Intel 45nm Penryn Sammelthread [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja der fsb ist gut, keine frage ... aber hast auch mächtig viel spannung gegeben.

Die Spannung geht selbstverständlich noch runter, hab aber überall erstmal das Maximum drauf geknallt, das Volttuning, Feintuning kommt später ;)

Wollte nur mal dem FSB Wall Gerücht nachgehen ;)

...keine Frage, die Wall hängt von der 33,33MHz Frequenz des Boardes ab, so komisch es sich anhören mag :hmm:

Wer also ein Board hat auf dem er alle Frequenzen einstellen kann, darf sich hoher Taktraten erfreuen ;)
 
Könnte mir mal jenand helfen???

Wenn ich das hier öffnen will: http://www.hwluxx.de/forum/showthread.php?t=473723

...erscheint das: Warning: Unknown(/var/www/sites/forum/forum/includes/functions_post_thanks.php): failed to open stream: No such file or directory in /includes/class_postbit.php(268) : eval()'d code on line 7

Fatal error: (null)(): Failed opening required '/var/www/sites/forum/forum/includes/functions_post_thanks.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/sites/forum/forum/includes/class_postbit.php(268) : eval()'d code on line 7

Was soll das??? ...geht bei euch der Link?

Versuchs mal mit diesem Link http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=473723
Hat es mit w*w*w.hwluxx.de..... schon mal funktioniert? Ich frage, weil ich das Forum nur unter forumdeluxx kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
L806A176 (q6600) beduetet das malaysia 2008 6te-woche ?
A176 .. was koennte das bedeuten ?

...
ist 6te woche 2008 gut ? :hmm:


:edit
laesst sich auf dem cpudeckel ablesen ob sie g0 stepping hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Simmen die Temps non OC und 1,088V bei meinem X3350

alle sind im IDLE

CoreTemp 0.97.1
Kern 1 53°C
Kern 2 53°C
Kern 3 44°C
Kern 4 52°C

Real Temp 2.24
Kern 1 43°C
Kern 2 43°C
Kern 3 35°C
Kern 4 41°C

Kann doch nicht sein oder ???

Gruß
tekker93
 
Simmen die Temps non OC und 1,088V bei meinem X3350

alle sind im IDLE

CoreTemp 0.97.1
Kern 1 53°C
Kern 2 53°C
Kern 3 44°C
Kern 4 52°C

Real Temp 2.24
Kern 1 43°C
Kern 2 43°C
Kern 3 35°C
Kern 4 41°C

Kann doch nicht sein oder ???

Gruß
tekker93

nein, stimmen wohl eher nicht. kannst mal schauen wie warm der kühler ist ... im idle sind die in der regel gerade mal lauwarm .. wenn überhaupt
 
nein, stimmen wohl eher nicht. kannst mal schauen wie warm der kühler ist ... im idle sind die in der regel gerade mal lauwarm .. wenn überhaupt

eher "wenn überhaupt" das teil ist vielleicht 5K Wärmer wie die Raumtemp. Hab auch schon gedacht ob ich zuviel WLP drauf hab, hab extra nochmal ganz neu daraufgemacht um sicherzugehen.
 
yup es steht "slacr" drauf

mir ist aufgefallen das auf dem bild ( http://www.pc-max.de/forum/upload/release/4725_1.jpeg) um die beschrift abdruecke sind
exakt genau die gleichen abdruecke habe ich auch auf dem cpu deckel gesehen
kommen die von der deckelbeschriftungsmaschiene?

...neeee wegen den Abdrücken gab es schon mal ein riesen Theater ...keiner wusste was es war, Intel vermutete das gefälschte CPU´s im Umlauf waren, bis irgendwann Leute dahinter kamen das diese Schabspuren von der Maschine kommen, die den Deckel (HS) auf den Chip lötet :lol:
 
cpus faelschen :hmm: .. geht das ueberhaupt ?
oke - gehen bestimmt, aber das muss doch ein riesen aufwand sein und dann muessten auch riesen mengen gefaelscht werden damit es sich wieder lohnen wuerde
 
Simmen die Temps non OC und 1,088V bei meinem X3350

alle sind im IDLE

CoreTemp 0.97.1
Kern 1 53°C
Kern 2 53°C
Kern 3 44°C
Kern 4 52°C

Real Temp 2.24
Kern 1 43°C
Kern 2 43°C
Kern 3 35°C
Kern 4 41°C

Kann doch nicht sein oder ???

Gruß
tekker93

Die seltsamen Sensorwerte wurde schon mehrfach hier angesprochen und können kaum korrekt sein.

Die Werte von meinem X3350 bei Standardtakt @1V im Idle:

CoreTemp 0.97.1
Kern 1 68°C
Kern 2 68°C
Kern 3 52°C
Kern 4 51°C

Der Zalman 9500 ist gerade eben fühlbar warm; auch nach einer zweiten Montage ist keine Änderung feststellbar.
Lt. Everst beträgt die CPU-Temperatur 26°C.
 
jung und Mädels , kommt einer aus nähe Siegburg bei köln/bonn , ich würde gerne mal meine xeons mal auf einem andere Board testen , falls jemand Interesse , Möglichkeit und Zeit hat soll sich einfach melden.

Hab nähmlich das Gefühl das mein Board limitiert gewaltig bei den Quads.

^ @ tekker93
was temps angeht hab die gleiche Werte wie du

 
Zuletzt bearbeitet:
jung und Mädels , kommt einer aus nähe Siegburg bei köln/bonn , ich würde gerne mal meine xeons mal auf einem andere Board testen , falls jemand Interesse , Möglichkeit und Zeit hat soll sich einfach melden.

Hab nähmlich das Gefühl das mein Board limitiert gewaltig bei den Quads.

^ @ tekker93
was temps angeht hab die gleiche Werte wie du


...anscheinend liest hier eh niemand was ich schreibe, dann kann ich mir ja in Zukunft die Zeit für sinnvollere Dinge nehmen ;)
 
ja das die sensoren für den Arsch sind ist nichts neues, wollte ja nur zustimmen.
 
Besteht die Möglichkeit, dass die Sensoren denn mit einer neuen Version von z.B. CoreTemp ausgelesen werden können, oder spielen da andere Faktoren eine Rolle?
 
So, habe nun auch mal ein bisschen OC getestet. Meine Ansprüche waren eh nicht groß - 3.2 GHz sollte er schaffen und das ist ja auch kein Problem.
FSB 400x8 und default VCore (1.168V) läuft Win und 3D Mark Stable (01 - 05 getestet, 06 meckert bei mir leider wegen 64 Bit).

Wollte dann nochmal höher gehen und sehen, ob er die 3.4 GHz schafft. Ich war ja schon etwas skeptisch, denn die Kombination X3350 + P35 + 8 GB RAM ist für OC halt nicht ideal. So hat es sich auch bewahrheitet. Auch 3.28 GHz (410x8 und 1.3V VCore) wollen nicht booten (er versucht es zwei mal und stellt sich dann wieder auf Default Setting). RAM Teiler kann ich im BIOS auch nicht einstellen (sind glaub ich so gut wie immer auf 5:6), nur den DDR2 Takt über Multiplikatoren. Wie gesagt, 8 GB läuft bei mir halt nicht mit 1066 stabil, 900 hatte ich mal angetestet (Xeon @ 3 GHz) und das lief stabil (mit +0,3 V VDIMM und + 0,1V an der NB).

Nun ja, optimal wär etwa X48 oder 790i Ultra SLi (+ teurer DDR3 OC RAM - dann wären aber zumindest atm keine 8 GB RAM möglich). Ein SLi Board würde ab dem GT200 (SLi) auch gleichzeitig ein stärkeres NT benötigen, das 4 PCIe Anschlüsse liefert - das wären im Falle des Corsair CMPSU-1000 (auch modulares Kabelmanagement nochmal 220€, dazu noch so 330 € für 790i Ultra SLi und so 400€ für 4 GB DDR3 - 1800 und wohl einen stärkeren CPU Kühler -> das ist mir zu viel, und da nV noch kein Hybrid Power für den So 775 bietet, würde ich es eh nicht holen)


Da ich diese Leistung 24/7 nicht benötige und eigentlich immer nur mit 2.0 GHz im Idle (EIST) und 2.66 GHz bei 3D, also auf default rumdümpel, bleib ich bei meinem Board und dem RAM. ;)


Gruß
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
der e6850 ist halt ein auslaufmodell und wurde im preis noch nicht angepasst.
 
Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich habe den Thread zwar eine lange Zeit verfolgt, ich hoffe jedoch ihr habt Verständnis dafür dass mir dies bei der ausgiebigen Fülle und meiner begrenzten Zeit als Informatik-Student mit Nebenjob irgendwann nicht mehr möglich war.
Jetzt hätte ich gerne ein paar Infos. Ich denke alle Prozessoren sind sind mittlerweile erschienen und es gab seit März keine weiteren Verschiebungen?
Sofern dies der Fall ist würde ich gerne wissen zum Kauf welchen Prozessors ihr raten würdet und was es beim Kauf zu beachten gibt? Wie steht es bei den neuen Prozessoren mit den Steppings? Gibt es bereits neue? Was war mit dem gemeldeten Bug bei den Prozessoren, der nur im Labor zu rekonstruieren war?
OC gedenke ich zunächst nicht, schließe es für später jedoch nicht aus. Ich betreibe in sehr begrenztem Maße Video- und Audiobearbeitung und spiele durchaus nicht wenig wenn ich Zeit finde.
Kurz zusammenfassend weiß ich eigentlich nur welche Prozessoren erschienen sind und bitte wenn möglich um alle Informationen bezüglich dieser Prozessoren die ihr für sinnvoll erachtet.
Wenn möglich würde ich noch gerne um Informationen über die kommende Prozessorgeneration bitten (Nehalem, richtig?). Also soweit bekannt Spezifikationen und Release.

Wie gesagt hoffe ich mit meinem Post keine Argwohn ausgelöst zu haben und danke vielmals für die Hilfe.
 
der teurere hat ne andere batch und wird gleich für 10 glocken mehr verscherbelt:hmm:

mittlerweile sind es 22€

Ich habe bei HPM daraufhin mal angefragt...

Antwort:
"Hallo Herr xXx,

bei der zweiten Variante erhalten Sie ein besonderes Batch, welches i.d.R. besser zum Übertakten geeignet ist, als die unselektierten Varianten."

Rechtfertigt der andere Batch diesen Aufpreis?
Falls man nicht vor hat zu übertakten, ist es doch egal, welchen Batch bzw. CPU man sich holt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch so ist es völlig egal.
Eine "gute" Batch ist noch lange keine Garantie.
Wenn man Sicherheit diesbezüglich haben wollte, so nimmt man eh einen Pretestet.
 
Auch so ist es völlig egal.
Eine "gute" Batch ist noch lange keine Garantie.

richtig, deshalb find ich das von hpm auch voll der witz, da würd ich keine 20 euro mehr zahlen nur weil die cpu gut gehen könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh