Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holla !

will meinen E6600 auch in Rente schicken und durch nen "Wolf" ersetzen.
Nun kleine Frage - der E8400 ist ja preislich am interessantesten.
Aber um über 4GHZ zu gehen braucht man ja FSB größer als 450MHZ - realistisch oder nicht ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Holla !

will meinen E6600 auch in Rente schicken und durch nen "Wolf" ersetzen.
Nun kleine Frage - der E8400 ist ja preislich am interessantesten.
Aber um über 4GHZ zu gehen braucht man ja FSB größer als 450MHZ - realistisch oder nicht ?

Beim 9´er Multi sollte das so sein :hmm: Eher gesagt genau 445 :fresse:

also bei den Duals sind 450 bestimmt drin fast allle dualcore machen 500 FSB jedenfalls die, die ich alle so hatte. Und mein Auto hat auch 200 PS und weniger kann ich mir garnicht vorstellen nur mal so als Anmerkung aber egal.

Nö also der Q6600 geht schon geil ab :fresse:

hab gestern mal getestet 3,6 GHZ null probleme :banana:

Geht aber sicher noch mehr.

Und das mit 65µ da müssen ja die 45er schon fast fliegen :lol:

Öhm ,ein Mobo is für mich zukunftsicher wenn man die alte CPU rausbaut,Neue rein,evtl CMOS reset und dann ab die Luzi.... ohne irgendwelche updates.Wie seht ihr das? das is doch Nepp am Kunden

wie soll ein board eine cpu unterstützen welche es zu release noch gar nicht gibt?
und solange so etwas durch ein bios update nachgereicht wird ist das allemal ok.

Intel Core 2 Duo E8400 *45nm Wolfdale* TEST

Intel Core 2 Duo E8400 *45nm Wolfdale*

Leider kam gestern ein Paket aus Taiwan....eigentlich hatte ich keine Zeit, aber ich öffnete es.......der Spass begann.....

Ich musste die CPU einbauen....alles andere hatte zu warten....Freundin lieb anguck.... :wink:

Alles im BIOS auf AUTO, außer Memory@2,3v

TestSystem:

• E8400 ES
  • Asus Maximus Formula SE
  • 2GB ADATA@1200 MHZ
  • 8800GTX
  • @WAKÜ@20Grad

Natürlich gleich auf 450 FSB, sonst ist man ja kein OCler....

Schaut Euch mal die Memory Werte an, gigantisch...aus der CPU ist noch Einiges rauszuholen...

Erste Benchmarks @4050 Mhz

Habe echt ne gute CPU bekommen....

Alles noch mit Wakü.....I love Intel :wub:

Benchmarks @4500 Mhz

Also mein nächstes Ziel wird dann Sub10s im 1M mit Wakü sein....

Schaut Euch die Werte an, ich werd nicht mehr, geh mich jetzt erstmal beruhigen, was ist da wohl mit Dryice drin?

So das wars erst mal für heute,

Euer
*TLC*

Zuletzt bearbeitet:
1,52V wird für die CPU auf dauer aber nicht gerade gesund sein.:fresse:
Trotzdem eine geile CPU.:love:

@TLC
Respekt, sehr geile CPU!

Mich würden ein paar Benchmarks interessieren zwischen E8400 @ 4500Mhz vs Q6600 @ 3600Mhz

Ich weiss, dass es sehr Anwendungsabhängig ist, aber kommende Spiele werden immer mehr von meheren Prozessoren profitieren und beide Prozessoren würden für alles Gängige vollkommen ausreichen. Was ist auf längere Sicht performanter?

Der Prozessor sollte schon die nächsten 2 Jahre reichen.

sehr geil so will ich das auch und 1,5V würde ich meiner auch geben. Richtig klasse die Dinger also sind meine Erwartungen doch richtig

Ich bereue den Kauf meines Q6600 absolut nicht mehr :d

Allerdings ist so ein Dual Core echt reizvoll fürs OCen...ich freu mich schon auf eure ersten Ergebnise...:)

War ja vorher schon abzusehen von daher keine Überraschung ;)

Beim Quad wirds leider wohl erstmal bei den QX Versionen bleiben leider.

ich erwarte halt was von den 45nm teilen... die e6850 ließen sich doch auch super Takten auf 4Ghz also sind meine Erwartungen doch nicht übertrieben oder?

die 4gig werden die dual cores schon schaffen--> kein thema. aber ob dies mit nur 1,3vcore zu bewerkstelligen ist, muss erstmal abgewartet werden. (serienstreuung + retail) die tollen 4,5ghz screens halte ich für wenig aussagekräftig, da lediglich superpi spielereien betrieben wurden.
außerdem halte ich 1,5vcore für einen 45nm prozzi schon für ziemlich viel. jedenfalls für den 24/7 betrieb könnte ich es mir nicht vorstellen.

:wink::wink:

Zuletzt bearbeitet:
Habe meine Bestellung storniert und bei MF bestellt. Dabei werde ich wohl bleiben.
Bin echt gespannt wie ein Flitzebogen. :bigok:

Habe meine Bestellung storniert und bei MF bestellt. Dabei werde ich wohl bleiben.
Bin echt gespannt wie ein Flitzebogen. :bigok:

Hoffentlich bekommt MF die neuen CPU's auch am Release-Tag,oder sogar schon davor.:banana:
habe dort nämlich ebenfalls bestellt.;)

Jippie, werd heut Nacht auch gleich mal 2 stück bei MF vorbestellen. Aber welche beiden , verrate ich nicht:d:lol:

Fast;) Zusammen werden es 320€:bigok:

Dark Ice, Viereinhalb Ghz werden schon ne Hausnummer. nur weil die erstn Screens so doll sind, heißt das für die Retails in Deutschland ja nix und die Spannungsrelation zu 65nm darf man auch nicht vergesen.

Dann E8400 und E8200.:d

@Topic:
4,5Ghz 24/7 Stabil zum laufen zu bekommen,wird nicht mit jeder Cpu leicht zu bewältigen sein.
Da braucht man schon ein gutes Board und eine gute Kühlung.;)

Zuletzt bearbeitet:
der 8400 und 8500 sind bei MF schon wieder aus dem Angebot!

Viereinhalb Ghz werden schon ne Hausnummer. nur weil die erstn Screens so doll sind, heißt das für die Retails in Deutschland ja nix und die Spannungsrelation zu 65nm darf man auch nicht vergesen.

ich werde euch einfach beobachten ... :d
mein q66 reicht erst einmal aus! ... u wie gesagt, viell kommt ja doch noch eine wunder-45nm-cpu mit einem spitzen p/l ... :lol: :shot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh