig erkennt, trotz aktuellem BIOS.

,5er Multi kann ich nicht einstellen, und sobald ich einen 9er Multi einstell und reboote, zack, habsch nen 8er Multi. Egal was ich mache... Ich wart sehnsüchtig auf ein neues BIOS.

@webwilli: is das hart, da will wirklich "wolfdale", dass du keinen bekommst. Das ist echt kurios. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh