Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hier auch mal mein Senf zu. Wundert euch nicht, dass die neuen 45er CPUs nicht alle so gut zu übertakten sind. Ich habe für Kunden sechs QX9650 getestet, davon haben innerhalb der Voltage-Range bis 1.45V Vcore, die von Intel als max angeben ist, nur zwei die 3.800 Mhz PrimeStable erreicht. Vier andere gingen nur bis 3600 und das mit 1.45 Vcore unter Last. Die vier Stück habe ich selbst mit Vcore 1.55 unter Last nicht stabiel bekommen, noch nicht mal auf 3.700 Mhz - also aufpassen - der Hype ist vollkommen überzogen und es werden wohl falsche Erwartungen geweckt - auch durch die Übertaktungswunder die Vielerorts auftauschen. Auf 4 Ghz habe ich keinen der sechs stabil bekommen, selbst mit 1.55 Vcore nicht und das ist für einen Dauerbetreib einfach zu viel!
Grüße
Na dann eben nicht - ihr werdet schon sehen, dass es so ist wenn die Massenversionen, also die kleinen 45er Quads, erscheinen! ;-)
Edit: Also ich meine, dass eben nicht alle gleich gut gehen und nicht alle mit wenig Vcore auf 4GHz stabil laufen!
wie gesagt, ist alles eine Einstellungssache
kann mir nicht vorstellen das soviele CPUs gleichermaßen schlecht gingen... Würde
eher auf eine Einstellungssache tippen
Hier auch mal mein Senf zu. Wundert euch nicht, dass die neuen 45er CPUs nicht alle so gut zu übertakten sind. Ich habe für Kunden sechs QX9650 getestet, davon haben innerhalb der Voltage-Range bis 1.45V Vcore, die von Intel als max angeben ist, nur zwei die 3.800 Mhz PrimeStable erreicht. Vier andere gingen nur bis 3600 und das mit 1.45 Vcore unter Last. Die vier Stück habe ich selbst mit Vcore 1.55 unter Last nicht stabiel bekommen, noch nicht mal auf 3.700 Mhz - also aufpassen - der Hype ist vollkommen überzogen und es werden wohl falsche Erwartungen geweckt - auch durch die Übertaktungswunder die Vielerorts auftauschen. Auf 4 Ghz habe ich keinen der sechs stabil bekommen, selbst mit 1.55 Vcore nicht und das ist für einen Dauerbetreib einfach zu viel!
Grüße
Und wo liegt das Problem einfach mal zu schreiben aus welchen Teilen ein solches System besteht? Oder existieren diese garnicht und daher ist es auch nicht möglich was dazu zu schreiben?
Da hat die Bios Abteilung noch viel zutun....
EIST lässt sich nicht auschalten
VCORE kann man nicht Einstellen
Multi kann man nicht Einstellen
Hast du das letzte Beta Bios (G29) drauf?EIST kann ich deaktivieren
VCORE jopp geht
Multi hab ich das gleiche probs wie Du
Muss mal im Mars Forum fragen was geht oder obs ein extra Bios gibt.
Mein erstes stabiles Settig unter Prime hab aber noch zwei Kits Ram zum ausprobieren mal schauen. Aber zuerst will ich das Multi probs gefix haben.
http://img337.imageshack.us/my.php?image=qx4on8.jpg
mfg
Außerdem hat das absolut nichts mit dem Thema zu tun. Also bitte... Back2Topic
Angenommen der E8400 kostet in Deutschland unter 200€ wird das der neue "Volksprozessor". Wäre wirklich sehr geil! Mal abwarten. Einziges Problem wäre wahrscheinlich nur für den Großteil das Aufrüsten auf ein neues Board.
EIST kann ich deaktivieren
VCORE jopp geht
Multi hab ich das gleiche probs wie Du
Muss mal im Mars Forum fragen was geht oder obs ein extra Bios gibt.
Mein erstes stabiles Settig unter Prime hab aber noch zwei Kits Ram zum ausprobieren mal schauen. Aber zuerst will ich das Multi probs gefix haben.
http://img337.imageshack.us/my.php?image=qx4on8.jpg
mfg
Alle klar Stullen_Andi - so wie du es sagst ist es - du hast ja Recht, liegt an mir!
Wisst ihr schon wann die Penrym Xeon´s 775 kommen und ab wann der Core 2 quad q9450 bei uns zu haben ist?
mein Xeon wurde nämlich zurück geschickt und habe ne Gutschrift bekommen, würde gerne etwas warten und mir dann gleich einen Perym kaufen!
vermutlich nie, weil penryN die mobile cpu ist afaik.
@Dural:
Auf XS haben einige Leute mit dem Intel DX38BT BoneTrail die Vcore verstellen können. http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=2622213&postcount=192
Oder meinst du es liegt vllt am 45nm und nicht am Board?