Intel 45nm Penryn Sammelthread [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Logische Konsequenz --> Ein Board mit mehr Phasen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DQ6 wo bleibst du?! :heul:
unglaublich das auf dem P965 ein FSB von 492 möglich ist! :eek: :hail:

Ja, aber ob es beim Quad wirlich am Chipsatz liegt ist ja noch nicht sicher, weil zuwenig getestet...

Beim E8x00 ist es auf jeden Fall so, dass die alten besser gehen. Habe es ja selber mit 4 Boards getestet.

PS: Gratz zu den 10.000 :)

Und das bringt dann besser OC-Verhalten?

und das lässt sich nicht iwie auf unlinked stellen?

Man kann die Spannung manuell einstellen, dieses automatische übervolten kommt nur bei der Einstellung "Normal" vor. Manuell wird die Erhöhung auf die Basisspannung 1,30 Volt gerechnet.

Und das bringt dann besser OC-Verhalten?

Ja, durch diese Erhöhung lässt sich der höhere FSB realisieren.

Aber mit der manuellen Einstellung hat man mehr Kontrolle.

Mfg

@Dark Ice:

Nicht schlecht. Bin mal gespannt wieviel da noch geht.
Aber ziemlich heftige Northbridge Spannung hast du da.

was mir aufgefallen ist ... die VID verändert sich! :hmm:

1,0375
1,0500
1,1000

ist das phänomen von den E8 (45nm) auch bekannt ... :eek:

jo kann ich nur zustimmen ändert sich auch ständig .

wie sieht es auf den P5B mit der NB voltage aus?! musst du die auch so extrem hochziehen?

ich meine es sind 1,45v , aber mehr hab ich nicht getestet , obwohl vielleicht es eine Überlegung wert ist, NB ist ja unter wasser. Sobald ich noch eins habe , werde ich mal testen wie weit das geht!!!

hab bei mir auch die erfahrung gemacht, das ich die nb spannung senken musste von 1.41 auf 1.37 bis es stable wurde.

p5e und 8200

EDIT: ich hab auch schon versucht diese gtl erklärung auf mein board anzuwenden, aber beim p5e kann man nur x0.63/x0.67 abwärts einstellen ...

was zb. heißt das "VTT = 1,40V - GTL Manuel gesetzt auf 110 (~ 0.950V)" ... was wurde auf 110 gesetz?! GTL dürfte da doch x.06785714... sein?!

da ein höhere faktor am ende "mehr" ausspuckt, müsste doch der höchste wert schon das "beste" zum oc sein oder nicht?! also bei mir .63/.67

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn die Teile schlechter als der Vorgänger sind warum net... ;)

Krass 3,5GHz bei 1,26V.
Tolles Ergebnis was viel verspricht. Mal sehen ob das so weitergeht. ;)

Schön, das manche Leute heutzutage noch so leicht zu begeistern sind ;)

Aber der Wert ist nicht wirlich so toll. Wenn er 4Ghz mit 1,26V macht, dann gehört er zu den besseren :)

der längste Weg von der Post bis zu mir...:coolblue:

Hat schon jemand was aus 752A getestet? Hab ich doch letztens in irgendeinem Fred gesehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh