Dark Ice
Urgestein
nochmals meine Frage: wie sieht es mit P965 Boards aus können die die neue E8xxx Serie unterstützen?
mit einem BIOS update könnte es viell gehen ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
nochmals meine Frage: wie sieht es mit P965 Boards aus können die die neue E8xxx Serie unterstützen?
für den penryn auf 4500mhz wäre aber eine kokü nicht unbedingt nötig. das spart geld und nervenIs schwachsinn, da behalt ich lieber meinen q6600 g0 mit 4500 is der viel schneller als ein scheis penryn.
das ist doch eine einfache Rechenaufgabe
Uh jetzt bin ich echt am schwanken, kaufe ich mir den 6600er und OCe etwas oder doch lieber den 9300. Weiss jemand wie sich weniger Cache bei der Core-Architektur auswirkt, sehr stark? Sonst würde ich noch n paar Tage warten falls Intel nicht weiter verzögert. Ach ja, wäre beim 93er dann 1033er RAM angesagt oder würdet ihr mir auch weiterhin zu den 800er raten?
Da inzwischen fast alle Penryns auf Geizhals.at/de gelistet sind,glaube ich schon,dass Intel denn 22.01.08 als Launch-Termin gefestigt hat.
Da inzwischen fast alle Penryns auf Geizhals.at/de gelistet sind,glaube ich schon,dass Intel denn 22.01.08 als Launch-Termin gefestigt hat.
für den penryn auf 4500mhz wäre aber eine kokü nicht unbedingt nötig. das spart geld und nerven
gruß klasse
ich staune, dass jemand mit einer kokü kein interesse an einer neuen generation hat. vorallem, weil du ja nix weiter umrüsten mußt. im endeffekt muss das jeder selbst wissen, aber ich persönlich würde die kostspielige kokü rauswerfen und einen QX bestellen. trotz des hohen wertverlustes sparst du reichlich nerven und strom.Naja wenn ich mir den Extreme Edition holen würde, was ich aber nicht mache, allein schon wegen dem Wucher Preis.
Mit dem Q9450 bräuchte man ~560 MHz FSB für 4500MHz Gesamt....
Und das is der einzige der einen vernünftigen Preis/Leistung bringen würde.
Architekturmäßig gibts ja keine nennenswerten Vorteile für Zocker.
Also durch die Blume, bin ich an den Penryns eher schwach Interessiert.(Meine Meinung)
Zumahl das eine Jahr bis zur neuen Generation locker überbrückt werden kann mit dem Q6600
sind die multis fest verankert oder kann man wie beim q6600 von 6 - 9 wechseln?
unterstütz ein gigabyte ds3 rev 2 einen E8400 ohne bios update
natürlich kann man auch noch kleinere Multis einstellen,allerdings ist der Höchstwert nicht 9 sondern nur 8!sind die multis fest verankert oder kann man wie beim q6600 von 6 - 9 wechseln?
unterstütz ein gigabyte ds3 rev 2 einen E8400 ohne bios update
natürlich kann man auch noch kleinere Multis einstellen,allerdings ist der Höchstwert nicht 9 sondern nur 8!
naja der könnte ganz interessant sein q9550 --> 8,5 multi --> 476 euro ,wenn es möglich ist so ein ding mit 4ghz als 24/h setting zu befeuern dann ist das meiner ,alles andere bringt nichts mein G0 wird schon mit 3.75ghz als 24/h setting befeuert