Intel 45nm Penryn Sammelthread [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du solltest Dir eher mal Sorgen um den Chipsatz von dem Brett machen (nf650), da ist sowieso nicht viel an FSB drin .... und dann noch einen Q9xxx mit kleinem Multi. Das kann ja nur schief gehen, denn die nf650er sind nicht gerade als FSB Wunder bekannt.

OC brain OFF! :shot: ... STANDARD brain ON! :fresse:

nicht jeder braucht FSB 500+ ... u einen FSB von 333 schafft auch das 650! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OC brain OFF! :shot: ... STANDARD brain ON! :fresse:

nicht jeder braucht FSB 500+ ... u einen FSB von 333 schafft auch das 650! ;)

... aber auch nicht viel mehr
a213.gif


Nur - 650 und Quad - da gab es auch schon mal bei ~ 320 Ärger ... müsste mal suchen, aber in der Woche nicht mehr

i070.gif
 
Noch schnell eine kurze knackige Frage, nachdem ich mich etwas schlau gemacht habe.
Q6600 oder Q9300, wozu würdet ihr mir raten? (Auf den Q9450 will ich langsam nicht mehr warten... bestellt am 20.2 und nun wirds dann April...)
 
Schau dir um einen gutgehenden Q6600er, am Besten gleich bei uns im Marktplatz, da jetzt die ersten Q9300er und auch bald die Q9450er verfügbar sind sicherlich einige (überhastet) ihre guten Stücke feilbieten werden!
Ich persönlich bin der Meinung, dass es schon einen ziemlich guten Q9450 braucht um einen Q6600er von der Leistung her zu überbieten, natürlich oc´ed! Den Q9300er schließe ich generell aus...
 
Noch schnell eine kurze knackige Frage, nachdem ich mich etwas schlau gemacht habe.
Q6600 oder Q9300, wozu würdet ihr mir raten? (Auf den Q9450 will ich langsam nicht mehr warten... bestellt am 20.2 und nun wirds dann April...)


Von der Leistung her (ohne OC) ist der Q9300 besser als der Q6600... Preislich natürlich nicht, da wird der Q6600 wohl immer ein gutes Stück unter dem Q9300 liegen, da natürlich beide Preise kontinuierlich fallen werden...

Hinsichtlich OC mag der Q6600 G0 besser sein, da bin ich mir nicht sicher, aber der Vorteil beim Q9300 ist weiterhin der geringere Stromverbrauch und die geringere Temparaturentwicklung sowie die neuer Technologie...
 
Also OC habe ich noch nie versucht, und wenn würd ich es höchstens an meinem alten Athlon XP 2700+ versuchen, niemals an einem neuen (Garantieverfall). Es geht mir hier um die Leistungen der nicht OC'en Q66 oder Q93. :)
 
Oh, Oh - ich häts nicht gedacht, vor ein paar Wochen bei einem Shop 2*XEON E3110 (=E8400) in the Box für je 165 Euro geordert und heute eine Versandmitteilung bekommen (Nachnahmepreis 340 Euro) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn man ocen will wäre der q6600 besser, als auf den q9450 zu warten?
 
^dann kauf dir den q9300 und sei glücklich.Da q9450 kostet mehr und kommt später.

@me

mit meinem q9300

nach ca. 1 Stunde gabs bei 1,292v und 450FSB fehler, jetzt versuche ich 447FSB
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich will aber ocen und zwar so viel wie möglich und würde halt gern von DC auf Q umsteigen! und wenn der q6600 mehr leistung unter normalem oc also ca. 3,6-4ghz mehr leistung als nen q9450 @ oce hat dann halt nen q6600 hatte halt auch noch nie nen quad, kühlung sollte reichen wakü mit trippelradi @ aquaero und morgen kommt noch dualradi in den kreislauf als genug kühlung!
 
Ich möcht mir einen PC speziell für Videobearbeitung und encoden zusammenstellen und überlege, ein Dual-CPU Board und zwei Xeon E5420 zu verwenden. Funktioniert Windows XP problemlos mit zwei CPUs und was ist der Unterschied zwischen Xeon E5420 passiv/aktiv ?
 
Wenn die denn auch tatsächlich liefern/haben ...

Versuche mal bei denen zu irgend einer Zeit die Hotline anzurufen, oder irgend einen Kontakt herzustellen.

Da hatte ich auch mal versucht zu bestellen. Selbst ein Storno wird nicht akzeptiert, sondern man bekommt stattdessen eine Auftragsbestätigung.
 
Ich habe da mal ne ganz doofe und relativ unbedeutende Frage, aber warum haben manche mit dem E8500 ne 5,7 als Leistungsbewertung von Vista für die CPU und andere ne 5,9???
 
Q9300 | 3309MHz | 1.248V | FSB441 | 441MHz | Asus P5B Deluxe | WaKü | L805A948 | B | Rasputin468



Also hab eine dicke Wall ab ca.445SFB wird mehr als 1,3v benötigt, hab da keine Lust mehr gehabt zutesten.Mal kurz angetestet, wird vielleicht auch mit weniger laufen.
 
warum steigen eigentlich viele von einem quad q6600 auf die e8x00 dualcore cpus um lohnt sich das haben die mehr leistung?
 
Tjoar die kann man besser übertakten und bringen dank des höheren taktes in den meisten games noch vorteile gegenüber den quads, welche ja nich so hoch kommen...wenn die games aber anfangen auf mehr als zwei kerne zuzugreifen, far cry 2 soll das zu beispiel machen, werden die quads ihre vorteile haben...
In games also der vorteil meist noch bei den dual cores, in benchmarks meistens die quads.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal kurze frage, kenn mich da nicht so aus ist denn ein q6600 der 3,8ghz mir 1,32v macht 280€ wert??? kp!
 
mal kurze frage, kenn mich da nicht so aus ist denn ein q6600 der 3,8ghz mir 1,32v macht 280€ wert??? kp!

wenn die werte stimmen, also unter last 1.32v und auch prime/super-pi stable ... kannst du davon ausgehen das zb ein Q9450 da schwer mithalten kann/wird, von daher würde ich mal sagen

JA!

... auch für einen Q6600 ein sehr guter wert :d
 
Hmm, ja so eine CPU ist schon gut, also bei euren genannten Werten, aber der Preis ist dann doch etwas hoch ... :eek:
 
Mal ne frage wenn ich meinen e4300 tauschen würde gegen einen e8200 würde ich den dann auf meinem board ein gigabyte GA-965P-DS3 zum laufen bekommen?

Beim neusten beta bios steht Enable 45nm CPU with non official support.

Also müsste der doch laufen oder?

Und wenn ich bei meinem e4300 eine fsb wall bei 412 mhz habe besteht dann die möglichkeit das der 8200 dann einen höheren fsb auf dem board schafft?

Weil das board sollte eigentlich mehr schaffen aber ich hatte bis jetzt nur den 4300 zum testen.
 
Habe mir jetzt zum spielen n E8200 bestellt.
Hab keine Lust ewig auf die Quads zu warten.
Brauche mal wieder was Neues. Bin mal gespannt wie weit der geht.....
 
Hat jemand Erfahrungen mit Hardwäreversand.de? Kann man davon ausgehen die Ware noch zu erhalten, wenn man eine Versandbestätigung erhalten hat?:hmm:
Bis jetzt hat sich weder DHL gezuckt noch das Tracking im Netz.


Nehme alles zurück, gerade angekommen:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh