[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ mr gucci

habe das ganze jetzt mal unter last getesten:

bios: 1,38v
intel tool: 1,29v idle
intel tool: 1,27v last

"Enhanced Power Slope" ist aktiviert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diejenigen, die noch nie mit SLL hantiert haben, sollten auf jedenfall erst einmal ne Trockenübung machen und dann in der Praxis das umliegende "Gebiet" der zu moddenden Stelle mit Tesaband abkleben.

Den Lack kriegt man bei Conrad für 5€ in nem Fläschchen.
 
werde morgen gleich mal zu ATU "Autoteile Unger" fahren und nachfragen ob sie nen fläschchen SLL da haben.

habt ihr eigentlich diesen 4/8 Stromadapter in gebrauch ? Und wenn nicht, habt ihr einen unterschied bezüglich der Stabilität ausfindig machen können?
 
Mal eine kurze Frage: Wieviele IDE-Laufwerke kann ich ohne zusätzlichen IDE-Controller an das Board anschliessen?
 
big punisher schrieb:
@ mr gucci

habe das ganze jetzt mal unter last getesten:

bios: 1,38v
intel tool: 1,29v idle
intel tool: 1,27v last

"Enhanced Power Slope" ist aktiviert.
das sind ja bescheidene (=ungenaue) werte. :-[ was sagen cpu-z und andere tools (z.b. everest)?

die anti droop funktion ist aber ganz nett. :d
 
Hmm.. mist - ich brauche aber 4 :fresse:. Stellt sich die Frage ob ich lieber 2 Adapter kaufen soll oder gleich einen IDE-Controller. Mit den Adaptern gab es doch ein paar Kompabilitätsprobleme oder?
 
Hat einer mal ne Möglichkeit gefunden den Multiplikator runter zu setzen
(XE und ES mal ausgeschlossen)

Hab nu schon versucht den Multi mit dem ITK zu ändern geht aber auch nicht :(
 
vs. schrieb:
Hat einer mal ne Möglichkeit gefunden den Multiplikator runter zu setzen
(XE und ES mal ausgeschlossen)

Hab nu schon versucht den Multi mit dem ITK zu ändern geht aber auch nicht :(
Habe ich auch schon erfolglos versucht. Wer keinen EE hat, wird warscheinlich mit den 30% beim übertakten auskommen müssen. Hier im Forum hat noch keiner klar gesagt, daß er mit diesem Board die Einstellungen außerhalb der Spezifikation vornehmen konnte. Ich lese hier nur sowas wie "25% geschafft, FSB xxx und CPU zzz". Und jetzt noch die Vcore-Optionen des Mod's dazu.
Aber wer hat denn tatsächlich den FSB und den Systembus ändern können? Und mit welchen Ergebnissen?
 
Mr.GuCCi schrieb:
das sind ja bescheidene (=ungenaue) werte. :-[ was sagen cpu-z und andere tools (z.b. everest)?

die anti droop funktion ist aber ganz nett. :d

everest sagt genau das gleiche und cpu-z sagt garnichts, weil dort bei pentium d´s in verbindung mit dem intelboard leider nichts steht.
 
wolfram schrieb:
derzeit scheinbar nirgends, wede odenwald noch trend4pc oder pc-tweaker haben das board vorrätig...

Habe folgende Info
PC-Tweaker bekommen diese Woche retail u. bulk !
 
Bunti schrieb:
Habe ich auch schon erfolglos versucht. Wer keinen EE hat, wird warscheinlich mit den 30% beim übertakten auskommen müssen. Hier im Forum hat noch keiner klar gesagt, daß er mit diesem Board die Einstellungen außerhalb der Spezifikation vornehmen konnte. Ich lese hier nur sowas wie "25% geschafft, FSB xxx und CPU zzz". Und jetzt noch die Vcore-Optionen des Mod's dazu.
Aber wer hat denn tatsächlich den FSB und den Systembus ändern können? Und mit welchen Ergebnissen?

Ja du kommst locker mit dem FSB nach oben nur mit dem Multi eben nicht runter.

Wenn du beispielsweise Systembus auf 1333 stellst kannst du auch wieder +-30% takten und kommst so über 433 FSB.
Mit SLL Mod hab ich gerade:
  • Systembus 1067
  • -5% = 253MHz FSB
  • 3550 MHz
Ist ja auch schön und gut nur würde ich die 3,5 Ghz gerne mit 300 statt 250 FSB haben. Also mit nem 12er Multi statt 14...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin

vs. schrieb:
Ja du kommst locker mit dem FSB nach oben nur mit dem Multi eben nicht runter.

Wenn du beispielsweise Systembus auf 1333 stellst kannst du auch wieder +-30% takten und kommst so über 433 FSB.
Mit SLL Mod hab ich gerade:
  • Systembus 1067
  • -5% = 253MHz FSB
  • 3550 MHz
Ist ja auch schön und gut nur würde ich die 3,5 Ghz gerne mit 300 statt 250 FSB haben. Also mit nem 12er Multi statt 14...
Schön daß mal jemand ausführlicher berichtet. :)
Was hast du denn für Speicher und wie ist der getaktet? Und welchen Systembus hast du per default mit deinem 820'er?
 
Nochma ne kleine Frage wieviel Volt kann ich dem 805er mit ner Highend Wakü draufhauen sodaß es noch einigermaßen verträglich ist ? 1,6V gehen noch oder ?

Und zum Ocen den enhanced Power Slope ausschalten oder seh ich das falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ annixp

mehr als 1,6 gehen auch nicht auf dem bad axe. bin mir da aber nicht sicher und power slope sollte aktiviert sein da es den vdroop um 50% vermindern soll.
 
@ annixp

ich halte es für etwas viel, da der 805er ja ziemlich am heizen ist. würde da lieber etwas weniger geben. habe hier im pentium d oc fred diverse presler mit 1,55 und 1,58vcore gesehen.
 
na gut :) dann bleib ich mal unter 1,6V :)

Bin echt gespannt wie der 805er mit meiner Wakü zusammen arbeitet. Angepeilt sind 4Ghz natürlich nur zu bench Zwecken aber sollte hoffentlich klappen.

Will den nämlich dann als pretested hier im Forum verkaufen sobald der Conroe draußen ist :)
 
So werde bald auch auf den Dual-Core Zug aufsteigen und werde mir wegen dem Conroe-Support dieses Board holen. Bis zum Übergang auf den Conroe, werde ich mir den D805 holen. Wie sieht es eigentlich mit der Stabilität des Boards aus(schwankt die Vcore der CPU bei hohem Takt???) oder gibt es sonst noch Kinderkrankheiten, außer das ich SLL zum modden brauche? Wie sieht es mit der Spieleperformance aus, z.Zt. besitze ich noch einen PM 760@2.7 Vcore Standard, bei welchem Takt wird die Spieleleistung ungefähr gleich sein(D805)? Welchen DDR2 speicher würdet Ihr mir dazu empfehlen, DDR667 oder DDR 800? Fragen über Fragen...^^:fresse:

Danke Deilor
 
Moin,

ist es eigentlich möglich die Speicherfrequenz unabhängig von dem FSB des Systems festzulegen? Ich hab ja DDR2 800er Speicher. Also wäre es doch am besten wenn mein Speicher auf 400 Mhz laufen würde. zur Zeit läuft meine CPU auf 20 x 180 FSB (3.6 Ghz Intel D805) und mein Speicher auf 360 Mhz. Kann man den jetzt ohne Probleme auf einen ganz anderen...unabhängigen wert stellen oder ist das nicht möglich?

Gruß
 
Hi,

weiß jemand ob der Vdimm mod von der alten bad axe version (302) auch beim jetziegen 304 geht,da meine Corsair XMS2-8000ul ddr2 (Micron D9 Fat Body Chips) ja mehr Volt lieben?
 
natu schrieb:
Hi,

weiß jemand ob der Vdimm mod von der alten bad axe version (302) auch beim jetziegen 304 geht,da meine Corsair XMS2-8000ul ddr2 (Micron D9 Fat Body Chips) ja mehr Volt lieben?

sollte Problemlos funktionieren, da ja nur die VRM überarbeitet wurde.

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=99298
da is ein vDimm Mod drin. sieht man leider nit so viel

Deilor Torten schrieb:
So werde bald auch auf den Dual-Core Zug aufsteigen und werde mir wegen dem Conroe-Support dieses Board holen. Bis zum Übergang auf den Conroe, werde ich mir den D805 holen. Wie sieht es eigentlich mit der Stabilität des Boards aus(schwankt die Vcore der CPU bei hohem Takt???) oder gibt es sonst noch Kinderkrankheiten, außer das ich SLL zum modden brauche? Wie sieht es mit der Spieleperformance aus, z.Zt. besitze ich noch einen PM 760@2.7 Vcore Standard, bei welchem Takt wird die Spieleleistung ungefähr gleich sein(D805)? Welchen DDR2 speicher würdet Ihr mir dazu empfehlen, DDR667 oder DDR 800? Fragen über Fragen...^^:fresse:

Danke Deilor

an deinen P-M wird der 805 NICHT rankommen! da er nur ungefähr 3,6 Ghz schafft und auch der FSB relativ niedrig ist. wenn du viel Spielpower willst nimm dir nen 631 o.ä.

die meißten Spiele profitieren von Dual Core noch gar nicht!

zum Ram: 667 sollte genug sein, aber der Aufpreis für DDR2 800 ist meißtens derart gering, dass ich dazu rate (z.b. die G.Skill für ca. 190€ mit Timings von 5-5-5-10).

die Stabilität des Boards ist typisch Intel: Rocksolid wenn man nicht selbst hand anlegt :fresse: der vDrop ist ganz ok und lässt sich ja durch aktivieren des "Enhanced Power Slope" weiter reduzieren (im xs spricht man von ca. 0,02 drop - hängt natürlich vom NT ab)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich plane auch mir das Intel Bad Axe zu holen:d
Vorrerst eine billige CPU und dann im Herbst, wenn sich die Preise eingependelt haben Conroe.
Also hat z.b. ein 631er mehr Spielepower als ein D 930?
Weil DC bekomme ich dann mit dem Conroe eh, und in Moment gibt es echt nur 2-3 Spiele bei denen DC was bringt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh