Intel 45nm Penryn Sammelthread [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man oh man ...

grad ist mein zweiter 8200er gekommen, es ist schon wieder die 748er batch ...

aktuell habe ich: Q748A285, Pack Date 02/06/08

gekommen ist: Q748A434, Pack Date 03/02/08 (warum verkaufen die immernoch die "alten" dinger)

eigentlich will ich ihn gleich wieder zurückschicken, dennoch könnte es ja sein das dieser echt gut geht ... was meint ihr?!
 
Cpu PLL 2,00V - seh ich grad den Wald nicht mehr?!:eek:

Tja - da wird mir auch was klar, denn CPU PLL hat auch massive Nachteile. CPU PLL hilft eventuell bei ein paar MHZ, zieht aber bei zu hohem Wert die FSB Wall nach unten ! Mehr ist da nicht immer Gut.

Aber naja - wenn ich mir da noch die VTT für`n 45er Quad anschaue (ist ja nur 0.05V über den max. Specs von Intel) - liegt da so "Einiges" auf der Hand :angel:. Just my 5 cents :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht übel...bin mal auf die nächsten Tests und OC-Versuche gespannt...:d

:d

Nun tritt ihn und erreiche die 4Ghz mit ihm :fresse:

:shot:

May the force be with you, DarkIce.

:hail:

temps sind sicher auch falsch ausgelesen, oder?

richtig! ;)

das BIOS & Smartguardian sagen im IDLE 20°C ... :hmm: :eek:

Da fehlt glaub ich auch der halbe multi...der müsste doch 7,5 sein

richtig! ;)
BIOS update folgt heute! :coolblue:
 
so hab endlich mein q9300 bekommen , naja 500 geht schon mal garnicht.startet noch nicht mal.450 bin ich gerade am testen , aber mein board macht stress , dass ich ein neues bios brauche, um volle leistung zu erhalten.

batch ist L805A948

 
man oh man ...

grad ist mein zweiter 8200er gekommen, es ist schon wieder die 748er batch ...

aktuell habe ich: Q748A285, Pack Date 02/06/08

gekommen ist: Q748A434, Pack Date 03/02/08 (warum verkaufen die immernoch die "alten" dinger)

eigentlich will ich ihn gleich wieder zurückschicken, dennoch könnte es ja sein das dieser echt gut geht ... was meint ihr?!

ich seh grad, die preise sind massiv gestiegen -_-

unter 170,- mit versand ist ja garnichts mehr, bei shops denen ich vetrauen würde ... soll ichs probieren?!
 
Wie schwer kommt der Unterschied zwischen dem q9300 und dem q9450 zu tragen in Sachen Cache (da ja q9300 nur 6 MB) und Taktfrequenz (der q9450 hat ja 2.66 GHz und der q9300 "nur" 2,5)? Sorry für die blöden Fragen, der kauf wird mein erster Quadcore (bis jetzt lebe ich mit einem AMD Athlon 64 3800+) :)
 
Wie schwer kommt der Unterschied zwischen dem q9300 und dem q9450 zu tragen in Sachen Cache (da ja q9300 nur 6 MB) und Taktfrequenz (der q9450 hat ja 2.66 GHz und der q9300 "nur" 2,5)? Sorry für die blöden Fragen, der kauf wird mein erster Quadcore (bis jetzt lebe ich mit einem AMD Athlon 64 3800+) :)

Der Q9450 hat wie du schon sagst 12MB L2 und einen 8. Multi.
Leider gibt es noch sehr sehr wenige Tests von den Q9450s. Mehr kann man erst sagen wenn mehrere Leute testen.

Gruß
tekker93
 
Hoffe du hast eh nix anderes erwartet ;)

nene hab ich auch nicht.

@ FSB 480 hat mein DFI noch gestartet, ab 490 nicht mehr! bin heut abend sehr gespannt, was mit dem neuen BIOS noch geht mit der CPU ...

also bei mir
- 470 fsb boot , freeze beim windows balken (1,408v)
- 460 Windows start aber nach 10 sekunde prime , bluescreen (1,408v)
-450 , alles kein thema ,aber 1,232v ist wohl zu wenig.

werde mal testen .....
 
Wie schwer kommt der Unterschied zwischen dem q9300 und dem q9450 zu tragen in Sachen Cache (da ja q9300 nur 6 MB) und Taktfrequenz (der q9450 hat ja 2.66 GHz und der q9300 "nur" 2,5)? Sorry für die blöden Fragen, der kauf wird mein erster Quadcore (bis jetzt lebe ich mit einem AMD Athlon 64 3800+) :)

es kommt auch immer darauf an, was man mit dem QUAD arbeiten, spielen, etc. möchte! ;)
das solltest du uns noch wissen lassen, um dir eine empfehlung zu geben!
grundsätzlich hat der q93 mit seinen 6mb auch schon sehr viel leistung!
 
Sagt mal wie gesund wird es für nen QX9650 wenn man ihn auf dauer mit 1,63V:fire: auf 4,4Ghz laufen lässt...:d achso ich hab den nich, hat mir hier nur jemand gerade erzählt der sich auch freut das er gerade mal max. 70° warm wird....
Der grillt doch weg oder was...
 
Also zocken nur ab und an, muss ja auch hin und wieder sein :) Nur wenn natürlich auch neue Spiele (ab und an gönn ich mir das). Da stellt sich mir halt dann die Frage wie lange er für kommende Spiele Fit ist. Weil mein AMD hier tuts langsam wirklich nicht mehr was Games angeht. (Er hat bei Armed Assault schon schlapp gemacht. C&C 3 Tiberum Wars konnte ich gerade noch auf 1024x768 mit leichtem ruckeln spielen. Bei großen Schlachten wars dann mit längeren Hängern). Und ich habe mir vor das Spiel "Assasins Creed" zu holen, und würde es eben mal gerne "flüssig" spielen.

Ansonsten arbeite ich mit Grafiken und HTML, (ab und an mit 3Ds Max 9).
 
Sagt mal wie gesund wird es für nen QX9650 wenn man ihn auf dauer mit 1,63V:fire: auf 4,4Ghz laufen lässt...:d achso ich hab den nich, hat mir hier nur jemand gerade erzählt der sich auch freut das er gerade mal max. 70° warm wird....
Der grillt doch weg oder was...

also mit 1,63 wird er nicht lange freude an der cpu haben! für die 45nm struktur ist das definitiv zu viel u auf dauer mehr als nur ungesund!
 
naja die temps bei mir sind auch schon komisch, 1+2 core 59°, 3+4 cores 68°.

 
es weiss aber keiner zufällig ob asus vor hat irgendwann ein neues Bios für das Board rauszubringen?
 
Also zocken nur ab und an, muss ja auch hin und wieder sein :) Nur wenn natürlich auch neue Spiele (ab und an gönn ich mir das). Da stellt sich mir halt dann die Frage wie lange er für kommende Spiele Fit ist. Weil mein AMD hier tuts langsam wirklich nicht mehr was Games angeht. (Er hat bei Armed Assault schon schlapp gemacht. C&C 3 Tiberum Wars konnte ich gerade noch auf 1024x768 mit leichtem ruckeln spielen. Bei großen Schlachten wars dann mit längeren Hängern). Und ich habe mir vor das Spiel "Assasins Creed" zu holen, und würde es eben mal gerne "flüssig" spielen.

Ansonsten arbeite ich mit Grafiken und HTML, (ab und an mit 3Ds Max 9).

der q93 sollte das locker packen! ;)
solltest du allerdings an OC interesse haben, dann kauf dir den q9450! der MULTI machts! :d
 
Noch eine Frage (ich weiß ich nerv schon :d)

Ist er q93 Leistungsfähiger als der Q66? In den Testes Q6600 vs Q9450 lag ja der 9450 nur wenig vorne. Wo liegt der Unterschied zwischen 45 mn und 65 mn. Und kann ich einen 65 mn Proz auch auf mein Board (ASUS P5N-E SLI 650) packen?
 
Sagt mal wie gesund wird es für nen QX9650 wenn man ihn auf dauer mit 1,63V:fire: auf 4,4Ghz laufen lässt...:d achso ich hab den nich, hat mir hier nur jemand gerade erzählt der sich auch freut das er gerade mal max. 70° warm wird....
Der grillt doch weg oder was...

frag ihn mal, ob er sich schon verabschiedet hat von der cpu, könnte nämlich bald soweit sein.

1,63... der spinnt doch :shot:
 
Noch eine Frage (ich weiß ich nerv schon :d)

Ist er q93 Leistungsfähiger als der Q66? In den Testes Q6600 vs Q9450 lag ja der 9450 nur wenig vorne. Wo liegt der Unterschied zwischen 45 mn und 65 mn. Und kann ich einen 65 mn Proz auch auf mein Board (ASUS P5N-E SLI 650) packen?

Du solltest Dir eher mal Sorgen um den Chipsatz von dem Brett machen (nf650), da ist sowieso nicht viel an FSB drin .... und dann noch einen Q9xxx mit kleinem Multi. Das kann ja nur schief gehen, denn die nf650er sind nicht gerade als FSB Wunder bekannt.
 
Also ich hab mir die Zusammenstellung (die Ursprüngliche) den Q9450 mit dem P5N-E SLI 650 aus der letzten Gamestar geklaut. (Der 1500€ PC) Da hieß es auch noch der 9450 kommt Ende Feb. Ich hab nicht vor einen OC zu machen. Aber wenn das Board einen O9450 verkraftet sollte es doch auch mit einem q93 klarkommen, oder? Wie gesagt ich hatte noch nichts mit Quad-Cores am Hut bisher...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh