Intel 45nm Penryn Sammelthread [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:eek::eek::eek:
Für was brauchst du den?
Zum Testen auf einem GB X48T :fresse:


Brauchen ist ja immer relativ, vor allem bei einem Hobby und in einem Forum das schon den "Luxus" im Namen hat. ;)


Ein nach oben offener Multi würde mich auch schon reizen, aber ich bin nicht bereit 1100€ für eine CPU auszugeben (vor allem in Anbetracht des Preisverfalls).

Aber warum nicht, ob als Prestige-Objekt oder zum extremen OC ... wers will, muss in den sauren Apfel beissen.
Ich stimme Dir völlig zu aber 1100,- € wäre ich auch nicht bereit zu zahlen ;)

offener multi?

hab ich mir grad für ~70€ bestellt - aber von amd (5000+ black ed.) :haha:
Was waren das für Zeiten nur der FX einen offenen Multi hatte ^^
Da waren die Preise auch sehr hoch aber heute ein wahres Schnäppchen diese Black Editionen :bigok:
 
geheim....
whe mein 19450 kommt morgen nich tan... abgesickt ist er...
wieviel spnnugn sollte man nochmal auf so nen quad gegben?

normal 1,2V max 1,35V oder wie war das?

grüße
 
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=182791

So, um den Leuten wieder Hoffnung zugeben, dass ihre CPUs das auch können :fresse:

PS: Die Ergebnisse sind nicht alltäglich und nicht für 24/7!!! Zudem mit besonderer Kühlung!

Zu den Spannungen äußere ich mich mal lieber nicht.
Dafür aber über die absolut stümperhaften Modifikationen an dem Mainboard. Man sollte dieser Person zukünftig nur noch Hammer und Meisel in die Hände drücken und auf keinen Fall mehr irgend etwas, das mit Elektronik zu tun hat.
 
Zu den Spannungen äußere ich mich mal lieber nicht.
Dafür aber über die absolut stümperhaften Modifikationen an dem Mainboard. Man sollte dieser Person zukünftig nur noch Hammer und Meisel in die Hände drücken und auf keinen Fall mehr irgend etwas, das mit Elektronik zu tun hat.

Wenn man keine Ahnung hat..... einfach mal :fresse: halten :hmm:

Der Mod ist gut gemacht, der Typ hat Ahnung und das die Vcore höher als normal ist, ist auch verständlich. Das ist auch net für 24/7 und die Tests haben auch nix mit Stabilität zutun. Schon mal was von Extrem-OC gehört...?!
Scheinbar nicht....


Naja, du weißt es ja sicher besser.... :stupid:
 
Zu den Spannungen äußere ich mich mal lieber nicht.
Dafür aber über die absolut stümperhaften Modifikationen an dem Mainboard. Man sollte dieser Person zukünftig nur noch Hammer und Meisel in die Hände drücken und auf keinen Fall mehr irgend etwas, das mit Elektronik zu tun hat.

Das Board hat doch schöne Mods! Ich verstehe nicht was das mit "stümperhaften@ Hammer und Meisel" zu tun hat!:rolleyes:
 
sry, hab nicht alle seiten gelesen. aber gibt es schon ein ttol was die temps richtig ausliest (vielleicht auch gleich die richtigen spannungen)

hab ein gigabyte ex38-dq6 board - konnte früher immer die caselüfter aus speedfan steuern (war aber amd und ein ganz anderes bios)
ist euch bekannt ob das immernoch geht?! oder besser schon? und mit welchem tool. muss ich vielleicht sowas wie q-fan (weiß nicht wie es bei dem board heißt) deaktivieren?

vielen dank
 
:fresse:

300 € muhaha

Die Verpackung hat komische Spuren im Bereich der CPU und ich weiß nicht ob ich den trotzdem öffnen soll oder zurückschicken.

Nur dann habe ich wieder keine CPU :wall: Habe ja nur 8 Wochen drauf gewartet.

Mein Hirn sagt: öffnen öffnen öffnen :shot:
 
mach auf das ding, jetzt hast du so lange drauf gewartet... DAS HAST DU DIR VERDIENT!!! :d
 
@ webwilli

Tief durchatmen ...
Angst vor einer defekten CPU?
Würde ich mir auch gut überlegen, obwohl, "nach acht Wochen Entzug endlich den Stoff in Händen halten" ... :p
Stell doch mal ein Bild ein, dann stimmen wir demokratisch ab. :d
 
mach auf das ding, jetzt hast du so lange drauf gewartet... DAS HAST DU DIR VERDIENT!!! :d

und wie ich das verdient habe :d:teufel:

Jetzt wo mein GTS SLI am Start ist, brauche ich mehr CPU-Power

@ webwilli

Tief durchatmen ...
Angst vor einer defekten CPU?
Würde ich mir auch gut überlegen, obwohl, "nach acht Wochen Entzug endlich den Stoff in Händen halten" ... :p
Stell doch mal ein Bild ein, dann stimmen wir demokratisch ab. :d

nicht aufregen ist die Devise :shot:

Angst vor einer defekten CPU habe ich so nicht. Ist ja schließlich Garantie drauf.

Bilder:




Die CPU ansich sieht ok aus. Aber die Verpackung etwa angebrannt :eek:
 
Doppelter Preis für nen halben Multi mehr. Mal im Ernst: Durch die FSB-Wall werden bei nem Q9550 allerallerhöchstens 250 Mhz mehr als bei nem Q9450 rausspringen.
Lohnt es sich dafür 275 Ocken draufzulegen? Das is die MHz-Junkie Frage. Wer sie mit "Ja" beantwortet ist definitiv ein VollblutOCer :d


Kommt drauf an wie du das rechnest.
Bei eBay ist letztens ein Q9450 boxed versteigert worden für 375 eur. Versand nach Österreich waren 20 eur.
Sind also 395 eur.
Der Q9550 hat 492 eur gekostet. 7 eur Versand = 499 eur.
Sind also noch 104 eur Unterschied!
Nachdem der Q9450 bald überall Verfügbar sein wird, wird der Preis schnell fallen. Auf etwa 230 eur.
Der Q9550 wird dagegen nicht so schnell auf unter 400 eur fallen.
Also wird dadurch in 1-2 Jahren der Wiederverkaufswert beim Q9550 höher sein. Siehe Q6700.
 
@webwilli: Die CPU ist heile, sowie es auf dem Foto aussieht - das ist nur die Schutzplastikhülle, wie auch immer. Ich würds aufmachen, zumal wann gibts wieder nen neuen? Wieder nach 8 Wochen Wartezeit oder noch mehr? Welche Batch hat die CPU? Kann man schlecht auf den Fotos erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh