Intel 45nm Penryn Sammelthread [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da haste ja erst ma was zu testen.... Stütze dich nicht auf Erfahrungen anderer, mache deine Eigenen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich ein e8200;)
Hab auf die Teile schon alles gesetzt, gibt kein zurück mehr. Den nehm ich auch definitiv mit auf's DK, der hat Potential:coolblue:

@Roach: Urlaub?:hail: 4x e8200
2 davon kamen unerwartet, ohne Versandbestätigung, sind auch nur noch physisch in meinem Besitz:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was machen wir nun mit den Core Temps?
Bewege mich laut 0.96 konsequent auf wonnige 70°C zu, Everest Diode sagt 52°C


:hmm:

Super Kühler, wa?:shot:
 
Fingertest sagt "zieht euch warm an":drool:

Vielleicht hat es Intel diesmal andersrum verbockt:fresse: Bei den G0 Duals waren die Temps ja immer zu niedrig;)
 
Wie, gibt schon wieder ein Update?:hmm:

Core Temps sind absolut identisch:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Smart Guardian funginiert auf dem P5K-E nicht so doll.
Bios Temp kA, schau ich gleich mal nach.
CT idle ~45°C, load ~68°C - DeltaT kommt also für einen Luftkühler schon ungefähr hin.

Werd jetzt noch mal andere Wlp verwenden, vll bringt noch ein paar k:angel:

Wlp-Wechsel hat ordentlich was gebracht, jetzt schaff ich ach 70°C locker:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
[..]

das DFI hat 4 phasen ... u das dq6 p35 hat 12!


Öhmm nö, GB DQ6 P35 hat keine 12 - sowas bekommste analog gar nicht so einfach gebacken. Glaubt :hmm: doch nicht so einfach den Kram den die Jungs da auf den Karton malen. Die schreiben ja selber "Quad Triple" auf den Karton, den Rest darfst Du Dir selber dazu malen ;) - und wenn nicht - schreib ich noch was dazu :angel:. Kleiner Tipp: Zur Zeit gib es Bretter mit 4,5,6 und 8 Phasen für die CPU ;).
 
Habe ein Problem, habe "nur" einen "Boxed" Kühler, hatte ja eigentlich den IFX14 den der IT-Techniker aber nicht drauf bekommt bzw. meint der Kühler sei schuld das sein Mainboard abgeraucht ist.

Wes wegen er einfach einen Boxed Kühler montiert hat, ok, die 4GHZ sind damit futsch ;(
Aber was kann ich den erreichen mit einem Boxed Kühler, wieviel sind da drin, habe einen E8200, Batch kA !



Edit: Sind da wenigstens 3,2GHZ ohne Probleme machbar ?!
 
Öhmm nö, GB DQ6 P35 hat keine 12 - sowas bekommste analog gar nicht so einfach gebacken. Glaubt :hmm: doch nicht so einfach den Kram den die Jungs da auf den Karton malen. Die schreiben ja selber "Quad Triple" auf den Karton, den Rest darfst Du Dir selber dazu malen ;) - und wenn nicht - schreib ich noch was dazu :angel:. Kleiner Tipp: Zur Zeit gib es Bretter mit 4,5,6 und 8 Phasen für die CPU ;).

Gigabyte wirbt auch mit 12 virtuellen Phasen, das sagt es schon aus das es keine richtigen 12 Phasen sind. Dennoch hält das DQ6 die VCore extrem stabil und es ist so gut wie kein Drop von Idle zu Last bemerkbar. Bei meinen ASUS P5E mit 8 Phasenspannungswandler sackt die Spannung beim Wechsel von Idle zu Last schon etwas ab.
 
Wenn das man überhaupt nen QX ist :) Könnte ja auch ne andere sein :d
 
Hat heute wer von euch bei nc-shop.at nen 9450er gekauft?
Hab dort angerufen und die meinten in der Früh wären 20 da die haben sie aber alle schon verkauft.
Glaube aber nicht das die einen hatten.
 
Na sowas;)

Warum lässt du deine Rams 4:5 laufen?:hmm: Nicht gerade förderlich, um die NB zu entlasten und die Spannung dort zu senken..

und komm mir jetzt nicht mir "Warum leckt der Hund sich die Eier?" :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh