Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ camouflage

hammer cpu! :eek: ... was braucht die primestable für 4ghz an Vcore?

dito!
Echt Wahnsinn,was die Yorkfields alles können und dazu noch diese genialen Temps.:love::love::love:(womit kühlst du?)
 
warum sollen die Peryns ein Probelm mit FSB über 1333 haben? Schließlich kommen doch auch welche mit 1600 FSB raus, oder? Von daher wird es wohl nicht sooo dramatisch sein.

So weit ich das verstanden habe geht es nicht um den Takt.
Sondern das Taktsignal schwächelt im Zusammenspiel mit den Yorkis.
Das viele 9300 + 9450er auch in den OEM Bereich wo mit maximal 4-Layer gearbeitet wird bei den Brettern wird das genauer betrachtet beim Yorki.
Hochwertige Bretter gleichen das selber durch diverse Maßnahmen aus (bessere Signalführung).

Wer jetzt mit einem DS3 kommt, das kein OEM Brettl....(auch wenns so billig aussieht).

Daher hat Intel kurz sich ein Monat oder zwei gegeben leider, nun stehen welche die von AMD Phenom zu Intel Quad wechseln wollten wieder doof da, weil Intel nicht liefern kann/will.

Wer will schon alten Q6600 G0 wenn der Yorki vor der Türe steht,...ähm stand :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deiner?

€:Hat sich Intel eigentlich schon offiziel zum Release der Wolfdale/Yorkfields geäußert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht meiner ;)
 
dito!
Echt Wahnsinn,was die Yorkfields alles können und dazu noch diese genialen Temps.:love::love::love:(womit kühlst du?)

die tempertur ist nicht unter last, sondern im leerlauf. der screen ist nach dem superpi-run geschossen, welcher auch nur einen kern auslastet.

gruß klasse
 
Anfrage bei xitra.de:

Hallo,

ich habe Interesse an einem Intel E8400, welcher bei Ihnen auch schon gelistet ist. Können Sie denn ein Datum nennen, wann dieser Verfügbar sein wird? Würde ihn direkt in der Filiale kaufen/abholen.

Vielen Dank im Voraus



Antwort:


Nach vorliegenden Informationen wird das angefragte Produkt Core 2 Duo E8400/3.00GHz FSB 1333 6MB (Herst. Art. Nr. BX80570E8400) voraussichtlich ende Februar ab Außenlager verfügbar sein. Bitte beachten Sie das dieses Produkt nur auf Kundenbestellung Vor Ort auf Lager geholt wird (Bestellung bzw. Auftrag notwendig), sobald der Wareneingang vollzogen wurde, werden Sie umgehend über die Abholbarkeit des Artikels informiert.


:heul:
 
Sollten die Wolfdales nicht unverzögert kommen? Ich dachte die kämen schon am 20Januar, was auch für den Yorkfield geplant war. Die Wolfdales sind ja noch geiler taktbar, ich sag nur 4,7 Ghz @Air :O

EDIT: Das der Wolfdale unverzögert kommen soll habe ich z. B. hier gelesen: http://hardtecs4u.com/news/940
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand noch nen nagelneuen unvgeöffneten qx9650 möchte bitte per pm melden. Habe einen und heute wurde aus meiner Bestellung noch einer verschickt den ich demnach nicht brauche ;)
 
da glaub ich nich dran :)

ich auch nicht so wirklich, aber schön wärs.
So unglaublich ist das nichtmal, zumindest nicht das die noch vorm 20ten oder eher
kommen...

In Tschechien waren / sind schon E8200 lieferbar

hier ausm XS...

OBR schrieb:
I have ONE on way to me!

Look at this picture :

821ghp2.png


"Skladem" is "at stock" ... price is 170EUR incl. VAT! For E8200 - 2.66GHz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wär mal geil,wenn die schon diesen Monat kommen,dann würde direkt einer nen Platz bei mir im Rechner finden.:p
 
Der 8400.Welcher sonst?

Der Multi darf nicht zu niedrig sein,vielleicht gibt es doch ein FSB Bug bei den Duals.
 
Der 8400.Welcher sonst?

Der Multi darf nicht zu niedrig sein,vielleicht gibt es doch ein FSB Bug bei den Duals.
Du hast nicht verstanden was der FSB Bug bei den Quads bewirkt, oder? Der hat nichts
mit den FSB zu tun der erreicht werden kann, denn das ist immer glückssache!
 
Dann klär mich mal bitte auf,was der Bug den Bewirkt.

So weit ich das verstanden habe geht es nicht um den Takt.
Sondern das Taktsignal schwächelt im Zusammenspiel mit den Yorkis.
Das viele 9300 + 9450er auch in den OEM Bereich wo mit maximal 4-Layer gearbeitet wird bei den Brettern wird das genauer betrachtet beim Yorki.
Hochwertige Bretter gleichen das selber durch diverse Maßnahmen aus (bessere Signalführung).

Wer jetzt mit einem DS3 kommt, das kein OEM Brettl....(auch wenns so billig aussieht).

Daher hat Intel kurz sich ein Monat oder zwei gegeben leider, nun stehen welche die von AMD Phenom zu Intel Quad wechseln wollten wieder doof da, weil Intel nicht liefern kann/will.

Wer will schon alten Q6600 G0 wenn der Yorki vor der Türe steht,...ähm stand :mad:
:coolblue:
 
Ach so,hatte ich schon gelesen gehabt,aber man verdrängt ja einiges.:d


Also gibt es da keine Probleme für uns,da wir ja keine minderwertigen boards hier nutzen.:drool:

Zumindestens die meisten.
Hinzugefügter Post:
Ich weiss nicht ob ihr die Berichte schon kennt,aber poste sie trotzdem mal

http://www.artikel-tests.de/intel-core-2-duo-e8400-45nm-wolfdale-im-test-bei-expreview_504.html

http://www.bastisboard.de/showthread.php?tid=9640

http://www.cooling-station.net/forum/viewtopic.php?t=2685
Hier einer auf Spanish
http://www.chilehardware.com/Revisiones/Procesadores/Core-2-Duo-E8400-'Wolfdale'-200712131909/5.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Test sind einmal 4 ghz mit 1,475 erreicht worden.

Hm für Lukü was viel und auf Dauer ich weiß nicht ?!

Gruß
 
Wurde doch im Test erwähnt,womit die CPU auf 4Ghz gekühlt wurde:

Im Test zeigt sich, dass der neue Core 2 Duo problemlos auf über 4 Ghz übertaktet werden konnte und dabei trotz Stresstest mit Orthos nur 47 Grad erreichte. Dabei wurde keine esoterische Kühlung verwendet, sondern ein AVC Napoleon Lüftkühler.
 
Ja ok aber ist 1,475 auch wenn die Lukü es schafft zu viel auf Dauer ?

Ist wahrscheinlich wieder Geschmackssache :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh