[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spricht jetzt irgendwas dagegen, dass ich die bulk Version nehme anstatt der Retail ??

Lange Garantie brauch ich nicht. Bietet das bulk Board genau die gleichen OC Möglichkeiten wie die Retail Version??

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sephi:
Du machst ja indirekt das Badaxe voll schlecht von wegen OC etc...

Kannst du mal ausführen, was genau dich daran stört und ob das Board für mich (bisher Asus User mit eben standard oc-bios, net so was DFI-Like überfülltes) ausreichen würde?

Und dann noch was, ich will meine NB Wasserkühlen, welche Halterung brauch ich denn da?

Geht da die 4-Ösen vom Sockel 478?
 
Habe mir mal interessehalber das Intel Integrator Toolkit runteregeladen,und habe mir das Programm mal genauer angeschaut.

Kannst ja wirklich alles verstellen,Vdimm,Vcore,MCH Voltage usw...!

Es ist aber richtig,das man immer ein neues Bios erstellen bzw. flashen muss um die Änderungen zu testen,oder??:confused:

Ein wenig umständlich,aber na ja,das macht man dann zehnmal und man ist am Ziel mit dem OC....-)

Was ist wenn der Rechner nach neuen OC Bios nicht starten will,Cmos Reset,oder einfach jumper setzen...??

Wäre ganz gut wenn jemand mal alle Options im IIT bis ende Juli entschlüsselt,damit Wir alle bescheid wissen....:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie is es dann bei einem 920D den man ocen will? erst auf 1333 und dann gleich -30% für den fall das der 920 keine 4.6 macht oder wie soll man das machen? (bis der conroe kommt)
 
Gott sei Dank habe ich mit Hammer und Zange meine Raidperformance retten können.





Grauenvoller Gedanke, zwei Raptor mit einer mittleren Transferrate von unter 60 MB/s :fresse:
Taugt also doch was, der Intel-Raid-Controller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,Ja der ICH7R ist auf jeden Fall besser als der Sil. Jedoch bei mehren Platten sink die Geschwindigkeit auf das der langsamsten. der Sil tut sich auch beim instalieren verdammt schwerr.
 
Ahrmeister schrieb:
Ja,Ja der ICH7R ist auf jeden Fall besser als der Sil. Jedoch bei mehren Platten sink die Geschwindigkeit auf das der langsamsten. der Sil tut sich auch beim instalieren verdammt schwerr.
das stimmt aber nicht ! hab 4 stück dran und alle unterschiedlich (unterschiedlich hdds und grössen)

EDIT:weiss wer ob es schon wakü chipsatzkühler fürs mobo gibt bez.halterungen ?
spiel mit dem gedanken das mobo zu kaufen..
und ist das special kabel bei der bulk mit dabei? ( irgendwas wegen atx 2.xx oder so.. vom netzteil zum mobo)
und die letzte frage ;) wenn man im windows den fsb mit dem deskt.tool auf 20%+ einstellt muss man dann neustarten oder macht er es on the fly wie beim abit
danke für antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
pc-friend schrieb:
...
und die letzte frage ;) wenn man im windows den fsb mit dem deskt.tool auf 20%+ einstellt muss man dann neustarten oder macht er es on the fly wie beim abit
danke für antwort!

Macht er "on the fly". Du kannst aber auch anschließend Speichern und neu Starten.

speedlimiter schrieb:
Welche ist jetzt eingestellt? Suche auch noch nach der für mich optimalen Größe.

Schwer zu sagen - habe eine kleine gewählt. Ich empfehle 16k bis 64k. 64k ist eine angenehme Größe für Windows und Spiele. Nur Spiele oder Filme (große Dateien), das Raid also als Storage, da würde ich dann eher doch 128k nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
was macht ihr für nen Prozessor auf euer Mainboard?
Soll ich mir z.B. noch nen D 940 kaufen oder lieber ne günstigere Übergangslösung, z.b. celeron?

Danke
 
bei mir wird ein 3,2ghz cedar mill celeron rauskommen zum übergang, 4,5ghz sind hoffentlich minimum. sobald der conroe dann offiziell da ist, kommt der aufs board...
 
Jeden €, den man sich heute an der "Übergangslösung" verkneift, kann man in wenigen Wochen besser im Conroe anlegen. Insofern wird's bei mir bestenfalls 'n D805.

@wolfram
Nochmal zu JakobElektronik. Wollen die generell die Revision nicht mitteilen oder nur derzeit nicht, weil keine am Lager sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
wolfram schrieb:
bei mir wird ein 3,2ghz cedar mill celeron rauskommen zum übergang, 4,5ghz sind hoffentlich minimum. sobald der conroe dann offiziell da ist, kommt der aufs board...

obwohl mir die 65nm Celerons eigentlich noch zu teuer sind... die 40€ unterschied machen das jetzt auch nicht mehr groß... aber da ich ja eh nur Win2K hab und das zwar 2 Kerne kann, in Spielen aber nicht zu nutzen weiß würde ein 2. Kern ohnehin vorerst nix bringen. da warte ich lieber bis ich Studi bin und mir ne billige Studi-XP CD kaufe ^^
 
MoBo 01/04 schrieb:
@wolfram
Nochmal zu JakobElektronik. Wollen die generell die Revision nicht mitteilen oder nur derzeit nicht, weil keine am Lager sind?

die meinten es wäre zu großer aufwand jedes mainboard auf rev zu prüfen. daher können sie nicht versichern das 304 verschickt wird...
 
MoBo 01/04 schrieb:
Jeden €, den man sich heute an der "Übergangslösung" verkneift, kann man in wenigen Wochen besser im Conroe anlegen. Insofern wird's bei mir bestenfalls 'n D805.

@wolfram
Nochmal zu JakobElektronik. Wollen die generell die Revision nicht mitteilen oder nur derzeit nicht, weil keine am Lager sind?


Eigentlich sollte doch nur die Rev. 304 in Umlauf sein, oder?
 
Also ich hab gestern mit Alternate Distributor Wave Computer gesprochen und hab folgende Antwort bekommen:

"Hi Servus,
unser Intel-Board ist Rev. 3.04
Mit freundlichen Grüßen

Jörgen Nicolai

Wave Computersysteme GmbH
Philipp-Reis-Str. 9
35440 Linden "

Also hab ich auch bestellt und als Zusatz bei der Bestellung die Zusicherung von ihm angehängt.

Nun werd ich sehen was ich bekomme. Ich geb dann nochmal bescheid, sollte morgen ankommen.


btw.

Ist der Pentium D 805 nicht kompatibel oder wieso steht bei Alternate Pentium D 820-840 unter Details ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Labrador schrieb:
Eigentlich sollte doch nur die Rev. 304 in Umlauf sein, oder?

Letzte Woche schienen hier und überm Teich noch vielfach frühere Rev. in den Lagern gelegen zu haben. Einfach so auf's Geratewohl zu bestellen, dürfte m.E. damit noch unsicher sein.
 
Der 805 ist genau so ein 90µ wie der 820 etc. auch, der läuft!

Zum Raid 0, für ein Raid 0 in der Work-/Gamestation sind 64k Clustersize das richtige Setting, für ein großes Raid 0 für z.B. große Filmdateien etc. sind größere Clustergrößen eher von Vorteil... :)
 
wie hieß noml die funktion, um den Vcore Droop abzustellen? hatte es in meinem ersten Bios deaktiviert, nur find ich diese fkt. net mehr ;(
 
duKee schrieb:
wie hieß noml die funktion, um den Vcore Droop abzustellen? hatte es in meinem ersten Bios deaktiviert, nur find ich diese fkt. net mehr ;(

war das nciht enhanced power slope oder so? steht da wo du auch vcore und fsb im itk einstellst...
 
sagt mal, ist bei dem Board in der Bulk Version eigentlich so eine Art Backplate dabei, damit ich meinen Wakühler verschrauben kann?

free
 
Hallo Leute Verfolge diesen Tread schon die ganze Zeit .

Habe noch ne NOB Frage: Welche RAMs passen zu diesem Board.
Hab diese mal gefunden was meint Ihr dazu:

Corsair Memory DDR2 240Pin, TWIN2X1024A-6400, 2 x 512 MB, PC-6400, 800MHz, CL5-5-5-12


Gruss

Roger
 
Habe mir jetzt erst mal nen celeron D351 3,2Ghz bestellt. Wird schon reichen für anderthalb bis zwei Monate...
 
Ich hab mir nu nen

Pentium D 820 Tray und
2GB G.Skill CL4-4-4-12 2GBHZ DDR800

bestellt.
Die CPU muss erstmal zum vorbrutzeln reichen ;)
Hoffe nur das der Ram was taugt, Reviews sehen zumindest ganz gut aus soweit und alle besseren LowLatency 2GB Kits liegen preislich ja jenseits von gut und böse...

btw.

Hat einer Erfahrung mit nem NexXxos XP und der Sockel 775 Halterung ???
Die sieht mir irgendwie ziemlich unstabil aus mit diesen Plastikhaken als Befestigung...
Auf dem So939 hab ich dem ordentlich Anpressdruck verschafft, auf dem 775 trau ich mich net so wirklich wenn ich diese popel Halterung sehe :(

Also ich meine den hier:

719_0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir mal 2gig Super Talent DDR800 gekauft, mit 4-3-4-8 Timings. :d

mal sehen was damit so möglich ist - waren aber nicht gerade billig die schönen Riegel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh