Fresh_Thing
Urgestein
Lass glühen willi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@webwilli:
Was für eine CPU, die ist quasi durchs Feuer gegangen für dich! Da kann man die 8 Wochen Wartezeit schon verstehen... Ich hoffe der E8500er ist ok und rennt wie ´ne angesengte Sau!
Lass glühen willi
Yepp,bei 45nm sollte man Vorsicht walten lassen...
PS: Der Verbrauch der Penryns ist wirklich beeindruckend!
...orientiert euch nach den Temps
Ein Troll @Intelthread? Wie kommts? Bist temporär konvertiert?Yepp,bei 45nm sollte man Vorsicht walten lassen...
PS: Der Verbrauch der Penryns ist wirklich beeindruckend!
so Q9450 läuft erste sahne....
erster test bestanden..........
bild kommt gleich
grüße
Hinzugefügter Post:
Hinzugefügter Post:
Hinzugefügter Post:
man muss dazu sagen das der pc noch nicht aufgeräumt ist...
bin froh das der cpu erstmal läuft. musste ihn leider 2mal einbauen, da er beim ersten mal nicht angelaufen ist....
Stromverbrauch mit Monitoren sind 260W(mit dem 6400er@3520mhz waren es 310w) idel
und ca.360W(Q9450) im 3dmark06, teste ich aber morgen nochmal....
Zur Leistung:
in 3dmark06 bingt der Q9450 bei standart takt 12687 Punkte(mit ganz viel hintergrund programmen)
der 6400er@3520mhz brachte mit hintergrund programmen 12700 Punkte.. also ca genausoviel...
udn da der 3dmark06 kaum quadcore cpu´s auslastet muss ich sagen der kauf hat sich jetzt schon gelohnt!!
OC und MAX FSB kommen dann morgen...
speicher und Board laufen auf jeden fall bis 500FSB 1:1 stabil 24h...also mal schauen wann der cpu dicht macht...
weisss einer was die max 24h voltage sein sollte?
grüße
Sind nicht die fehlerhaften Temp-Sensoren einen Grund für eine Reklamation im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung? Mangel besteht ja nachweislich seit Auslieferung, so könnten also auch Kunden, die ihren Prozessor schon länger besitzen, so wie ich, einen Austausch fordern.
Kennt sich jemand mit dem Thema aus?
@Wolla: Gar keine Progs.... denn die Tempsensoren selber die Intel in den CPUs verbaut hat lesen die Grade nicht korrekt aus. Entweder Du kaufst Dir später nen C1-Stepping CPU oder mußt mit den jetzigen C0er mit dem kleinen Manko leben...
Nicht die Temperatursensoren sind fehlerhaft sonder die Programme lesen falsch aus. Außerdem hat das Auslesen der Temperatur nichts mit der eigentlichen Funktion zu tun.
So alle die einen E8400 wollen aber keinen bekommen konnten zu einem vernünftigem Preis haben die Chance einen zu bekommen, ich arbeite in einem kleinen Computergeschäft und gestern sind bei uns 20x Tray E8400 ins Haus geschneit, zurzeit sind noch 16x Stück lagernd zu einem Preis von 185,9€ plus Versand.
Wer also Interesse hat soll sich bei mir melden.
weitere Infos zu den CPUs:
Batch: Q805A074
VID: 1,1125v
Meiner schafft die 4GHz mit 1,228v, mit weniger Spannung bzw höheren Taktraten als 4,4GHz hab ich noch nicht getestet, da mein Board leider abgeraucht ist.
Screen nach 3h Prime
EDIT: Ich schlage keinen Gewinn aus dem Verkauf, ich verkaufe sie zu meinem Einkaufspreis weiter
Wer hat jetzt recht von euch beiden
Was ich so mitbekommen hab ist es "VRiker"
Da mein Q9300 C1/M1-Stepping ebenfalls viel zu hohe Temperaturen (im IDLE 55°C Kerntemperatur und bei Last ca. 65°C) anzeigt, genauso wie mein alter E8400/E8200, jeweils C0-Stepping, liegt es wohl eher nicht an den Sensoren selber. Die Programme lesen die Temperaturen soweit ich das weiß nicht einfach aus sondern errechnen die Werte aus der Maximalen Kerntemperatur, die Temperatur ab der die CPU Throtteln würde, und einen den Wert den die digitalen Sensoren liefern. Da aber Intel keine Angaben zur maximalen Kerntemperatur öffentlich gemacht hat kann kein Programm die Temperaturen richtig auslesen solange die TJunction nicht richtig eingestellt ist.