Intel 45nm Penryn Sammelthread [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"deutlich höher" klingt verlockend 600€ mehr für eine CPU auszugeben :d

Was würde das in Zahlen heißen? So ganz grob? Q6600@4Ghz und QX9650@4,5Ghz?

Wie Felix unter <Dir schon sagt 4,4Ghz (auch einiges mehr)sind drin sogar unter Luft! Der Vorteil eines guten QX9650 liegt ja klar das höhere Taktraten mit viel weniger Abwärme erreichst-also mit nem Q6600 eigentlich gar nicht vergleichbar-bei dem ist wenn Du Glück hast aber bei 4Ghz Ende-vorausgesetzt Du erreichst die überhaupt(ich rede ausschließlich von Lukü bevor einer schreit:))-dann brauchste aber schon gewaltig viel Spannung!!
Mein QX z.Bsp-schafft die 4,05Ghz mit 1,29V absolut Primestable-4,4Ghz mit 1,37V-das sagt doch alles! Aber auch da mußt Du echt verdammt Glück haben so ein Exemplar zu erwischen-habe 4Stück durch um den zu bekommen!
Aber im ganzen kann ich Dir einen QX9650 natürlich empfehlen-ist eine sau geile CPU u. wie ich finde für die gebotene Leistung auch sein Geld wert!
 
Hat schon mal jemand bei Trend angerufen und gefragt, ob sie auch eine Batch raussuchen?:hmm:
Die haben doch garantiert den Überblick, was da alles herumliegt und die Boxed sind ja versiegelt.
 
Er hat quasi einen...
 
Und was sind das jetz für neuigkeiten?

Dass bei Steg-Computer in Littau in der Schweiz definitiv Q9450 als Trays lieferbar sind, sonst könnte ich ja keine Fotos davon liefern.

Ich hab aber keine Ahnung, warum Intel die Auslieferung bei anderen Shops so offensichtlich hinauszögert.
 
Ich glaubs nicht. Der E8400 kostet bei "CityPC" laut Geizhals 203,50€. Klickt man jedoch auf den Shop, steht da 154,80€.
Grad eben waren 3 Stück verfügbar und der Preis lag bei 203,50€. Jetzt sind keine mehr da und der kostet nur noch 154,80. Wenn das mal keine Kundenverarsche ist. Die, die es sich vorbestellt haben dürfen bestimmt warten und CityPC macht solange "etwas" Gewinn mit den Kunden, die mehr blechen.
 
Ich frage mich, gab es so einen Ansturm auf CPUs überhaupt mal? Das ist ja wie Exklusiv Ware. Die Nachfrage ist 100:1 zum Angebot (nur grobe Darstellung). Kein Wunder, dass bei Lieferung die Lager sofort wieder ausgeräumt werden. So wird man sich entweder in die Warteschleife anstellen müssen und vorbestellen oder man wartet einfach, bis die Nachfrage deutlich sinkt, was aber sehr lange dauern kann.

Intel, macht hinne!
 
Mich wundert aber, dass noch NIEMAND einen Q9450 hat. Also hat die Auslieferung noch nicht mal begonnen o_O
 
Dumm das ich nicht in der Schweiz Wohne... STEG Computer hat wohl bereits welche von den Q9450 für 330€. Wurde zwar bereits erwähnt, aber irgendwie trotzdem scheisse das die nicht nach D liefern. Ich hoffe das der Termin meines Händlers mit 26.3 stimmt, wenn nicht dann wirds halt doch nur ein Q9300...
 
Ja, aber 300€ hatte ich sowieso angedacht für den O9450. 271€ wird er mich bei meinem deutschen Händler kosten... aber ich will ja nicht bis 2020 warten... Darum habe ich mich entschlossen, wenn bis zum 01.04 kein Q9450 auf dem deutschen Markt zu haben ist, wirds ein Q9300.
 
Ungeduld zugegeben ja *g* Ich hab am 18.2 bestellt. Da hieß es noch 28.2... Und nun wirds mir halt langsam zu lang...:d
 
Mich wundert aber, dass noch NIEMAND einen Q9450 hat. Also hat die Auslieferung noch nicht mal begonnen o_O

NIEMAND
<=

hat seinen gerade frisch ins System eingebaut :d

Zum Preis:
habe ihn praktisch zu einem Preis bekommen, der in der Geizhals-Rangliste innerhalb der Top 10 der niedrigen Preise liegt.

Edit:
VID im Leerlauf 1,0375V, unter Last 1,1125V. Ist dieses Verhalten normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
also für mich lohnt es sich nur auf einen QX9650 umzusteigen das es nicht viele E8xxx gibt die meine Taktraten schaffen. Also immo echt überl.
So als ob man mit Wakü schon am Ende der Fahnenstange angekommen sei.

Und 700€ gebe ich im Leben nicht für ne CPU aus, vor allem wenn sie dann nur die gleichen Taktraten schafft wie meine und mächtige 2 Kerne mehr hat.

Mann shice Situation.
 
also für mich lohnt es sich nur auf einen QX9650 umzusteigen das es nicht viele E8xxx gibt die meine Taktraten schaffen. Also immo echt überl.
So als ob man mit Wakü schon am Ende der Fahnenstange angekommen sei.

Und 700€ gebe ich im Leben nicht für ne CPU aus, vor allem wenn sie dann nur die gleichen Taktraten schafft wie meine und mächtige 2 Kerne mehr hat.

Mann shice Situation.

Was sind deine Taktraten?
 
lieferbar! :bigok:



lässt auf sich warten ... :heul:

der Preis ist ja läcjalich, hab meine damals als das ganze anfieng für 164+ versand bestellt.Aber dass es sich manche freuen wenn er jetzt für 200 excl. zu haben ist kann ich nicht nachvollziehen.
 
^RICHTIG , naja sofern die verfügbar sind ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh