[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Franky79 schrieb:
Hi Leute,

habe heute endlich meine Grafikarte bekommen... Doch leider lässt sich Windows XP nicht installieren...

Mein System:

Bad Axe 304
2 GB Patriot DDR 800
WD Raptor 150 GB
Club 3d 7900 GTX
S12 500 Watt
Plextor DVD Rom und Brenner
D 805 Proz

Wenn ich nun Windows einlege beginnt die Vorbereitung der Installation... dann drücke ich F6 um die Intel Treiber Diskette, für Sata zu installieren, soweit so gut.... doch dann stop die installation und der Bildschirm wird schwarz mit Prompt oben rechts.... So ein Ärger !!!!

Hat jemand nee Idee ?

Gruß

Frank

Edit: Habe es hinbekommen. Einfach die Erweiterten Sata Optionen auf "Legacy" gestellt...

hoffe immernoch das man das bei Asus irgendwann mal deaktivieren kann. das ist der hauptgrund warum SATA Adapter wie Abits Serillel 2 nicht richtig funktionieren... sie laufen nur im PIO Modus...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
langsam frage ich mich echt ob das board richtig oder zu hoch ausliest.

momentan 42°C idle, radi lüfter auf 7v, und seitenwand offen...
graka bei 36°C, denke mal der anpressdruck stimmt nicht...
 
FischOderAal schrieb:
hoffe immernoch das man das bei Asus irgendwann mal deaktivieren kann. das ist der hauptgrund warum SATA Adapter wie Abits Serillel 2 nicht richtig funktionieren... sie laufen nur im PIO Modus...

HI FOA,

könntest du das mal näher erläutern.. Bin Sata Neuling :hmm: Ändert sich durch das Lagency etwas an meiner Leistung? Welche Einstellungen würdest du empfehlen ?

Gruß

Frank
 
ich hab mal nen temperatursensor auf meinen si-120 geklebt...
der sagt im idle-mode 35.1° - so vom gefühl hätt ich das auch etwa geschätzt. das board zeigt mir allerdings 50-51° idle an !
ich hab den cpu kühler schon 1x abgeschraubt und frisch fest gemacht.
diesmal mit gescheiter wärmeleitpaste. hat sich nix dran verändert.
denke auch anpressdruck is mehr als gut genug.

hab den sensor direkt unten auf die platte geklebt, da sind zwar noch die heatpipes drunter, aber dennnoch denke ich die temperatur ist zu hoch ist.
( hier ma bild vom kühler: http://www.ark-pc.jp/item_img/scythe_si-120.jpg )

die anderen temperaturen liegen bei 44°C und 39°C - case is offen und ein 400mm ventilator bläst grad genau mit maximaler geschwindigkeit rein :P glaub auch die temperaturen stimmen nicht so ganz...

wo befinden sich nochmal die beiden anderen temperaturfühler ? ich meinte gelesen zu haben der eine ist zwischen den rams, find aber grad den beitrag dazu nicht...

jedenfalls trau ich dem nicht so ganz :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls jemand ein Bad Axe sucht, ich gebe meins wieder ab. ;)
 
Ich habe diese Passivkühler (Flammen) auf dem MB in goldfarbend und blau gesehen,
welche sind denn auf dem Board drauf?

Hat einer von Euch den Scythe Mine Cooler drauf? Gibts da irgendwie Platzrobleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
nur die ersten revisionen hatten die goldenen, da hier fast alle rev 304 haben werden auch fast alle blaue kühlerchen haben...
 
So Leute,

hatte heute mal kurz Zeit das Board mit dem 805er und ner 7900GTX 2 Stunden laufen zu lassen ( Windows Installation, Treiber et cetera), Mein erster Eindruck ist sehr gut. Saubere Installation (keine Bluescreens ;) ) Mir sind jedoch ein paar Sachen unangenehm aufgefallen:

1. Ich bin es von AMD gewohnt, das mich der Bootvorgang über die meisten Parameter meines Systems aufklärt. Bei diesem System sehe ich da nur das Intel Logo und dann laufen Buchstaben und Zahlen rechts in der Ecke.. Ist das bei euch auch so ? Bzw. was hat es damit auf sich ?

2. Ich habe noch ein unerkanntes Gerät im Gerätemanager, weiß jemand wo ich den Treiber finde ?

3. Muss ich nachdem Flashen unter Windows noch irgend einen Jumper bedienen ?


Dank im Voraus

Frank :wink:
 
Franky79 schrieb:
So Leute,


2. Ich habe noch ein unerkanntes Gerät im Gerätemanager, weiß jemand wo ich den Treiber finde ?

mach dir keinen kopf, ich hab 4, wobei ich weis das 2 von der graka sind. funktionieren tut trotzdem alles ;)
 
Franky79 schrieb:
So Leute,

hatte heute mal kurz Zeit das Board mit dem 805er und ner 7900GTX 2 Stunden laufen zu lassen ( Windows Installation, Treiber et cetera), Mein erster Eindruck ist sehr gut. Saubere Installation (keine Bluescreens ;) ) Mir sind jedoch ein paar Sachen unangenehm aufgefallen:

1. Ich bin es von AMD gewohnt, das mich der Bootvorgang über die meisten Parameter meines Systems aufklärt. Bei diesem System sehe ich da nur das Intel Logo und dann laufen Buchstaben und Zahlen rechts in der Ecke.. Ist das bei euch auch so ? Bzw. was hat es damit auf sich ?

2. Ich habe noch ein unerkanntes Gerät im Gerätemanager, weiß jemand wo ich den Treiber finde ?

3. Muss ich nachdem Flashen unter Windows noch irgend einen Jumper bedienen ?


Dank im Voraus

Frank :wink:
Lass das unbekannte Gerät doch mal online suchen. Könnte auch der Sil-Treiber sein.
Ich kenne das mit dem Status auch von Asus. Aber ich vermisse das garnicht mehr mit dem RAM-Check. Nächste Woche hast du das auch völlig vergessen. ;)
Nur flashen und vielleicht im Bios eine gute funktionierende OC-Configuration abspeichern. Wenn mal was schief geht hast du was, das du dann im "Config-Mode" laden kannst.
 
-= Berserker =- schrieb:
Bei mir sind die blauen, kenne auch bis jetzt nur das Board mit den blauen Passivkühlern.

Hab bei google (Bildersuche) mal nach Bildern mit hoher Auflösung gesucht, dabei waren halt goldene und blaue Flammen.. THX also Rev.304 = blau. ;)
 
BigHotGigi schrieb:
das intel logo würde ich auch gerne beseitigen!!!

Muss doch auch irgendwie gehen... sehe so gerne ein schönen Bootlog.. das weiß man dass alles funktioniert :drool:

wolfram schrieb:
mach dir keinen kopf, ich hab 4, wobei ich weis das 2 von der graka sind. funktionieren tut trotzdem alles ;)

Nee nee, damit kann ich nicht leben :( so ein System muss schon sauber installiert sein ;)

Bunti schrieb:
Lass das unbekannte Gerät doch mal online suchen. Könnte auch der Sil-Treiber sein.
Ich kenne das mit dem Status auch von Asus. Aber ich vermisse das garnicht mehr mit dem RAM-Check. Nächste Woche hast du das auch völlig vergessen. ;)
Nur flashen und vielleicht im Bios eine gute funktionierende OC-Configuration abspeichern. Wenn mal was schief geht hast du was, das du dann im "Config-Mode" laden kannst.

Hab ich schon.. auch online findet er nichts... Muss ich nach dem Flashen noch ein Jumper ziehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte ja auch ein nicht installiertes gerät.war folgendes:

Ort: Intel(R) 82801GH (ICH7DH) LPC Interface Controller - 27B0
Geräteinstanzkennung: ACPI\AWY0001\4&3036D68D&0
Hardharekennung: ACPI\AWY0001 / *AWY0001

ravage gab mir dann folgenden tipp:

das ding musst du ganz manuell installieren. Wurde mit dem Treiberpaket mitgeliefert, aber dein os erkennt das Teil nicht. das steht unter Systemkomponenten/ Intel/ und dann einfach die genaue Bezeichnung suchen!

hat gefunzt - obs nen unterschied macht weiss ich nicht - aber schöner siehts aus ;)
 
MacGyver2k schrieb:
ich hatte ja auch ein nicht installiertes gerät.war folgendes:

Ort: Intel(R) 82801GH (ICH7DH) LPC Interface Controller - 27B0
Geräteinstanzkennung: ACPI\AWY0001\4&3036D68D&0
Hardharekennung: ACPI\AWY0001 / *AWY0001

ravage gab mir dann folgenden tipp:

das ding musst du ganz manuell installieren. Wurde mit dem Treiberpaket mitgeliefert, aber dein os erkennt das Teil nicht. das steht unter Systemkomponenten/ Intel/ und dann einfach die genaue Bezeichnung suchen!

hat gefunzt - obs nen unterschied macht weiss ich nicht - aber schöner siehts aus ;)

Ja auch bei mir handelt es sich um exakt das Gerät...
Ist der Treiber auf der CD ? Weißt du noch wo genau ?

Gruß
 
na ich habs genauso wie im tipp gemacht...
gerätemanager -> das ding ausgewählt -> treiber installiern -> manuelle auswahl -> systemkomponenren -> intel -> und genau dann das passende aus der liste gewählt
 
Bunti schrieb:
@Franky79
Du brauchst keinen Jumper mehr zu ziehen - nur auf "speichern&neustarten".

Wie Speichern ? Bei mir läuft das alles automatisch ab.....

MacGyver2k schrieb:
na ich habs genauso wie im tipp gemacht...
gerätemanager -> das ding ausgewählt -> treiber installiern -> manuelle auswahl -> systemkomponenren -> intel -> und genau dann das passende aus der liste gewählt

Achso... ok werde es mal probieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
ohhhh da hat einer ein borad mit TPM chip ;) mit anderen worten du hast nicht das hier im thread besprochene... hast den PC als komplettpaket gekauft? nur die oem-boards haben normal den chip drinne den hier alle hassen! siehe TCPA-fred für nähere infos...
Hi,

da ich bald auf s775 wechsel und auch eigentlich sicher das Bad Axe nehmen wollte, wollte ich noch fragen:
Dieser TPM chip sollte also 100% nicht drauf sein weil sonst das board nicht geht? Wenn ich bei xyz bestelle weiße ich mal darauf vorher hin nicht das ich das selbe problem habe wie einer hier ....

MFG
 
siehe erste seite ersten beitrag, da isn bildchen mit der batterie drauf.
um die batterie sind 2 plätze für chips vorgesehen. einer is mit TPM markiert.
das sind die dann wohl.
 
jupp, TPM steht auch in kleiner weißer Schrift mit drauf.

Also der SLL Mod war ja sehr einfach, hat 20 sec gedauert. Man sollte sich eine lange Nadel nehmen, die vorne nicht ganz so spitz ist, dann einmal in den SLL eintauchen (vorher etwas verrühren damit sich alles vermischt) und dann langsam auf einen Kontakt zugehen und dann leicht auf den anden Kontakt zustreifen. Muss nur ganz dünn sein. Und schwups alles ist frei.

free
 
Super werde ich gleich machen:d jedoch habe ich ein problem:(
Wie schließe ich am diesen Board außer meiner IDE platte einen Laufwerk an???

Ich sehe nur einen Floppy eingang und einen IDE-Festplatten eingang.
 
martinio schrieb:
Super werde ich gleich machen:d jedoch habe ich ein problem:(
Wie schließe ich am diesen Board außer meiner IDE platte einen Laufwerk an???

Ich sehe nur einen Floppy eingang und einen IDE-Festplatten eingang.
Leider hat das Board nur zwei IDE Kanäle... Musst wohl auf Sata wechseln..
 
martinio schrieb:
Super werde ich gleich machen:d jedoch habe ich ein problem:(
Wie schließe ich am diesen Board außer meiner IDE platte einen Laufwerk an???

Ich sehe nur einen Floppy eingang und einen IDE-Festplatten eingang.
beide an den einen kanal hängen über ein Kabel. Andere Möglichkeit haste nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh