Intel 45nm Penryn Sammelthread [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na das sind doch mal 4Ghz fürn Hochsommer in ner Dachgeschoßwohnung mit Boxedkühler :bigok:

ich hab jetzt gleich mal 3 Stufen runtergedreht, aber irgendwie...:stupid:


solange hat sich die min Vcore noch nie versteckt...
sex.gif
 
Na, wo ist sie denn?

Der geht ja verdammt gut! Bin mal gespannt, was ich heute Abend von dir lese :) 4Ghz @ 1,0V :fresse:
 
Nette Murmel sellout :bigok:

Felix ala SeLecT, kann es sein das ich dich gestern in der kleinen PCGH Extrem in der ClockTabelle gelesen habe, auf Platz 3?
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen,

kurze frage:
kann man die hardlock-vid einer cpu irgendwie umgehen?
mein t8300 penryn läuft mit 0.95V bei 2.2ghz (eingestellt über rmclock), weiter kann ich die cpu wg. der hardlock-vid leider nicht undervolten. da müsste doch noch eine MENGE spielraum nach unten sein, bei 0.95v und 2.2ghz....
 
Zuletzt bearbeitet:
4GB macht nur unter Vista 64 Sinn. Und da sind die OC ergebnisse natürlich nicht so hoch anzusiedeln, wie unter XP ;)
 
unter xp kann man halt nur max. 3,5 gb effektiv nutzen (von keinen sinn machen ist das also weit entfernt), also kauf auf jedenfall gleich 4 gig bei den aktuellen preisen. früher oder später hat sowieso jeder ein 64bit os.

aha und warum net?

kapier ich auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
WinXP64Bit mal nicht vergessen!
Auch, wenn Vista mittlerweile echt top ist!
Aber warum ein OC Ergebnis unter XP als höher eingestuft werden sollte weiß ich auch net.
 
WinXP64Bit mal nicht vergessen!
Auch, wenn Vista mittlerweile echt top ist!
Aber warum ein OC Ergebnis unter XP als höher eingestuft werden sollte weiß ich auch net.

jup, bezieht sich natürlich auf jedes 32bit os, d.h. xp und auch vista in dieser version, bei xp64 sieht es wieder anders aus.
 
aha und warum net?

Warum ? Keine Ahnung, ließt man aber immer wieder !

Warum gibt es mit den selben HW-Komponenten unter Vista mind. 200Pkt. weniger ? Keine Ahnung, ist ja aber wohl Fakt.

Bei OC beziehe ich mich auf 24/7 Settings, denn alles andere ist Spielkram.

Was nützt mir Primestabil wenn der Rechner bei den altäglichen Aufgaben wie Bild und Videobearbeitung abschmiert ?

Da ist XP ( leider ) immernoch stabiler
 
Bei mir irgendwie garnet.
XP und Vista spacken beide bei 3,9Ghz ab. Hab auch selten gelesen, dass unter Vista ein Oc nicht so hoch geht. Und bei 3,8Ghz ist alles stabil. Also Prime läuft durch und Bluescreens seh ich auch keine.
Vllt mal Vista SP1 installieren und dann nochmal benchen...aber 200Pkt im 3d Mark haben ja was mit performance und net mit stabilität zu tun. Und XP kann eben auch kein dx10. Ich find Vista mit SP1 besser wie XP.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut mag sein das man bei xp bissel mehr oc kann, vllt liegts ja daran das xp da einfach großzügiger is und vista schneller abschaltet...
naja ich konnte vorhin mit dem e8200 @ 450x8 bei 1,3v ins vista booten und auch einige tests laufen lassen.
wenn nen andere kühler als der boxed vorhanden ist, werd ich das ganze dann mal richtig angehen.
 
SP 1 ist bereits drauf.
Prime läuft sauber durch und ebeso 3DMurks06 etliche Male hintereinander.
Aber in Games und Vidiobearbeitung schmiert Vista manchmal ab.
Unter XP läuft alles bisschen sauberer ( leider )
 
Mahlzeit,

wollte mich nur schnell bei Euch erkundigen ob denn die folgende Kombination OC tauglich wäre:

- Intel Core 2 Duo E8400
- G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ
- MSI P35 Neo2-FR


Sollte doch eig. schon gut funzen, oder sollte ich vielleicht eher zum Gigabyte GA-P35-DS4 greifen?

Vielen Dank schonmal.

MFG

Hmmm, war zwar nicht mein Ziel eine Diskussion loszutreten aber ok... :rolleyes:

Ist diese Config nun so ok, oder sollte ich wie gesagt das P35-DS4 nehmen?

MFG
 
Hi

Ja das hab ich auch gesehn dachte das es ein spezielles Stepping ist. Oder besser zu übertakten geht. :hmm:

Gruß Hugo

Das würde mich auch interessieren...

Machen da verschiedene "Batches" qualitativ was aus, oder lassen sie sich gar wirklich besser übertakten? :eek:
 
Das würde mich auch interessieren...

Machen da verschiedene "Batches" qualitativ was aus, oder lassen sie sich gar wirklich besser übertakten? :eek:

Ja, es gibt da teilweise große unterschiede was Taktbarkeit und VCore angeht.
 
Hmmm, war zwar nicht mein Ziel eine Diskussion loszutreten aber ok... :rolleyes:

Ist diese Config nun so ok, oder sollte ich wie gesagt das P35-DS4 nehmen?

MFG

kannst beim msi bleiben, die sind auch sehr gut. ob die natürlich 500 mhz oder mehr schaffen kann ich dir nicht sagen. beim p35-ds4 sind 500 mhz oder mehr eigentlich zu 100% drin.


Ja, es gibt da teilweise große unterschiede was Taktbarkeit und VCore angeht.

wobei es nicht immer heißt, das cpus mit dem gleichen batch auch gleich gut gehen. deshalb find ich das schon bisschen dreist von hpm für ungetestete cpus, nur weil sie gut gehen könnten gleich mal 10 euro mehr zu verlangen.
 
Jo, das ist natürlich Glücksache, aber für 10€ geht es ja noch in meinen Augen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh