[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Inzwschen iss mir sogar der 19" zu klein!
Habe den schon 2 Jahre lang den Liyama ProLite E481S.
Warte auf nen spieletauglichen 21 oder 23" TFT.
Will mir im Sommer ne neue Graka zulegen, dachte so an den 7950GX2 und der wird erst munter wenn man 1600x1200 fährt mit 4AA und 16AF.
Nur die Auflösung haben erst Monitore ab 21".
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich fahr nochmal zum PC Spezialist/MM, mal schaun was es da so gibt.

Und ich dachte schon, mein Bad Axe ist ne Eintagsfliege.

free
 
@freestyler: Viel Spaß!

@all: Hat Intel schon was angekündigt was nach Revision 304 kommt? Meiner Meinung nach, haben die noch viel Bugs zu fixen...
 
Was bedeutet es eigentlich, wenn das Board wie wild rumpiept?

Es bootet danach zwar trotzdem, aber na ja.

free
 
Bei dem Link von Bunti, handelt es sich da um die selbe Version die auf der Treiber CD ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das Intel Tool jetzt bei jedem, wenn das OS englisher sprache eingestellt ist ?
 
Franky79 schrieb:
Funktioniert das Intel Tool jetzt bei jedem, wenn das OS englisher sprache eingestellt ist ?

hi, ich hab da noch paar mehr probleme entdeckt...
manchmal verweigert es immernoch seinen dienst, oft hilft ein neustart.
wenn ich nen 2ten monitor aktiviert hab willst oft auch nicht.
wenns OS auf deutsch gestellt ist gehts aber nie...


hab da noch ne frage zum bios...
auf der ersten seite is ja n link zum bios glossary.
da soll es im bootmenü "AddOn ROM Display Mode" und "Silent Boot" geben, entweder bin ich blind oder gibts das nicht ?
würd ich gerne umstellen.

~
mac
 
Wenn ich die ganzen Probleme hier lese, spiele ich langsam mit dem Gedanken,
lieber das ASUS P5WDH Deluxe zu nehmen. :)
Hatte vorher auch eins von ASUS und war zufrieden damit. Ansonsten scheint
das Bad Axe aber recht gut zu sein..
Was sind Eure Pro und Contras / Bad Axe vs. P5WDH Deluxe?
Noch kann ich mich umentscheiden.. :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin

Guybrush schrieb:
Wenn ich die ganzen Probleme hier lese, spiele ich langsam mit dem Gedanken,
lieber das ASUS P5WDH Deluxe zu nehmen. :)
Hatte vorher auch eins von ASUS und war zufrieden damit. Ansonsten scheint
das Bad Axe aber recht gut zu sein..
Was sind Eure Pro und Contras / Bad Axe vs. P5WDH Deluxe?
Noch kann ich mich umentscheiden.. :asthanos:
Ich brauche da keine Pro's/Contra's. Das Intel hat einzig minimale Schwächen bei den Tools. Ansonsten grundsolide. Wenn du ein "deluxe"-Type bist - nimm das Asus. :shot:

MacGyver2k schrieb:
...
hab da noch ne frage zum bios...
auf der ersten seite is ja n link zum bios glossary.
da soll es im bootmenü "AddOn ROM Display Mode" und "Silent Boot" geben, entweder bin ich blind oder gibts das nicht ?
würd ich gerne umstellen.

~
mac
Das Glossary ist allgemeingültig. Du findest darin auch Punkte, die unser Bios nicht anbietet. Zieh dir mal das ITK und schau mal, was sich da noch an Optionen bietet.

freestylercs schrieb:
Was bedeutet es eigentlich, wenn das Board wie wild rumpiept?

Es bootet danach zwar trotzdem, aber na ja.

free
Sieh mal in die Bedienungsanleitung. Da sind die Beepcodes beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guybrush schrieb:
Wenn ich die ganzen Probleme hier lese, spiele ich langsam mit dem Gedanken,
lieber das ASUS P5WDH Deluxe zu nehmen. :)
Hatte vorher auch eins von ASUS und war zufrieden damit. Ansonsten scheint
das Bad Axe aber recht gut zu sein..
Was sind Eure Pro und Contras / Bad Axe vs. P5WDH Deluxe?
Noch kann ich mich umentscheiden.. :asthanos:

ohne hier glaubenskriege zu provozieren :

schwer zu sagen , weil es vom asus bis jetzt nur vereinzelte berichte der samples gibt

sicher ist das asus weitaus stylisher aufgebaut mit der heatpipe und den kupferkühlern , aber auch die 8phasige stromversorgung , das crashfreebios und sataraid ohne treiber sind nicht von pappe.

ein kenner der materie :

kommentar charlie "fugger" wirth :

"looks like power regulation is far superior to the Intel "Bad Axe" board"

was die oc eignung betrifft bleibt da allerdings abzuwarten bis erste ergebnisse vom asus eintreffen ( nächste woche wohl , da am 15. die nda gefallen ist).

anzunehmen ist , dass durch die weit höhere verbreitung des asus wohl schneller mods und angepasste biosse auftauchen werden.

mir gefällt die intel bad axe philosophie sehr gut (sonst hätte ich diesen sammelthread auch nicht angeleiert)

simple und clean und ohne firlefanz.

also für leute die nicht die riesengrosse oc neigung haben ( die meisten badaxe sind wohl bei 420-450 fsb am ende) ein stabiles , gut verarbeitetes board ..

ich denke aber das "bad axe" wird wohl bald durch die vielzahl der neueren boards (auch auf 965er basis), die jetzt erscheinen, wieder in das frühere nischendasein gezwängt werden.

für hardcore oc ist es wohl mit vorsicht zu geniessen (gerade ist auf xs das 5. bad axe gestorben .. user "Kiwi" ) ..man sollte tunlichst vermeiden am pcie -takt zu feilen ..bei einem user verabschiedete sich das bad axe schon bei knapp über 110 Mhz .

unter hardcore meine ich natürlich hardcore , also leute die mit dem conroe jenseits der 500 fsb
und richtung 5 Ghz gehen wollen .

ich setze das bad axe wahrscheinlich bei unseren beiden encoding stationen
ein .. für mich selber zum basteln wirds aber wohl was anderes ..

da darfs auch was interessanteres oder auch exotischeres sein -
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schonmal jemand diese Jumperconfiguration getestet?

intel_cmos_jumper1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, ohne den SLL Mod kann den FSB überhaupt nicht im bios verändern oder?

bei mir öffnet er das Menü nicht.

free
 
Danke Bunti & Sch8mid. Großartig übertakten muss ich nicht. Meinen D930,
der hier schon eine Woche rumliegt, möchte ich eigentlich auf ca 3,5ghz haben.
Das reicht mir - anfang nächsten Jahres dann einen Conroe. Dann reicht mir
auch die böse Axt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
cf läuft glaub ich ohne mods. Für SLI brauchst die Mod treiber, die wurden schon irgendwo hier gepostet.

free
 
sagt mal, wird die TEmp. von everest nun einigermaßen richtig ausgelesen, und ist ne Temp von 60°C beim D820 schon zuviel??

free
 
unter everrest habe ich die selben temps wie im bios. bei den intel desktop ultilities habe ich ca 4°C weniger, wobei wenn ich itu starte ich kurzzeitig auch ca 4°C höhere temps angezeigt bekomme die sich dann absenken...

edit: hmm habs nochmal nachgeschaut, everrest hat doch die selben temps wie itu, aber das bios zeit ca 4°C mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Spracheinstellungen läuft jetzt bei mir auch das IDDC. Über Probleme kann ich bis jetzt noch nix sagen, da ich bis jetzt noch nicht sehr viel damit herumgespielt habe.

Thx nochmal für den Tipp.
 
Hi Leute,

habe heute endlich meine Grafikarte bekommen... Doch leider lässt sich Windows XP nicht installieren...

Mein System:

Bad Axe 304
2 GB Patriot DDR 800
WD Raptor 150 GB
Club 3d 7900 GTX
S12 500 Watt
Plextor DVD Rom und Brenner
D 805 Proz

Wenn ich nun Windows einlege beginnt die Vorbereitung der Installation... dann drücke ich F6 um die Intel Treiber Diskette, für Sata zu installieren, soweit so gut.... doch dann stop die installation und der Bildschirm wird schwarz mit Prompt oben rechts.... So ein Ärger !!!!

Hat jemand nee Idee ?

Gruß

Frank

Edit: Habe es hinbekommen. Einfach die Erweiterten Sata Optionen auf "Legacy" gestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ging es mit integriertem sp1. hab aber auch ken s-ata raid aufgesetzt...
 
so bei mir läuft jetzt alles.
ich mach mir etwas sorgen wegen der temperatur.
ich hab unter volllast mit meinem pentium d 940 bis zu 68°C (raumtep. 33°C)
sagt zumindest das mainboard... wenn ich das ding anlange find ichs nicht sonderlich warm, hatte aber noch keine gelegenheit temperatursensoren zu installieren. fehlerhafte moniterung scheidet aus, da hab ich schon überprüft.

ist halt nur n si-120 mit nem silenx 14dba 120mm lüfter, für zu und abluft ist auch gesorgt.

68°C sind doch wenn überhaupt noch im oberen grünen bereich, oder kann man damit leben ?
 
@MacGyver2k

Mein d805 wurde als es so warm(weit über 30 grad im zimmer) war teilweise 71 grad heiß und begann zu throttlen. Jetzt wird er 63-64 grad warm, ohne zu throttlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh