Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann ein Dual Sockel Board kaufen und 2 Xeons mit je 2-4 Kernen draufpacken, das meint er glaub ich.
Logische CPUs/Kerne sind was anderes als physikalische! Mit Xeons kommt man dann z.B. auf 8 Cores auf einem Board.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist vollkommen korrekt. Intel nutzt die mangelnde Konkurrenz, um die eigenen Lagerbestände abzuverkaufen.

Wären aber auch doof es nicht zu tun. Zb finde ich die Harpertowns wie den 2,5GHz nichtmal so teuer nochdazu am Start für einen Xeon.

aber was kann ein xeon nicht/schlechter was ein c2d oder ein quadcore kann?

7000er Serie kannst bis 512 CPUs in einem System haben imho.
5000er Serie gehen zwei Sockel Systeme.
C2D und C2Q sind nur Einsockelprozessoren.

Für zu Haus zum Spielen bringt es wohl ein 7000er oder 5000er eher nicht.


Aber der Vorteil eines Mehrprozessorsystems heutzetage?
Mehr Threads sind möglich.

Auf den CPUs die X86 können momentan nur einen Thread pro CPU bzw. pro Kern muss man heute sagen.
Bei den Anwendungen eines Servers, lässt sich aber mit mehr Threads (Kernen) besser die Last aufteilen.

Stell dir vor du hast einen 740PS LKW, der 60Tonnen schleppen darf.
Dann hast einen als 4 Gang Getriebe-Version (Brummi Fahrer trifft da wohl der Schlag) und einen mit 24 Gängen, welcher denkst lässt sich wohl besser/effektiver durchs Gebirge treiben?

Genau der mit dem stufenlosen Automatik :asthanos:

Sonst kann der Xeons nichts besser/schlechter als der C2D/C2Q, ist i.d.R. der gleiche Prozessor.
 
den shop kennt sonst keiner und ist auch nicht die rede wert, wollte wohl nur mal erster sein !
 
Wie viele waren es?

Auch wenn es langsam OT wird :)

Ich hoffe, das sie in Vegas nächste Woche die Teile auch verkaufen, dann bekomme ich eine Retail E8500 :d
 
hi, 3stück=6 grakas ;)

wenn ich mir die preise so ansehe, scheinen diese aufjedenfall realistisch zu sein. bspw. e8400=173€ vs. 180$ (siehe erste seite). für einen dualcore mit 9er multi ein schnäppchen.
 
Jo, auf jeden Fall!

Mal sehen, wann andere Shops die Teile listen und wann sie lieferbar werden.
 
Dann hoffe ich auf die USA :d
 
diese unkannten, aber schnell listenden shop, sind dann aber bei relaese nicht die ersten.
alternate ist immer ein ganz heißer kandidat, muss aber nicht ;)

gruß klasse
 
sind jetzt schon drei Shops und der eine schreibt was vom 19.02.08 !
 
Hi,

man liest ja ziemlich viel positives über die neue
Architektur. (massiver Innovationsschub bzw. völlig neues Konzept,
...erfolgreicher wechsel des Dialektrikum, Reduktion der Leckströme,
OC Verhalten usw.)


Welches Modell hat (bzw. wird haben) nach heutigen Erkenntnissen das beste P/L Verhalten??


so long
 
Würde mich auch interessieren, würde nämlich erst mal abwarten weil man nicht weiß wie groß der Vorteil gegenüber dem Q6600 ist, dadurch dass er ja nur einen 8er Multi hat ... Da ist man bei 3,6Ghz schon bei einem FSB von 450... Und mehr FSB wird ja vermutlich eher schwierig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh