Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus, ich bin ein bißchen in der "Bretagne" vielleicht aber auch einfach nur zu plöd?! Ist die Verfügbarkeit bzw. Lieferbarkeit des QX 9650 wirklich so "mau" um nicht zu sagen beschi.... oder finde ICH nur keinen Händler der liefern könnte?! Jemand ne Idee?

Danke und Gruß aus "OWL"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir scheint so das die Shops absichtlich den Status nicht auf verfügbar setzen, obwohl immer mal wieder vereinzelnd CPu's reinkommen, nur gehen die dann wieder sofort Raus zum Kunden.
 
Mein Multi geht immer noch nicht, probiere noch andere Bios wenn das auch nichts hilft gehen Bord und CPU zum Händler zurück am Montag hab schon nachgefragt heute. Ich hab wieder ein Glück so ne shice ey. Ich mein aber es ligt am Bord nicht am Yorkfield den ich habe. :-[

mfg
Keine Ahnung, wie gesagt hab keine Probleme mitm Multi..

Mach doch mal nen Thread im Foxconn Forum auf, dafür ist das doch da :wink:

Gruß
Chris
 
Hab es nun selber raus gefunden die Multis gehen jetzt nach zwei neuen Bios flash oh man, jetzt sieht man auch die halben Multis die rund 167 Mhz pro Core mehr bringen den stimmt also mein Prime stabilen 4.076 Ghz aus Post Nr.2576 der halbe Multi puschte das Ergebniss so hoch gar ned mal so schlecht. Man bin ich vielleicht froh das ich den Punkt gefunden habe jo heute aber erst noch etwas in Ausgang abfeiern. :hail: :coolblue:

So siehts aus: cpu.jpg so kann ich da richtig loslegen. :p

mfg :haha:
 
Hehe, der CPU-Z Screen macht sich gut :bigok: ...ist aber irgendwie ne Null-Nummer wenn du alleine für PimmelMark06 schon über 500MHz runtergehen musst. ;)
Und für Prime/Gamestable dann nochmal paar hundert MHz nach unten korrigieren oder wie? Erweckt irgendwie den Eindruck dass doch nicht viel mehr als 4GHz gehen...

Wer sagt den das es die max Werte wahren? Aquamark läuft auch noch mit 4900MHz, 3D Mark 06 mit 4700MHz und CPU-Z geht auch noch mehr ;)
 
Die haben doch laut Intel die Produktion des QX9650 gestoppt. Da Intel und auch AMD FSB- Bugs haben (Bei AMD) bestätigt da wird nen neues Stepping gemacht. Intel muss das selbe Problem haben mit dem 1333er FSB. Deshalb so wenig CPU s zum kaufen und natürlich auch durch die reservierten(obwohl die teilweise auch nicht rausgeschickt werden) vom Anbieter. Ich warte lieber bis sie den entgültig rausbringen ohne Bug. Mahlsehen wann das wird:confused: :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie... wo steht das die Produktion gestoppt wurde?! :confused:
 
Jetzt noch auf einem Gigabyte X38-DQ6 und einem Intel Boxed Kühler!

dsc03344wo8.jpg


Super PI 1M


Super PI 32M


3D Mark 06


Bis jetzt das besste Mainboard!
Hinzugefügter Post:

Nicht schon wieder, wer lesen kann ist klar im Vorteil:

So mehren sich derzeit Gerüchte

und diese Gerüchte kommen nur von einer einzigen Seite:

http://www.pcinpact.com/actu/news/40522-Intel-Penryn-Yorkfield-Bug-FSB.htm

Intel hat schon letzte Woche bestätigt das man im Zeitplan ist!

Die QX9650 Herstellung wurde auch nie Eingestellt, Intel hat zuerst Asien dann Amerika und jetzt Europa mit den CPU beliefert. Ist alles völlig normal und wie immer halt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubt ihr, dass man den Q9450 nich so gut takten kann wegen dem kleinen Multi? Für 4GHz wären ja schon 500MHz FSB nötig. Is ja schon ne Menge. Schaffen das die Boards nich oder woran liegt das? Is schon mal jemand so hoch oder noch höher mit dem FSB gekommen?
 
J


Nicht schon wieder, wer lesen kann ist klar im Vorteil:



und diese Gerüchte kommen nur von einer einzigen Seite:

http://www.pcinpact.com/actu/news/40522-Intel-Penryn-Yorkfield-Bug-FSB.htm

Intel hat schon letzte Woche bestätigt das man im Zeitplan ist!

Die QX9650 Herstellung wurde auch nie Eingestellt, Intel hat zuerst Asien dann Amerika und jetzt Europa mit den CPU beliefert. Ist alles völlig normal und wie immer halt...

OK OK tut mir Leid, hab den Thread hier nicht wirklich verfolgt und hab das nicht Mitbekommen. :hail:

Aber du kannst mir auch freundlicher sagen wie dumm ich bin ;)
 
OK OK tut mir Leid, hab den Thread hier nicht wirklich verfolgt und hab das nicht Mitbekommen. :hail:

Aber du kannst mir auch freundlicher sagen wie dumm ich bin ;)
ich glaub nicht das es "böse" gemeint war von Dural, nur langsam aber sicher gehts
einem auf die Nerven da sich diese "Behauptungen" mittlerweile jede Seite wiederholen :wink:

Edit: so wie ich das mitbekommen habe sind das keine CPU sondern Mobo / Chipsatz probleme
und es sind nicht Intel Chipsätze betroffen :) (wenn das so stimmt, habs auf golem.de gelesen)

http://www.golem.de/0712/56486.html

So schreibt der Gründer der 2006 von HP aufgekauften High-End-Schmiede "VoodooPC", Rahul Sood, in seinem Blog: "Es ist kein Problem mit der Zuverlässigkeit von Intels Chip, es ist ein Problem mit der Stabilität der Plattform auf manchen Plattformen, die nicht von Intel stammen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es keine FSB Probleme gibt, dann sollte doch auch der Q9450 gut zu takten sein.
 
So schreibt der Gründer der 2006 von HP aufgekauften High-End-Schmiede "VoodooPC", Rahul Sood, in seinem Blog: "Es ist kein Problem mit der Zuverlässigkeit von Intels Chip, es ist ein Problem mit der Stabilität der Plattform auf manchen Plattformen, die nicht von Intel stammen".

Dieser Satz kommt in meine Sig :d

Dann muss ich nicht immer begründen warum ich nur original Intel-Chipsätze benutze :fresse:
 
Hier hat ja einer fast 600MHz FSB geschafft. Sollte doch vllt mit dem Q9450 auch gehen, wenn Intel die Probleme mit dem FSB gefixed hat. Und dann lässt er sich doch ganz gut takten. Oder wie seht ihr das?

Es wurde das DIEE das zwischen beiden Dual Kernen komuniziert etwas besser angepasst.

Mit einem Ram der DDR 1200 läuft und mehr gehts locker, aber warum muss ich ein Ram DDR 1000 fahren wenn auch DDR 800 mit etwas bessern Timings doch drin sind für die 4 x 4.0 Ghz ? :rolleyes: QX6.jpg

Und die einen möchten, wie wäre es einen Vor zu bestellen bei einem Reseller so kommt auch zu den CPUs. :p

So jetzt muss ich aber weg sonst verpasse ich noch den Ausgang.


mfg
 
Max FSB auf X38-DQ6 mit Boxed Kühler

cpu2790ga5.png


Viel Spass mit den kleinen Quad :wink:
 
Danke Dural für den Max.-FSB Test! Ist das noch der X38-Chipsatz? Was geht nach deiner Erfahrung besser mit dem York, ein P35 oder X38 Brett?
 
sorry, wenns schon irgendwann gefragt wurde: Gibts irgendwo Benchmarks mit einem gleichgetakteten Q6600?

Hab jetz mal kurz alle Reviews durchgeschaut, aber nur Vergleiche mit dem Standard-Takt gefunden.
 
sorry, wenns schon irgendwann gefragt wurde: Gibts irgendwo Benchmarks mit einem gleichgetakteten Q6600?

Hab jetz mal kurz alle Reviews durchgeschaut, aber nur Vergleiche mit dem Standard-Takt gefunden.

http://www.computerbase.de/artikel/...xtreme_qx9650/22/#abschnitt_performancerating

Q9650 vs Q6850 beide @ 3GHZ

Sollte also ebenso bei Q6600 und den anderen günstigeren Modellen sein.
Der Unterschied in Spielen wird sehr gering bleiben, Videoencoding ist klar der Penryn dank SSE4 besser. Ansonsten zwischen 0% - 15% und Gesamtdifferenz 5%
 
Zuletzt bearbeitet:
4000MHz Quad System mit gerade mal 143Watt Idle Verbrauch :coolblue:

dsc03362gg2.jpg


Hardware:
CPU: QX9650 @ 4000MHz @ 1,40Volt
Netzteil: Tagan 1100Watt
Mainboard: Gigabyte X38-DQ6
Speicher: CellShock PC8000 @ 400MHz CL 4-4-4-12 @ 1,90Volt
Grafikkarte: ATI Radeon 3870 512MB
HDD: WD Raptor 36GB
 
Könnt ihr bitte bei den nächsten Bildern/Benches auch die jeweiligen Temps dazu zeigen?!
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh