Intel 45nm Penryn Sammelthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es lastet ein großer Fluch über dem Hause webwilli...

Der böse Penryn-Gott "Wolfdale" versucht mit allen Mittel zu verhindern das klein Marco einen E8500 bekommt...

Letzte Woche konnt ich einen E8500 organisieren. Heute sollte der große Tag sein und das Paket eintreffen. Aber es kam alles anders. War auch logisch.

Es kam wie erwartet ein Paket, aber die Paketgröße passte so gar nicht. Für eine CPU etwas zu groß. Aus irgendeinem Grund hat DHL :fresse: den Adreßaufkleber von meinem richtigen Paket auf dieses falsche Paket hier geklebt :wall: Und auf diesem hier sind zwei Aufkleber. DHL glaubt das natürlich nicht. Na dann nicht...

Schlimmer gehts nimmer...
irgendjemand will es dir einfach nicht gönnen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier scheint es so als würden die E8200er besser gehen, aber das liegt an vereinzelten Über-Benschs von einigen Usern hier oder findet ihr nicht? Verursacht ein völlig falsches Bild finde ich. Denn das Ende vom Lied ist das die Meisten doch viel vcore brauchen für die 4GHz und einen extrem hohen FSB. Am Ende gehen sie maximal genauso gut wie die E8400er und benötigen dabei eben den höheren FSB.

Oder was meint ihr ?
 
Ohh Mann, Marco... Du bist echt vom Pech verfolgt....
 
Hier scheint es so als würden die E8200er besser gehen, aber das liegt an vereinzelten Über-Benschs von einigen Usern hier oder findet ihr nicht? Verursacht ein völlig falsches Bild finde ich. Denn das Ende vom Lied ist das die Meisten doch viel vcore brauchen für die 4GHz und einen extrem hohen FSB. Am Ende gehen sie maximal genauso gut wie die E8400er und benötigen dabei eben den höheren FSB.

Oder was meint ihr ?
So wie es aussieht brauchen aber deutlich mehr E8400 mehr VCore als die E8200. Zudem
ist nen hoher FSB nicht schädlich und die CPU ist auch noch günstiger. Wenn 4Ghz reichen
kann man getrost zum E8200 greifen (vorrausgesetzt die restliche HW ist dafür ausgelegt)
 
So wie es aussieht brauchen aber deutlich mehr E8400 mehr VCore als die E8200. Zudem
ist nen hoher FSB nicht schädlich und die CPU ist auch noch günstiger. Wenn 4Ghz reichen
kann man getrost zum E8200 greifen (vorrausgesetzt die restliche HW ist dafür ausgelegt)

Das ist der Punkt! Gehe nicht davon aus das alle auf der Welt ne Wakü haben und vor allen Dingen einen Ram der 1000Mhz mitmacht!. Von daher ist doch der E8400 der "kaum" teurer ist zu bevorzugen. Und Default auf 3Ghz ist netter als auf default 2.6GHz, oder nicht?
 
Das ist der Punkt! Gehe nicht davon aus das alle auf der Welt ne Wakü haben und vor allen Dingen einen Ram der 1000Mhz mitmacht!. Von daher ist doch der E8400 der "kaum" teurer ist zu bevorzugen. Und Default auf 3Ghz ist netter als auf default 2.6GHz, oder nicht?
Wozu ne Wakü? Die E8200 machen das genauso mit Luft wie die E8400, und heut
zu Tage hat doch fast jeder Speicher der 500Mhz macht.

Und was ne CPU default hat is mir wumpe, das Endergebnis zählt und nix anderes ;)
 
Ich sagte ja, "vor allem auf den Ram kommts an"!

Trotzdem fällt mir auf das oft die Wakü Jungs hier deutlich weniger Vcore brauchen oder schau dir mal die Kokü benschs an. Das die überhaupt noch Spannung brauchen..! :haha:
 
je kühler desto weniger saft, war schon immer so
 
Dann will ich net wissen, was mein E8400 unter Luft bräuchte :fresse:

Wenn meine Crucial Ballistix kommen ist das gesamte System gewappnet für den E8200 der dann bestellt wird :drool:
Northbridge und MOSFET unter wasser, sowie cpu, dann noch Micron D9GMH und die 500Mhz FSB sollten kein Problem sein :d
 
Tach,


bin auch froh,dass ich zum E8200 gegriffen habe.Der reicht vollkommen.Bin gerade bei 4GHZ mit 1,31V!Das geilste für mich ist der Stromverbrauch dabei.


mfg
 
mein E8400 hat "nur" 1.38v benötigt für 450x9 und Temps waren noch aktzeptabel.
 
Hab grad die neue PCGH bekommen. Wenn ich den Tests glauben schenken darf, sehe ich als Spieler eigentlich keinen Grund zu einem Quad zu greifen, außer dem Versprechen, dass Far Cry 2 und Alan Wake (?) möglicherweise sehr davon profitieren werden. Aber das ist noch alles lange hin. Hatte mich eigentlich schon drauf eingestellt, irgendwann mitte des Jahres nen Quad zu kaufen, aber der E8400 reicht wohl völlig. Nix dagegen, Geld gespart ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein E8200 der morgen früh auf den Weg zu Crisch geht hat nur 1,35 Volt gebraucht für die 4GHz Prime stable ;)
Na ma gucken, der dürfte es auch mit ~1.22 - 1.25v packen, hab den ja nicht umsonst
gekauft :d

Btw meiner machts mit 1.184v :p
 
Hab grad die neue PCGH bekommen. Wenn ich den Tests glauben schenken darf, sehe ich als Spieler eigentlich keinen Grund zu einem Quad zu greifen, außer dem Versprechen, dass Far Cry 2 und Alan Wake (?) möglicherweise sehr davon profitieren werden. Aber das ist noch alles lange hin. Hatte mich eigentlich schon drauf eingestellt, irgendwann mitte des Jahres nen Quad zu kaufen, aber der E8400 reicht wohl völlig. Nix dagegen, Geld gespart ;)

Das ein Quad überflüssig ist, wissen wir schon länger :shot:
 
Kann morgen meinen bestellten E8500 bei Arlt abholen. Bin aber noch unschlüssig. Meint ihr die werden wirklich teurer? Wenn nicht lohnt es sich kaum für 266€
 
Hi Leute...

ich wollte mir nicht den ganzen Thread durchlesen...

Deswegen meine Fragen

Der Q9450 kommt nächste Woche in den Handel?

Sollte ich den Q6600 oder den Q9450 kaufen und warum?

Kann man den Q9450 vorraussichtlich genauso gut übertakten wie den Q6600?


Danke

MfG
 
Das weiß wohl keiner so genau ob der wirklich nächste Woche in den handel kommt, aber ich hoffs :shot:. Ob dir der aufpreis im vergleich zum q66 wert ist, musst du selbst beurteilen. Bei der pro/mhz leistung sind die penryns minimal besser als die alten. Vom Übertakten her würd ich sagen gibts keinen so großen unterschied, da der q9450 einen ziemlich niedrigen multiplikator hat. +
Aber 200-300 mhz mehr werden wohl drin sein.
 
hallo,

ich schwanke im moment noch zwischen den e8200 und e8400. viele leute hier berichten ja davon das sich der e8200 oft besser übertakten lässt als der e8400. ich muss nicht unbedingt 4 ghz haben - aber ca 3.6 ghz habe ich mir schon vorgenommen. das ganze sollte mit dem Arctic Cooling Freezer 7 Pro gekühlt werden. ein paar fragen habe ich noch dazu:

anscheinend lassen sich beide kandidaten auf 3.6 ghz takten - hat der e8400 bei dem takt vorteile in stromverbrauch und hitzeentwicklung gegenüber dem e8200?

wie sieht es eigentlich mit dem speedstep aus? kann man das aktiv lassen wenn man übertaktet, oder gibt es damit probleme?

in einigen posts ist mir das kürzel "ES" hinter dem e8x00 aufgefallen. was beduetet das?

da ich eh neuen DDR2 ram bestellen wollte - reicht der 800er oder sollte ich besser gleich den schnelleren bestellen?

danke im voraus für eure antworten!
gruß
zomsl
 
So, weis jemand Wann die Verfügbarkeit steigt also Wann liefert Intel wieder und das RICHTIG ?!
Kann nicht mehr Warten, will endlich meinen "neuen" PC haben^^
 
Ich bin da nicht genau informiert.. aber wurde der Erscheinungstermin wegen eines Fehlers nicht verschoben??

Ist das denn jetzt restfrei behoben? Will mir nicht für teuer Geld ne Cpu kaufen die nicht richtig läuft!

(So wie mit dem Bug bei AMD Prozessoren)


MfG
 
Es kam wie erwartet ein Paket, aber die Paketgröße passte so gar nicht. Für eine CPU etwas zu groß. Aus irgendeinem Grund hat DHL :fresse: den Adreßaufkleber von meinem richtigen Paket auf dieses falsche Paket hier geklebt :wall: Und auf diesem hier sind zwei Aufkleber. DHL glaubt das natürlich nicht. Na dann nicht...

Schlimmer gehts nimmer...

Was war den Drin :d - vllt. hast du auch den großen Zug gemacht und eine Inlandslieferung Koks bekommen :d 2kg und du kannst dir ne Menge QX kaufen :bigok:
 
Irgendwas hat mein E8200 gegen mich oder mein Board 500 MHz FSB booten gar nicht erst egal wieviel V ich gebe.
attachment.php

Ma schaun ob wenigstens die 3800 noch gehen.
 

Anhänge

  • 3750.jpg
    3750.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 374
Juhu E8200 unterwegs.
Mal schaun was ich so reißen kann aufm Asus p5e + Scythe Zipang :banana:
 
Seht ihr irgendeine Möglichkeit bei den neuen CPUs die Spannung und den Multi im Idle zu senken? RM Clock geht nicht mehr bzw. noch nicht, kommt mit den neuen CPUs nicht klar. Wenn ich im Bios Speedstep und C1E aktiviere senkt sich zwar der Multi, die Spannung wird aber nicht gesenkt. Klappt das bei euch? Welche Möglichkeiten (Software) hätte ich sonst noch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh