[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahrmeister schrieb:
Kleiner Erfahrungsbericht meinerseits zum Board.

Als jahrelanger ASUS-Nutzer ist die Umstellung natürlich nicht leicht.

Layout macht einen guten Eindruck, stieht alles aufgeräumt und durchdacht aus. Einzig die Speicherbänke sind zu nah am PCI-X Steckplatz. Also Grafikkarte ausbauen, wenn RAM getauscht wird. Im Betrieb stabil, BIOS gewöhnungsbedürftig, auch die höhe Auflösung.
IDCC krieg ich noch nicht ans laufen.
NB wird wassergekühlt, Kühlkörper wurde vorher im Default-Betrieb-load ca.52° warm

nb kühler oder nb selber bei 52°C?

und es ist ein pci-e steckplatz, pci-x st was anderes ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
immer wenn ich im bios übertakte wird der wert beim nächsten start nicht übernommen, was mache ich da falsch`?
 
also egal wieviel prozente ich setze, ob positiv oder negativ, der takt bleibt immer @ default.

kann es sein das der takt im bios nicht angezeigt wird?

Ich mach jetzt erstmal windows neu druf
 
Zuletzt bearbeitet:
Sephirot schrieb:
also egal wieviel prozente ich setze, ob positiv oder negativ, der takt bleibt immer @ default.

kann es sein das der takt im bios nicht angezeigt wird?

Ich mach jetzt erstmal windows neu druf
Jaja - im Bios steht der Takt nicht. Mußt du unter Windows überprüfen. Das Bios zeit vieles nicht oder falsch an. Aber ansonsten: Super Sache!
 
ok danke^^ dann werde ich den kleinen conni mal ans maximum jagen.. gerade läuft er passic mit meinem Sonic tower :drool:
 
Raid0-Performance mit 2 WD 36Gb Raptor

Hier die Raptors an meinem Asus A7N8X-Deluxe



Und jetzt an diesem Board mit Intelchipsatz





Das ist entäuschend!
 
Zuletzt bearbeitet:
so für die leute die noch ein bad axe 304 suchen: ayoo.de schaut derzeit für mich im auslager nach, jacob-elektronik hat keinen einfluss darauf welche rev verschickt wird und alternate wie bekannt nur rev 303.
electronics.de werde ich mal noch schreiben, ansonsten bleibt wohl wirklich nur odenwald pc.
 
Hi,

@Bunti: das ist ja wohl sch...
Was hast du an dem Controller noch für HDDs`?
 
MIt etwas Glück kann ich Ende der Wochen auch endlich meinen PC in Betrieb. Wenn sich Alternate sich etwas beeilen würde. Das komische ist nur das der Typ von ALt. meinte das die Crucial Ballistix 800 nicht vorrätig sind, aber komischerweise auf der HP als lieferbar angeziegt werden. Mein MOBO von Odenwald PC ist anscheinend am Samstag rausgegangen und sollte denke ich morgen reintreffen,habe es am Mittwoch bestellt. Will endlich meinen Celeron grillen!
 
rev 304 bei alternate? seit wann denn das?
 
So habe heute mein Bad Axe von Odenwald bekommen, Version 304.

:banana: freu :banana:

Werde nachher ein paar Bilder uppen...vom vollständigen Inhalt der Retailpackung und natürlich vom Board hehe. :love:
 
jetzt reichts mir, ich bestell morgen bei odenwald und warte halt ein wenig...
die angekündigten broadwater boards gefallen mir eh nicht (maximal das asus, aber asus kommt mir nicht mehr ins gehäuse)
 
byte_head schrieb:
Hi,

@Bunti: das ist ja wohl sch...
Was hast du an dem Controller noch für HDDs`?

Keine. Meine zwei Maxtors sind am Sil-Chip. Ob das wohl mit der CPU und dem FSB ect. zusammen hängt? Ich glaube, ich hol mir sonst einen PCIe Raidcontroller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tu das, aber an dem würde ich nicht sparen... ;)
Welchen willste dir holen? Am Kleingeld scheints ja nicht zu fehlen...
 
static schrieb:
So habe heute mein Bad Axe von Odenwald bekommen, Version 304.

:banana: freu :banana:

Werde nachher ein paar Bilder uppen...vom vollständigen Inhalt der Retailpackung und natürlich vom Board hehe. :love:


Coole Sache :coolblue: Immer schön Erfahrungsberichte posten ;)
 
wolfram schrieb:
jetzt reichts mir, ich bestell morgen bei odenwald und warte halt ein wenig...
die angekündigten broadwater boards gefallen mir eh nicht (maximal das asus, aber asus kommt mir nicht mehr ins gehäuse)
hi,warum kein asus mehr?


mit Intelchipsatz (Abit AW8 955)
h5iq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
byte_head schrieb:
Tu das, aber an dem würde ich nicht sparen... ;)
Welchen willste dir holen? Am Kleingeld scheints ja nicht zu fehlen...

Eigentlich habe ich mir ein Limit von 1000€ gesetzt. Da wird es mit einem zusätzlichen Raid-Controller schon eng.

Den hier habe ich ins Auge gefasst. Hat auch einen Sil-Chip. Ich wollte den 3114 vom Bad Axe ausprobieren, aber das Windowssetup scheint die Platten nicht zu finden an dem Controller. Habe schon drei verschiedene Treiber von Sil ausprobiert. Vielleicht ist der Controller nicht bootbar...
 
Da ich mir auch die Retail Vers. geholt, da die Bulk nicht lieferbar war, poste ich mal den Inhalt der Retail Vers.. Er fehlt ja anscheinend noch im 1ten Posting .


Inhalt:

4 x 525mm durchsichtig blau lila Serial ATA Kabel
Audio Jack Covers k.A. was es ist
Integration Guide ( Installationsanleitung) Din A0? Poster - alles schön mit Bildern erklärt
Product Guide ( Handbuch )
Quick Reference Guide weitere Installationsanleitung Din A0? Poster alles schön mit Bildern erklärt
Mobo Aufkleber
2 Raid Disketten
2 CDs mit Treibern usw.
Front USB/IEEE 1394a/ Audio Panel
Floppy Kabel wieder blau violet durchsichtig
IDE Kabel blau violet durchsichtig
Blende
Adapter 2x2 to 2x4
USB back Panel
 
so Fotoshooting ist beendet, hier sind ein paar Bilder: :coolblue:

von der kompletten Retail-Packung:

13212Cimg0691.jpg


von der 2,5" Blende im Detail:

13212Bild1.jpg


13212Cimg0701.jpg


13212Cimg0695.jpg


sind mir etwas verwackelt und bitte um verzeihung :d


@byte_head
Edit: das Foto mit dem Inhalt kannst du ja auch gerne auf die erste Seite verlinken
 
Zuletzt bearbeitet:
schicke s-ata und ide kabel :d
hab mir trotzdem jetzt die bulk bestellt...
 
da wird ja einiges mitgelifert^^

Ich muss sagen, das ich das ocen sehr umständlich finde.

Naja ich hoffe das es in zukunft gute 975xer mobos gibt die einiges an übertaktung zulassen.
 
@Bunti: Also den kannst du komplett in die Tonne kloppen!
Da ist sogar dein Onboard schneller! :shot:

*klick* der ist da sachon VIEL besser geeignet, da stimmt wenigstens die Anbindung, die Version für 8 Geräte ist aber nochmal ~100€ teurer. ;)
 
pc-friend schrieb:
hi,warum kein asus mehr?

asus hat es in der vergangenheit mehrfach bei mir verkackt.
zu sockel a zeiten hatte ich 2 asus die jeweils getauscht werden mussten, mit eox und später dfi war ich vollkommen zufrieden.
dann kam die ct479 ära. die boards waren soweit nicht schlecht, allerdings war ich auch nicht 100%ig zufrieden damit...
naja hab halt ne kleine abneigung gegen asus entwickelt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh