Intel 45nm Penryn Sammelthread [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
10%! Hab mal ne andere Frage..Muss man bei Prime95v.6 immernoch das Programm für nen Quadcore 4 mal aus verschiedenen Ordnern öffnen? Oder sind dafür diese 4 Worker Threats da?

reicht ein zalman cnps 9500at aus um einen nicht uebertakteten q6600 ausreichend zukuehlen ?

die grenze muss sich jeder selber setzten. wieviel man der cpu zumuten kann auf dauer kann dir sowieso keiner sagen weil das niemand weiss, da die cpu ganz neu ist.

wenn es die ist, frage ich mich warum alle anderen über die 1,3v gehen.

Hmm, ich glaube kaum, dass die hier gezeigten Ergebnisse bei allen die Standardeinstellung wird. Also selbst wenn du hier mit bestimmten VCores konfrontiert wirst, kannst du davon ausgehen, dass die Settings danach meist runtergeschraubt werden...
Irgendwo im Thread hier steht mal etwas von 1,35V oder 1,36V, "selloutkingz" persönliche Grenze liegt bei 1,3V und ein paar ganz besondere User wollen auch über die 1,4-X,XV hinaus gehen...
Wenn dir deine CPU lieb und teuer ist würde ich mich um den Dreh von 1,3V bewegen, evtl. leicht darüber oder auch leicht darunter. Wenn du eine bestimmte Taktzahl erreichen willst, dann riskiert man in der Regel sowieso etwas mehr...

Stabil hab i auf jeden fall die 3,6 egal ob es sich um ein P5K Deluxe oder das Maximus extreme handelt, auf beiden Mobos lauft die CPU gleich. Die 3,8 waren nicht primestabil, aber für super pi und wprime hats gereicht. mal sehn was noch schaffe.

@john
wenn er den Q6600 schafft, dann auch den E8400
unübertaktet sowieso, da brauchst du dir nur mal die boxed-kühler anschauen

gruß klasse

thx4inforx5.jpg

Stabil hab i auf jeden fall die 3,6 egal ob es sich um ein P5K Deluxe oder das Maximus extreme handelt, auf beiden Mobos lauft die CPU gleich. Die 3,8 waren nicht primestabil, aber für super pi und wprime hats gereicht. mal sehn was noch schaffe.

ja superpi ist ja relativ gutmütig :)

wieviel vcore?

die 3,6 laufen mit 1,280, für die 3,8 hab bisl mehr eingestellt :d, wollt net rumgeizen und hab mal 1,60v eingestellt :haha:

was ist daran mutig, für nen kurzen benchversuch ist es kein problem, i möcht das ja net auf dauer laufen lassen.

Doch, das kann schon kurzzeitig der CPU nicht gut tun.
Hat man doch auch alles schon belegt gesehen, dass Leute nach kurzen Extrem Benches mehr Vcore gebraucht haben als vorher.
Darf aber gerne jeder selber seine Erfahrung machen... solange sowas bei einem Wiederverkauf angegeben wird. Denn ich möchte so eine CPU nimmer haben...

So dann möcht ich euch mal fragen ob jemand vielleicht Interesse an meinem E8400 hat, er macht die 4GHz mit 1,275 weniger hab ich nicht getestet.

Hier noch ein Primescreen sind nur 1h20min aber er ist auch noch länger gelaufen
gibts aber leider keinen Screen.

falls ich ihn nochmal testen soll dann sagt einfach bescheid, bekomm diese Woche für die Zeit wo mein EVGA 680i SLI auf RMA ist ein ABIT IP35 und dann kann ich ihn ncoh etwas testen.

greetz Fr3@k

so hab einen q9300 mit l803b206 bekommen , mal sehen wie er läuft , aber riesen Hoffnung habe ich nicht.

so ok endlich durchgetestet......

mein Q9450 läuft auf dem Gigabyte 965 DS4 nur mit einem FSB von 375mhz....
auf dem p35 von msi läuft er ca...
ganz grob bei 420-440mhz FSB...
beides bei 1,25V....
(ja es geht auch ohne 1,35V man sollte aber auch alle stromanschlüsse ins board stecken... bei meinem 6400er fuhr er mit allen steckern drin nicht hoch)

is also das gigabyte Board scheiße?
lohnt sich es für 400-500mhz ein neues board zu kaufen... mein favorite wäre ja denn das giga x48... aber 210€ dafür??

alternative wäre einen Q6600 zu kaufen der würde besser auf meinem board laufen oder?

na macht eienr nen angebot auf den Q9450er? hab ihn für 300€ gekauft.. ;-(

grüße

Kauf dir doch auch nen günstiges P35 für ca. 100€...

Musst doch net soviel ausgeben.

oder warte bis zum 20. april .. da wird dann der q6700 ziemlich günstig .. und er hat immerhin einen 10er multi....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh