Intel 45nm Penryn Sammelthread [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Ich wollte mal kurz fragen, wie laut der boxed-Kühler des E8500 ist.
Und könnte man damit übertakten (nur bisl^^)?

Bzw. oder könnte man notfalls den boxed Kühler abnehmen und einen Anderen draufmachen?

hatte nen e8200 mit boxed kühler vom qx6700 auf 4ghz laufen, temperaturen waren jedoch lt. auslesetools bei prime schon bei ~70°
da der boxed kühler von den 45nm's schmaler ist werden sie nicht soviel wärme ableiten können(denk ich ma)
aber ein wenig oc ist aufjedenfall drin (v.a. wennde die standardspannung beibehälst und sollte der boxed reichen und nicht allzu laut werden)
lautstärke musste ausprobiern.

klar kannste nen andren kühler draufmontieren ;)
 
hatte nen e8200 mit boxed kühler vom qx6700 auf 4ghz laufen, temperaturen waren jedoch lt. auslesetools bei prime schon bei ~70°
da der boxed kühler von den 45nm's schmaler ist werden sie nicht soviel wärme ableiten können(denk ich ma)
aber ein wenig oc ist aufjedenfall drin (v.a. wennde die standardspannung beibehälst und sollte der boxed reichen und nicht allzu laut werden)
lautstärke musste ausprobiern.

klar kannste nen andren kühler draufmontieren ;)


DANKE, gut, dann werd ich mal sehn, dann ham die beim Atelco mal scheiß erzählt; wollte nen PC bestellen und weil sie den 8500 nur boxed hatten, ich aber den Mugen drauf haben wollte, meinte ich, sie sollen doch einfach den andern drauf setzen; aber die meinten, dass das nicht ginge... dann ruf ich nochmal an und wenns gar nicht geht nehm ich ihn vllt. mim standard -kühler (wollte eh nur mit Standardtakt vllt. auf 3,6 ocen aber weiß noch nicht^^)
 
´Das sagen die deshalb, weil du die 3 Jahre Garantie nur hast, wenn der Boxkühler drauf ist ;)
 
´Das sagen die deshalb, weil du die 3 Jahre Garantie nur hast, wenn der Boxkühler drauf ist ;)

Ohne den hätte ich keine Garantie?

Aber überhaupt, wenn hier sich jemand nen PC kauft dann meinen alle, "boxed wegen Garantie, aber andrer Lüfter drauf"! Also bleibt doch wohl die Garantie, wenn nicht wärs mir eig. auch schnuppe, mir gehts mehr darum, dss es nen 8500 mit dem Mugen wird^^.
 
Also so weit ich weiß, verliert man die Garantie nur, wenn man das Teil außerhalb der Spezifikationen laufen lässt (OC) oder halt keine ausreichende Kühlung zur Verfügung stellt. Ein alternativer Kühler per se sorgt ja nur für bessere Kühlung, außerdem kann dir das keine Sau nachweisen.
 
Also so weit ich weiß, verliert man die Garantie nur, wenn man das Teil außerhalb der Spezifikationen laufen lässt (OC) oder halt keine ausreichende Kühlung zur Verfügung stellt. Ein alternativer Kühler per se sorgt ja nur für bessere Kühlung, außerdem kann dir das keine Sau nachweisen.

Aha, dann werd ich wohl nochmal anrufen und sie "zur Rede stellen", vllt. krieg ich ja wen dran, der mir was andres erzählt xD.
 
Die tray haben halt nur die 6 Mon. Gewährleistung bzw 2 Jahre Garantie.
Wenn du Box kaufst, dann nur deshalb die 3 Jahre, weil der mit Referenzküler ausgeliefert wurde.
Bei den Grakas verliehrst du ja auch die Garantie, wenn du einen " besseren" Kühler draufsetzt.
Ich hab den Post jetzt so verstanden, dass er den Rechner bei denen zusammenbauen lässt, also ist es natürlich ein Nachweiß ;)
 
Also mal ne Frage-warum kann das System im 3D06 aber nur beim CPU Test abstürzen?? Das ist so bei mir wenn ich bei 4,4Ghz benchen will-CPU Test stürzt ab-aber bei Prime ist sie stable!! An was kann das liegen??
Ist eh son krampf mit meinem Board-aber mit dem neuen Bios gehts besser!
 

Anhänge

  • hui.JPG
    hui.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 85
Die tray haben halt nur die 6 Mon. Gewährleistung bzw 2 Jahre Garantie.
Wenn du Box kaufst, dann nur deshalb die 3 Jahre, weil der mit Referenzküler ausgeliefert wurde.
Bei den Grakas verliehrst du ja auch die Garantie, wenn du einen " besseren" Kühler draufsetzt.
Ich hab den Post jetzt so verstanden, dass er den Rechner bei denen zusammenbauen lässt, also ist es natürlich ein Nachweiß ;)

Ja, das ist richtig, nur die haben keine trayversion... und nun bin ich angeschmiert, wollte eig. schon heute Mittag bestellen...

hmm gibts keine Garantie auf den gesammten PC? :(
:mad::mad::-[:(:(:(
 
Salamitaktik, wa?
Die 3400MHz innerhalb der Specs ist doch sehr zufriedenstellend.
Das schaffst du doch, alter Tüftler ;)


btw: hast den halben Multi nun endlich "gefunden"? Ja ne :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Dich mit bigzorro zusammen tun :shot:

Er hatte uns im G.Skill 4GBPQ PC8000 Thread quasi stündlich mit Screens versorgt :d
 
Nimm dir Zeit :)
 
Ja, ist es... Hatte ich auch, wurde immer anderer Mist ausgelesen...
 
sachen gibt`s :d
 
Ist doch wirklich schon bekannt bei den e8...
hatten alle meine 4 cpus... andauernd ne andre vid bei core temp, also kann man nur nach der cpu z dump gehen
 
mein 8500er hatte immer die gleiche VID...
 
Aber ich hatte nie ein Problem, dass das Board die Spannung ändert, nur Core Temp hat immer was andres ausgelesen ;)
 
Japp, bei mir war es auch nur Coretemp...


Wuuuuuzaaaaaaaa - 7777 Posts :banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh