Intel 45nm Penryn Sammelthread [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...
Bei eBay ist letztens ein Q9450 boxed versteigert worden ... 395 eur.
Der Q9550 ... = 499 eur.
...
Nachdem der Q9450 bald überall Verfügbar sein wird, wird der Preis schnell fallen. Auf etwa 230 eur.
Der Q9550 wird dagegen nicht so schnell auf unter 400 eur fallen.
Also wird dadurch in 1-2 Jahren der Wiederverkaufswert beim Q9550 höher sein. Siehe Q6700.

Naja, dass ist ja ein Extrem-Beispiel, die meissten zahlen für ihre Q9450/Xeon3350 maximal 300€, viele weniger.

Deine Preisannahmen sind reine Spekulation, es kam im Hardware-Bereich schon sooooo oft anders als gedacht.
Ob der Q9450 wirklich so schnell im Preis fällt ist fraglich, die ca. 270€ die er minimum kostet sind schon günstig.

Der Wiederverkaufswert des Q9550 wird sicherlich höher sein und bleiben, nur ob es in der Relation zum Q9450 dann wirklich mehr ist, abwarten.



@ webwilli
Weiss zwar nicht wodurch das verursacht wurde, aber ich würde ihn aufmachen und frische Luft atmen lassen ... dann soll er schuften und schwitzen. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm kann jemand mit ner Zigarette gewesen sein.

könnte fast sein. Riecht aber nach nix. Die CPU ist verpackt Ende März 2008.

@webwilli: Die CPU ist heile, sowie es auf dem Foto aussieht - das ist nur die Schutzplastikhülle, wie auch immer. Ich würds aufmachen, zumal wann gibts wieder nen neuen? Wieder nach 8 Wochen Wartezeit oder noch mehr? Welche Batch hat die CPU? Kann man schlecht auf den Fotos erkennen.

ich kann es auch ehrlich gesagt kaum erwarten das Ding zu testen. Zu lange habe ich darauf gewartet.

Q750Axxx
Packdate: 25.03.08


...@ webwilli
Weiss zwar nicht wodurch das verursacht wurde, aber ich würde ihn aufmachen und frische Luft atmen lassen ... dann soll er schuften und schwitzen. ;)

:bigok:
 
hast doch garantie. und wenn du es angenommen hast würde ich ihn auch testen. wenn irgendwas ist kannst ihn ja immernoch zurück schicken. brauchst ja erstmal nicht mit wärmeleitpaste zukleistern
 
auf der ersten seite hier ist eine uebersicht mit den preisen
gibt es eine neue uebersicht fuer die naechsten wochen/monate ?
wann werden die preise wieder fallen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man keine Ahnung hat..... einfach mal :fresse: halten :hmm:

Ja ich als Elektroniker, der seit einigen Jahren Elektroniken für Industriegeräte entwickelt, die bei Extrembedingungen wie Vibrationen und Temperaturen zwischen -40 und +85°C funktionieren müssen, habe natürlich keine Ahnung.
Jeder Auszubildende im zweiten Lehrjahr würde für solchen Drahtverhau als Antwort bekommen: Bitte nochmal. Nicht zur Strafe, nur zur Übung.

Der Mod ist gut gemacht, der Typ hat Ahnung und das die Vcore höher als normal ist, ist auch verständlich. Das ist auch net für 24/7 und die Tests haben auch nix mit Stabilität zutun. Schon mal was von Extrem-OC gehört...?!
Scheinbar nicht....


Naja, du weißt es ja sicher besser.... :stupid:

Abschließend noch ein herzliches Danke für die Beleidigung.

Das Board hat doch schöne Mods! Ich verstehe nicht was das mit "stümperhaften@ Hammer und Meisel" zu tun hat!:rolleyes:

Mir ist absolut klar, dass es hier um Extremübertaktung geht und nicht um die Stabilität. Meine Äußerung bezog sich einzig und allein auf den Drahtverhau und die Methoden, wie die Leitungen und Potis "befestigt" wurden.
 
yup, das ist richtig
aber wenn ich ihn heute kaufen und morgen heisst es in 3 wochen wird er bei 100 euro liegen wuerd ich mich aergern

tja, das trifft dann wohl auf alle hardware zu:d

Wenn man wartet wird mit der zeit alles billiger...aber will will schon warten:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Naja, da ich auf eGay leider schon so Einiges gesehen habe, glaube ich dass der die CPU für den Preis sogar verkaufen kann ...
Man bedenke nur die diversen "Box"- oder "QuadCore Extreme Kühler"-Angebote ... :rolleyes: :eek:
 
Lol, sein "Hinweis" ist geil :d
Eigentlich sollte es mich ja kalt lassen aber bei solchen Texten/Angeboten bekomme ich einen dicken Hals. Denn irgendein Dummer findet sich ja dann immer und der kann nix für seine Dummheit :shot:
 
@Flying:

Jupp, und genau das ist das Grundprinzip der besagten Verkaufsplattform... Man kann damit viele, viele Menschen erreichen und nicht selten findet sich ein "Dummer"...
 
Update meiner "komischen" CPU:

Shop sagt: Auspacken, gucken ob beschädigt und testen. Wenn kaputt, dann RMA.

Also ausgepackt und mit Augen geprüft. Keine äußeren Schäden festgestellt.
Eingebaut und noch läuft er ;) Erstmal primelt er nur mit Defaulttakt, damit ich prüfen kann ob das Ding in Ordnung ist.
 
@webwilli:

:) Was für eine CPU, die ist quasi durchs Feuer gegangen für dich! Da kann man die 8 Wochen Wartezeit schon verstehen... Ich hoffe der E8500er ist ok und rennt wie ´ne angesengte Sau! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh