[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ annixp

du weißt aber auch was der 805er an strom verbraucht? ich bin jetzt bei 3,3 ghz und werde da auch wohl erstmal bleiben.

@ brutus

ja ist kein problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin immer noch da dran, einen 820er gebraucht zu erhaschen, aber bis jetzt keinen bekommen.
Habe schon 2x2GB Kits hier liegen und Board kommt Montag auch.

Wakühalterung dauert noch ne gute Woche und Netzteil brauch ich auch nen neues. Dauert bei mir alles noch ein bißchen bis ich das Bad Axe mal testen kann.

Ich hoffe, dass ich mit einem 820er mit Standard 200FSB meine Rams ordentlich austesten kann.

free
 
ok geht wieder.

Was der 805er an Strom zieht ist mir schnuppe :) ich weiß das er einiges schluckt, aber der ist ja nur nen Monat bei mir bis der Conni kommt :)

aber jetzt mal ehrlich das Board ist der totale Hammer ! ocen geht wirklich prächtig, und dermaßen stabil davon kann man als AMD User nur träumen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man man ich freu mich schon. Ich hoffe, dass ich damit auch gut klar kommen werde.

Habt ihr gleich das neuest Bios geflashed? Und geht das unter Windows-flashen reibungslos?

free
 
hab noch gar kein Bios geflasht das wäre meine nächste Frage ! kann und wie kann man das unter Windoof flashen ?

Ok ist ja easy auf der Intel Seite bekommt man das Windows update file.

Grad eben auf das aktuellste geflasht geht ohne Probleme ist wie ne Installation von ner Software.

Wieder ein Daumen hoch für Intel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch irgendwo nen Conroe erwischen, dann wäre der Juni gerettet.
Ich dachte, das Intel sei nur für Soft OC geeignet , aber mal schaun.

Wie hoch geht die Vdimm? Waren das 2,3V ? Kann man die auch mit irgendeinem Tool auslesen?

free
 
dächte es wären 2,2v vdimm gewesen
 
Hab jetzt ne supportanfrage zwecks Probs mit DDC bei intel gemacht, ich werde berichteten.........................................
 
Ich möchte meinen Celeron manuell konfigurieren. Leider nimmt das Bios meinen Speicher nicht mit 800Mhz (Crucial Ballistix).

Clip.jpg


Wie muß ich das gemoddete Bios konfigurieren, um den Speicher mit 800Mhz laufen zu lassen und den FSB mit entweder 533Mhz oder 667Mhz(-10%) ? Und wieso lässt sich der Systembus nicht ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen dem bios, es gibt bei intel das neuste bios als normale installationsdatei einfach runterladen und unter windows ausführen. geht dann alles von alleine.

edit: ist auch im ersten post drin komplett mit link (BX97510J.86A.1181.EB.EXE).

edit2: hat einer schon mal mit rm clock und dem 805er ein wenig probiert?

so noch ein edit: rm clock scheint die vcore auszulesen. ich habe im bios 1,35 eingestellt und laut rm sind es 1,31 (idle/load) unter windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vdimm geht bis 2,2V !

Rm Clock hab ich noch nicht probiert, aber um die vcore auszulesen nehm ich das intel desktop tool ;)
 
So habe auch gestern die restlichen Sachen bekommen und gestern direkt eingebaut. Einbau usw, hat wunderbar geklappt, die Installation von Win XP hat auch super mit SP1 geklappt. Denke werde morgen anfangen etwas zu takten, auch wenn ich mit dem Boxed Lüfter nicht sehr weit komme werde. Ist das eigentlich normal das man fast das Mobo durchbrechen muss damit die Halterungen vom Lüfter fest sind?
Ach ja das shice IDCC spuckt bei mir auch nur Fehlermeldungen aus, habe einen Celli.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem SLL Mode ist das Board ja wirklich 1A!.-)

Wie sieht die im Bios eingestellte Vcore bei Vollast / Prime aus??

Dropt das Board gewaltig,oder hält sich das im Rahmen??

@All Bad Axe User

Kann man mit dem Intel Desktop Tool verschiedene OC Profile erstellen die man separat laden kann, ala Abit Guru???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups...ja das war vor 3 Tagen auch noch drin ;)
Und bevor der Conroe net da is, mach ich da auch kein Intel Inside drauf...*duck und weg*
 
Zuletzt bearbeitet:
glaubt ihr nicht das bald ein neues geiles intel mobo mit 965 kommt? ich hoffe es!! wird sicherlich ein mörder mobo ;) nur was ich nicht verstehe ist das beim 965 kein ide mehr dabei ist..sollen wir jetzt alle optische s-ata laufwerke kaufen? (aber beim asus 965 sehe ich doch ein roten ide) was sagt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
-= Berserker =- schrieb:
warum haste nicht von der CPU zur Graka mit gerade Anschlüsse benutzt?

Weil der Winkel zu eng war für den Schlauch, das ist 10mm PUR Schlauch der ist relativ starr und ist bei geraden Anschlüssen ständig geknickt :(

War ursprünglich alles mit Pneumatikanschlüssen, da dies aber 2 mal undicht wurde bin ich auf Schraub-Anschlüsse umgestiegen und wollte net wieder neuen Schlauch kaufen ;)
 
Also zu den Temps.
Die werden zu hoch ausgelesen. Nimmt ca. 15° weniger als angezeigt.

Zum Intel Desktop Tool: Das Ding funzt bei mir garnicht. Gibt keine Rückmeldung mehr nach dem Start.

Allgemein läuft das Board sehr sehr "rund". Man kommt schnell zum OC Erfolg ohne viel rumzuprobieren. Einfach smooooth :d
 
Boah schon extrem wieviel weniger Leistung der 805er gegenüber meinem X2 3800+ hat :(

brauche echt schleunigst die halterung für meinen wasserkühler um das Ding mal ordentlich hochzujagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh