[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat schon einer von euch bei trend4pc.de bestellt? die haben ja auch die rev 304 im angebot...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich such immernoch ein tool mit dem ich die vcore und die cpu temps auslesen kann. hat da keiner eine idee?
 
Jau, ich warte schon eine Ewigkeit auf die Zustellung von Odenwald! :fresse:

Gibts hier auch einen, der nen 930er drauf hat? Mit dem Silberleitlack kann man doch nichts am MB kaputt machen, oder? Es hört sich jedenfalls sehr Interessant an! WOW!
 
Was ich noch gar nicht kapiere ist das mit den Ram teilern. Was muss ich denn einstellen um fsb 1:1 fahren zu können ? hab ja hier ddr2 800er rams liegen.

hab mal grad die speicherbandbreite mit sandra getestet. AUf 320MHz mit 3-3-3-12 timings hab ich grad mal 4075MB/s das ist ja wohl viel zu wenig oder ?

edit: kann man bei dem Intel Board irgendwo 1t timing einstellen ? glaube daran wirds liegen.

bräuchte irgend ein Programm bei dem man die Speichertimings hier umstellen kann. So wie der a64 tweaker bei AMD.

ach und wegen den Spannungen. Das Intel Desktop Utilities das dabei ist funktioniert doch wunderbar. Zeigt die Vcore an, CPU Temp. Lüftergeschwindigkeiten usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 1:1 wäre das immernoch DDR400 aber das gilt hier ja nicht so wie bei AMD da du ja den Ram asynchron höher takten kannst.

Und was sind die 4075MB/s ? Leserate ? Dann ist es wenig :)
Für Schreibrate wäre es sehr gut.

Ich hab zB:

Pentium D 820
FSB=250 (+25%)
Ram=667 ergibt DDR834

Leserate:
7634
Schreibrate:
2865
 
Zuletzt bearbeitet:
hm bei mir ist beides bei knapp 4075 MB/s

Was muss ich den einstellen um einigermaßen korrekte Werte zu erhalten ?

Ram Teiler ist grad bei 533 und FSB liegt bei 160MHz. Sprich 800FSB - 20%
 
hab keine wakü da :) da wäre net so toll ! der läuft grad auf 3200MHz.

oder meinst du den ram teiler ?
 
vs. schrieb:
Du musst mit dem FSB hoch. Kriegste den nicht höher ?

der geht nicht höher, da man keinen kleineren multi als 20 hat. es wären also maximal 200 mhz drinn alles andere würde der 805er nicht verkraften.
 
jop so siehts aus ! also sind dann meine ram werte normal oder wie ? wo kann ich denn bitte 1t command einstellen ?

und warum tut bei mir das desktop tool und bei allen anderen nicht ? funzt 1a ! alle temps und spannungen werden korrekt angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne schon FSB. Kannst auch mit Ram höher (667) nur das bringt halt nicht gerade Leistung.
Ich glaub mit FSB unter 200 kriegst du keine besseren Werte hin. Höchstens mit guten Timings aber da haste wahrscheinlich auch 0 Spielraum.


btw.
Welche G.Skill hast du ? Die 2GBHZ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nö also denke mehr als 3-3-3-12 geht leider net ! hab die gbzx sprich die gskill 800er die blauen. Naja ok dann muss ich damit leben :) beim Conroe sollten dann hoffentlich bessere Werte rauskommen.

1t kann man ja leider net einstellen bei dem Intel Board :(
 
diese blöde dcc einmal läuft es und ein paar minuten später kriege ich wieder eine fehlermeldung beim starten.

@ annixp

1t ist bei intel automatisch am laufen, da gibt es keine möglichkeit etwas einzustellen wie bei amd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo einfach nochmal starten wenns abkackt dann gehts wieder. ;)
Ist wohl irgendein Bug. Hast du auch Everest drauf ? Dachte das es vllt daran liegt.
 
ja everest habe ich auch drauf, geht aber. muss wohl was anderes sein.

edit: wenn man vorher cpu-z benutzt, geht das dcc bei mir nicht mehr an.
 
Also das DCC scheint nicht auf allen Boards zu laufen. Hab wie neu aufgesetzt, Intel-Chipsatztreiber und dann DCC installiert, Fehlermeldung beim starten, könnte vlt an der CPU liegen. Bei mir läuft eine 631 CM. Gebt mal Rückmeldungen: Vlt läuft DCC nur auf 9XX CPUs???????
 
Also ich hab den 820er die Treiber vonna CD und das neuste Bios drauf.
Also das neue Bios ist ja Pflicht das dürfte aber ja bekannt sein.
Dann DCC und gayt :)
 
Hi,

hat jemand schon das Bad axe mit nem Corsair XMS2-8000ul ddr2 am laufen gehabt wie der sich so macht?Stimmt das dasss man mit dem neuen Bios für das Bad Axe nicht mehr ITK tool arbeiten muss oder den trick mit SLL
 
natu schrieb:
Hi,

hat jemand schon das Bad axe mit nem Corsair XMS2-8000ul ddr2 am laufen gehabt wie der sich so macht?Stimmt das dasss man mit dem neuen Bios für das Bad Axe nicht mehr ITK tool arbeiten muss oder den trick mit SLL

nur wenn du eine es cpu besitzt ;) bei normalen conroes musst du nachwievor itk oder silber leit lack bemühen...
 
naja ok SLL ging ja wunderbar bei mir :)

Aber ihr habt Recht, sobald man 1mal CPU-Z aufgemacht hat geht das Intel Desktop Tool nicht mehr :)

Meine OC Versuche sind eigentlich auch wunderbar :) mit dem Boxed Kühler bin ich grad mit 3520 MHz im Windoof :) nur die Temp ist halt extrem. Schon bei knapp 68° im windoof idle.

Sobald die Wakü kommt nehm ich mal die 4Ghz in Angriff ;)

Edit: Hui schon 3,68Ghz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh