[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich werde mir auch gleich noch sll besorgen, gibt da irgendwas woraus man achten sollte?

edit: ich habe hier mal ein bild gebastelt mit dem jeder die stelle finden sollte wo der SLL aufgetragen werden soll.



viel spaß damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so mein bad axe ist seit gestern nun auch da, jetzt warte ich noch auf meinen celli und ne 250gb platte.

denke mal ich werde das board auch ncoh am we gleich modden, wenn ich mir die stelle so anschaue ist es ja wirklich einfach.

@5-7: musstest du die kontakte freikratzen oder ging es so?
 
big punisher schrieb:
edit: ich habe hier mal ein bild gebastelt mit dem jeder die stelle finden sollte wo der SLL aufgetragen werden soll.
viel spaß damit.

Nice das noch etwas kleiner und ab in den Startpost :)

Ich warte mal noch ab. Vllt gibts bis Conroerelease ja ein Bios bei dem die Optionen schon frei sind. Bis dahin reichen mir die Optionen.
 
big punisher schrieb:
ich werde mir auch gleich noch sll besorgen, gibt da irgendwas woraus man achten sollte?

edit: ich habe hier mal ein bild gebastelt mit dem jeder die stelle finden sollte wo der SLL aufgetragen werden soll.

bad%20axe.jpg


viel spaß damit.


Sehr fein.... Ab in die FAQ damit... Aber sagt dochmal, wie ist das denn mit dem BA und dem PCI Lock ?
 
Franky79 schrieb:
Sehr fein.... Ab in die FAQ damit... Aber sagt dochmal, wie ist das denn mit dem BA und dem PCI Lock ?

die kann man im bios einstellen, einmal auf default und dann noch ein paar andere einstellungen. muss ich nachher mal genau gucken.

edit: habe den mod jetzt auch gemacht und es ist wirklich alles da was man braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@punisher
ich editiere das Bild in meinen Post rein, somit muss die FAQ nicht geupdatet werden.
kannst es danach aus deinem post rausnehmen :)

@wolfram
nein, muss man nicht. einfach nur den SLL drauf.
 
so nach dem mod läuft der 805er erstmal mit schnuckeligen 3,2 ghz vor sich hin.
das mit dem sll ist wirklich nicht schlecht.

@ 5-7

gut dann nehme ich es gleich wieder raus.
 
also bei mir hat der mod irgendwie nicht geklappt :( kann den fsb im bios net einstellen :( man so ein kack ! nur die paar sachen sind da vcore und mch spannung. Wo kann man denn wenns geklappt hat den fsb einstellen ?
 
annixp schrieb:
also bei mir hat der mod irgendwie nicht geklappt :( kann den fsb im bios net einstellen :( man so ein kack ! nur die paar sachen sind da vcore und mch spannung. Wo kann man denn wenns geklappt hat den fsb einstellen ?

den kannste etwas weiter unten einstellen. erstmal must du aber auswählen ob du 533, 800, 1067 oder 1333 mhz fsb haben willst. die feineinstellung wird dann über die prozente gemacht.

also bei mir war das jetzt so

800 mhz fsb (200 mhz)
-20 %= 160 mhz
und der 805er läuft mit 3200 mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo geht jetzt auch bei mir, hab vergessen das man ja den jumper setzen muss auf configure mode. Muss ich den nach dem einstellen eigentlich dann wieder auf normal stellen ? weil wenn ich das mache bootet er gar net mehr.

wo sind eigentlich die % angaben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
guck dir nochmal die bios screenies an, die ich gemacht hab.
Der Jumper sollte auf "normal mode" stehen.
Falls du zu hoch übertaktet hast, musst du den Jumper auf "Configure Mode" stellen, im bios dann wieder heruntertakten, abspeichern und beenden und dann die anweisung auf dem bildschirm befolgen.
 
aber bei mir ist das so, das ich unter normal mode die vielfältigen Einstellungen gar net hab :(

Und nochwas ist sehr seltsam, wenn ich den pc starte geht er nach ner sekunde wieder aus, und nach 2 sekunden dann läuft er wieder an. Kann das an nicht sauber gemalten Brücken liegen ? also eventuell zu wenig SLL ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man eigentlich bei den Intel CPUs ausser dem XE den Multi verstellt ?
Ich würde gerne weiter mit dem FSB nach oben, und mit dem Multi runter...
 
annixp schrieb:
aber bei mir ist das so, das ich unter normal mode die vielfältigen Einstellungen gar net hab :(

Und nochwas ist sehr seltsam, wenn ich den pc starte geht er nach ner sekunde wieder aus, und nach 2 sekunden dann läuft er wieder an. Kann das an nicht sauber gemalten Brücken liegen ? also eventuell zu wenig SLL ?
Das Ausgehen tritt bei mir auch ab und zu auf. Ist wohl normal. Mit meinem Asus P4gpl-x und Asus n4l-dh war das auch so.
welches bios hast du drauf?

@vs
nein, mit einigen ES kann man den Multi auch verstellen, aber ansonsten nicht.
 
och mensch ich finde die Prozentzahlen nicht für den fsb :(

ah ok dann bin ich beruhigt ! bitte schickt mir mal nen screen wo die prozentzahlen sind für den fsb :(
 
Zuletzt bearbeitet:
5-7 schrieb:
Das Ausgehen tritt bei mir auch ab und zu auf. Ist wohl normal. Mit meinem Asus P4gpl-x und Asus n4l-dh war das auch so.
welches bios hast du drauf?

@vs
nein, mit einigen ES kann man den Multi auch verstellen, aber ansonsten nicht.

doch, nach unten wird mit allen gehen, da sie Speedstep besitzen. nur halt nach oben nit.
 
"Host burn in mode percentage" heißt die Option

img349811ds.jpg


@foa
mit dem conroe,ja.
aber mit den 8xx/9xx nicht. und natürlich auch mit den ganzen SCs nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also irgendwie ist das bei mir seltsam, ich hab mal vorher fsb auf 800 gestellt, und mein 805er zeigt mir dann im bios 2,8Ghz an ??? kann doch net sein ! und das macht er auch net mit standard vcore.
 
annixp schrieb:
also irgendwie ist das bei mir seltsam, ich hab mal vorher fsb auf 800 gestellt, und mein 805er zeigt mir dann im bios 2,8Ghz an ??? kann doch net sein ! und das macht er auch net mit standard vcore.
der anzeige darfst du nicht vertrauen. bei 4,2ghz zeigt der bei mir immernoch 3,72ghz an. Boote durch ins windows und checks dann mit CPUz
 
oh man irgendwas spinnt hier ! jetzt hab ich dieses host fsb burn in percentage auf positive und 2 gestellt, und den fsb auf 533Mhz und jetzt zeigt er mir 1,86GHz an im bios ! was mach ich denn falsch ?

Fragen über Fragen,wo stell ich denn den Intel raid controller ein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
FischOderAal schrieb:
doch, nach unten wird mit allen gehen, da sie Speedstep besitzen. nur halt nach oben nit.

Und wie ?

Nach unten muss ich mir dann übers ITK wieder selber basteln, nehm ich mal an...

Hab heute mal gebencht, also der NF4 Raidcontroller war doch etwas schneller als der ICH7 so ~5MB/s schreiben und ~10MB/s Lesen. Kann auch nur Zufall gewesen sein...

Und im 3DMurks05 isses ja schon extrem mit dem Pentium D CPUs da fehlen mir fast 1500 Punkte...

05er X2 3800 @2800 =11814
05er P D 820 @ 3500 =10365

Muss mal beim 06er schauen..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ all

gibt es jetzt ein tool mit dem man die temps und vielleicht noch die vcore anzeigen lassen kann?

@ annixp

stell mal folgende sachen ein:

fsb 800
-20 %
bei den ram einstellungen dann anstatt 533 400 mhz
mit der vcore must du halt gucken.

danach sollte der 805er mit 3,2 ghz starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
annixp schrieb:
oh man irgendwas spinnt hier ! jetzt hab ich dieses host fsb burn in percentage auf positive und 2 gestellt, und den fsb auf 533Mhz und jetzt zeigt er mir 1,86GHz an im bios ! was mach ich denn falsch ?

Fragen über Fragen,wo stell ich denn den Intel raid controller ein ?
hmm. deine OC Probs kann ich leider nicht nachvollziehen, sry :(

für den Intel Raidcontroller musst du den alternative sata controller abstellen. Such die Option mal, habs jetzt nicht im kopp. Irgendwo musst du dann auf "Raid" stellen, damit ers annimmt.

@vs
also, dass der x2 bei 2,8ghz deutlich schneller ist, als der Presler bei 3,5 ist dir aber bekannt? 4ghz musst du schon haben, damit die in Etwa gleichauf sind.

@punisher
mal everest probiert? Die Temps werden viel zu hoch ausgelesen.
Ich nehm eigentlich immer das Tool throttlewatch während prime und beobachte, ob die CPU sich throttelt. Falls nicht, ist alles im grünen Bereich. Die Temps sind beim Intel ja nicht sooo wichtig wie beim AMD. Wenns läuft, dann ist ok. Wenns dann 70° sind machts ja nichts. Dafür ausgelegt sind sie ja,
 
Zuletzt bearbeitet:
hm hab den secondary sata controller ausgestellt, und die platten an den blauen satas angeschlossen. sata as raid eingestellt. War das soweit richtig ? oder müssen die satas an die schwarzen ran ?
 
annixp schrieb:
hm hab den secondary sata controller ausgestellt, und die platten an den blauen satas angeschlossen. sata as raid eingestellt. War das soweit richtig ? oder müssen die satas an die schwarzen ran ?
die satas müssen an den schwarzen. die blauen gehören zum sec. also silicon controller.
 
aaah ok dann ist mir alles klar thx :)

so ich installier jetzt erstmal windoof

Und das ocen lass ich sowieso mal :) mit demboxed kühler hat der schon über 60° im bios auf default :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp war mir schon klar das er langsamer ist aber das die Unterschiede so derbe sind hat mich doch etwas überrascht.
btw
Im 06er sinds 350 Punkte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh