Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe doch nen bissl Geduld.... :hmm: Das waren ja gerade mal 30 mins dazwischen....

Schau doch einfach auf Seite #1...

@Dural:

Auf XS haben einige Leute mit dem Intel DX38BT BoneTrail die Vcore verstellen können. http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=2622213&postcount=192

Oder meinst du es liegt vllt am 45nm und nicht am Board?

Ich kann alles zwischen 1,2 und 1,6 Einstellen, er übernimmt die Spannung aber nicht! Ich kann nur die Over Funktion verwenden, da gibt es ca. 300mv dazu.

Seit heute gibt es ein neues Bios, der Multi lässt sich jetzt Einstellen:

Alles mit Wasserkühlung, Vcore @ 1,40Volt

cpu4333xm2.png

mainboard4333il4.png

memory4333bf6.png

spd4333vq5.png

3D Mark 06 mit 2900XT @ 880/950MHz

3D Mark 06 mit 2900XT @ 880/950MHz CF

Cinebench R10

Zuletzt bearbeitet:
Anfangs war Januar 2008 angegeben, seit dem die Probleme bekannt sind der 20. Januar! Denke anfangs wollten die sich offen halten, wann im Januar.

Anfangs war Januar 2008 angegeben, seit dem die Probleme bekannt sind der 20. Januar! Denke anfangs wollten die sich offen halten, wann im Januar.
ähm..

der 20te Jan. ist schon länger bekannt als die "Gerüchte" mit den Problemen ;)

:hail: Da muss ich mir echt nochmal überlegen, ob es lohnt, jetzt einen Q6600 zu kaufen... Wenn die wirklich so gut übertaktbar sind (und zwar unselektiert), dann lohnt es viel mehr einen 45nm-Prozessor zu kaufen.

Neues System und neu Kühlung (Vapochill LS)

cpu4960xy2.png

mainboard4800ij9.png

spd4800hm5.png

Zuletzt bearbeitet:
@Dural:

Nette Ergebnisse :)

Teste mal mit 450*9, dann den Ram mit 900Mhz @ 7-6-5-15 (brauchen dafür nur ca. 1,9-195V :) )

Edit:

Wir wollen die 5000Mhz sehen :)

Die 5000MHz hatte ich schon ;)
Wenn ich einen freien Multi habe, geh ich meisten nicht so hoch, bringt auch nichts.

Und ja, das ist DDR2 ;) kann sonst mal noch auf einem Gigabyte DQ6-P35T Testen...

Soll ich mal versuchen ob das teil auf meinem 680 DFI läuft? Ich gaub zwar nicht so daran...

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch noch was neues QX5.jpg

Dural was meinst kann man dem Foxconn Panel trauen oder CPUZ das würde mich mal intresieren.

Hast den York schon unter der Presse lol. :p

mfg

Bei mir stimmt nur die VCore Angabe von Everest, alles ander ist falsch.

Für heute ist schluss :wink:

cpu5040ho1.png

memory5040mh1.png

Zuletzt bearbeitet:
kann man glatt neidisch werden :love: :love: :love:

Wie issen die Vcore jetzt @ 4000Mhz, tatsächlich so klein wie CPU-Z sie anzeigt ?!?!

sieht nach DDR2 aus. Werden schwierig die 900 MHz ;)

Ich habe zur (fast der) gleichen Zeit gepostet wie Dural und das war auf einen älteren Post bezogen ;)

Auf diesen und den davor:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7743810&postcount=2567

:)

Das es bei den anderen DDR2 ist habe ich auch gesehen :p

Die 5000MHz hatte ich schon ;)
Wenn ich einen freien Multi habe, geh ich meisten nicht so hoch, bringt auch nichts.

Und ja, das ist DDR2 ;) kann sonst mal noch auf einem Gigabyte DQ6-P35T Testen...

Soll ich mal versuchen ob das teil auf meinem 680 DFI läuft? Ich gaub zwar nicht so daran...

Zu den DDR2: siehe oben :)

Das mit dem DQ6 wäre nett, weil ich das Mobo auch gerade hier habe. Und schau mal ob 1T geht.... :)
Freue mich auf deine Ergebnisse!

brauchst nicht versuchen, haben schon andere vor dir versucht ;)

Bei den 680i Mobo´s gehts Hardwaremäßig nicht, denen fehlt was damit die Retail
CPUs drauf laufen (irgend eine Spannung)....

:hail: Da muss ich mir echt nochmal überlegen, ob es lohnt, jetzt einen Q6600 zu kaufen... Wenn die wirklich so gut übertaktbar sind (und zwar unselektiert), dann lohnt es viel mehr einen 45nm-Prozessor zu kaufen.

Meinst du jetzt den Q9450?

naja ... ob das mit den kleinen auch so gut geht ... :d
da wird wohl der multi vielen einen strich durch die rechnung machen, wenn sie die 4ghz im schilde führen! :shake:

langsam wirds nervig :rolleyes:

Hehe, der CPU-Z Screen macht sich gut :bigok: ...ist aber irgendwie ne Null-Nummer wenn du alleine für PimmelMark06 schon über 500MHz runtergehen musst. ;)
Und für Prime/Gamestable dann nochmal paar hundert MHz nach unten korrigieren oder wie? Erweckt irgendwie den Eindruck dass doch nicht viel mehr als 4GHz gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh