[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieviel spannungswandler hat das mobo 8?
ich sehe 5 alurippen aber drunter sind immer 2 kann es sein das das mobo 10 hat?

muss doch einer wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
freestylercs schrieb:
sagt mal, ist bei dem Board in der Bulk Version eigentlich so eine Art Backplate dabei, damit ich meinen Wakühler verschrauben kann?

free

es gibt keine backplate bei 775er boards. ich habe es auch ohne am laufen, es geht.
 
Wie siehts eigentlich mit der Spieleunterstützung des Soundchip aus? Ich hatte heute mal kurz Sacred installiert, es wurde in diesem Spiel aber nur 2D-Hardware erkannt. Gibt es Modtreiber?
 
gibt es ein lüftersteurungstool?
 
HugeXL schrieb:
@Sephi:
Du machst ja indirekt das Badaxe voll schlecht von wegen OC etc...

Kannst du mal ausführen, was genau dich daran stört und ob das Board für mich (bisher Asus User mit eben standard oc-bios, net so was DFI-Like überfülltes) ausreichen würde?

Und dann noch was, ich will meine NB Wasserkühlen, welche Halterung brauch ich denn da?

Geht da die 4-Ösen vom Sockel 478?

Ich zitiere mich mal selber :d
 
Also von dem was ich gehört habe, ist der oc auf jedenfall leichter als bei einem DFI, nur halt etwas zeitaufwändig wegen ITK und dem geflashe etc. ;)
 
byte_head schrieb:
Also von dem was ich gehört habe, ist der oc auf jedenfall leichter als bei einem DFI, nur halt etwas zeitaufwändig wegen ITK und dem geflashe etc. ;)

ich hatte vorher ein dfi und finde nicht das es leichter ist, im gegenteil dieses ständige flashen nervt doch sehr.
 
@punisher: Sage ich doch, das flashen, aber ich weiss noch wie ich damals für meine TCCDs, da habe ich auch locker 5Bios an einem Tag auf mein DFI geflasht...^^
 
@ byte head

das gleiche hatte ich mit meinen microns, war auch schon nervig. beim bad axe wird mir das flashen aber deutlich zu viel, da ich ja nicht ständig den gleichen prozzi laufen habe. da werden ja später mehrere getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@punisher: Das hat mich auch abgeschreckt, habe jetzt übergansgweise nen D805 + Asus SLi Board (sehr günstig zu haben, weils keine Dual 65µ supportet, aber top Board!)

Das mit dem bad Axe und dem Flashen schreckt mich ab :/
 
@ sephirot

neustes bios draufmachen und das ganze nochmal installieren. manchmal will das idcc auch nicht mehr starten wenn everst oder cpu-z schon mal liefen. das war bei mir schon ein paar mal so.

@ byte head

wie gesagt, wenn man nicht jeden tag die cpu wechselt ist es ein gutes board. werde meins aber wohl wieder verkaufen.
 
@punisher: Was ist dein nächstes angepeiltes?
Das Asus finde ich gut, aber WLan und Fernbedienung, soen schnickschnack brauche ich an einer Workstation doch nicht... -.-
 
neustes bios draufmachen und das ganze nochmal installieren. manchmal will das idcc auch nicht mehr starten wenn everst oder cpu-z schon mal liefen. das war bei mir schon ein paar mal so.

das neuste bios is druf und everest/ cpu z waren noch nicht aktiv.. aber ich teste weiter
 
@ byte

einmal das asus p5wdh deluxe und vielleicht noch das neue asus nvidia p5n32-sli se. ich muss mal schauen, aber auf jedenfall wird als nächstes das p5wdh getestet.
 
weiss keiner was über die spannungswandler .. wieviel drunter sind?
 
Was meint ihr eigentlich dauernd mit dem Hin und Herflashen.
Für was muss man denn jetzt flashen?

free
 
wenn du das bios mittels itk änderst musst du das bios auch jedesmal flashen ;)
 
Krise, trotz neustes BIOS und Neuinstallation krieg ich das IDCC nicht ans laufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
?!#?!"' Schneeweise Pfürz könnt ich lassen...
sichern mir die Helden von Wave zu das ich nen 304 Board bekomm und was krieg ich geliefert ? 303 und nu soll ich wieder zurückschicken und ne Woche auf den Verrechnungscheck warten.

Kotzen könnt ich, hab alles da nur das Board fehlt mir...
 
so, mein board ist da :banana: (thx an wolfram. Du weißt schon wofür ;) )
Für Raid0 es ist wohl ratsam, die schwarzen S-ATA Anschlüsse zu nutzen, oder? Also über den Intel Matrix controller.
 
5-7 schrieb:
so, mein board ist da :banana:
Für Raid0 es ist wohl ratsam, die schwarzen S-ATA Anschlüsse zu nutzen, oder? Also über den Intel Matrix controller.

jopp. das andre wird bestimmt über PCI angebunden sein (~133mb/s maximal wenns hoch kommt... 100 schon eher).
 
FischOderAal schrieb:
jopp. das andre wird bestimmt über PCI angebunden sein (~133mb/s maximal wenns hoch kommt... 100 schon eher).
habs grad im Handbuch gelesen. die anderen (blauen) sind über PCI angebunden. also laaaaaaameeee
 
5-7 schrieb:
so, mein board ist da :banana: (thx an wolfram. Du weißt schon wofür ;) )
Für Raid0 es ist wohl ratsam, die schwarzen S-ATA Anschlüsse zu nutzen, oder? Also über den Intel Matrix controller.

keine ursache ;) , wollte irgendwie noch weitere benches vom connie sehen :d
trend4pc hat meins heute auch verschickt, soll morgen eintrudeln per ups.

ja der intel-controller ist empfehlenswerter als der silicon image...
 
wolfram schrieb:
wenn du das bios mittels itk änderst musst du das bios auch jedesmal flashen ;)


also wenn ich z.B. den FSB ändern will, dann muss ich nen zeitaufwändigen Bios flash gleich mit machen??

Ist das denn bei den ES CPUs anders?? Kann man dort oc ohne dauernd zu flashen?

free
 
wenn du den fsb direkt im bios änderst musst du nicht neu flashen, wenn du jedoch mittels itk ein bios mit z.b. einem anderen default fsb erstellst, dann musst du flashen ;)
 
5-7 schrieb:
so, mein board ist da :banana: (thx an wolfram. Du weißt schon wofür ;) )
Für Raid0 es ist wohl ratsam, die schwarzen S-ATA Anschlüsse zu nutzen, oder? Also über den Intel Matrix controller.

Denke daran die Clustergröße zu ändern, wenn du das OS auf dem Raid installieren willst! Default ist nämlich 128k. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Clustersize von 128k default adde ich mal in den ersten Post!
Das ist nämlich sch... 128k std. *pfff*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh