[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht noch was für die FAQ: Mit SPeedFan kann man wunderbar alle Werte des Bad Axe, sprich Temperatur und Spannungen auslesen...

martinio schrieb:
Hm ich habe zwar den SLL MOD gemacht aber mit 30% habe ich noch nichts gesehen.

Ich kann den FSB von 533,800,1067,1333 verstellen.


Siehe im Bios: "Host Burn in" da steht "0" dann "Enter" und dann + oder -
(0-30%)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein Bad Axe von PC Tweaker ist gestern auch angekommen, Montag bestellt. TOP Laden!
Jetzt fehlt nur noch die Graka, sollte bis Mittwoch das sein.
Was in den PC Kommt:

Bad Axe
D 930
x1900xt
ddr2 667 2gb MDT
320GB Sata2 WD

An welchen Controller soll ich die HDD anschließen? blau oder schwarz?
 
Franky79 schrieb:
Vielleicht noch was für die FAQ: Mit SPeedFan kann man wunderbar alle Werte des Bad Axe, sprich Temperatur und Spannungen auslesen...




Siehe im Bios: "Host Burn in" da steht "0" dann "Enter" und dann + oder -
(0-30%)

Gruß


Ach so sind deine anderen optionen noch nicht frei wie Vcore erhöhung und so???
Für was ist denn diese ''Host Burn'' überhaupt??
 
august123 schrieb:
mein Bad Axe von PC Tweaker ist gestern auch angekommen, Montag bestellt. TOP Laden!
Jetzt fehlt nur noch die Graka, sollte bis Mittwoch das sein.
Was in den PC Kommt:

Bad Axe
D 930
x1900xt
ddr2 667 2gb MDT
320GB Sata2 WD

An welchen Controller soll ich die HDD anschließen? blau oder schwarz?

schwarz, ist der intel controller...
 
martinio schrieb:
Ach so sind deine anderen optionen noch nicht frei wie Vcore erhöhung und so???
Für was ist denn diese ''Host Burn'' überhaupt??

Mit "Host Burn" kann man den FSB noch genauer einstellen, also nicht nur 533,667,800 usw.. Wenn du z.B einen FSB von 800 einstellst und dann "HostBurn" -20% dann hast du einen FSB von 640.
 
nochmal falls einer sein bad axe rev 304 verkaufen will pn an mich der andere der sein board verkaufen wollte hatt nur rev 302

zahle gut


mfg
 
natu schrieb:


Es steht da das es in 1-3 Werktagen verfügbar ist;)

-= Berserker =- schrieb:
Mit "Host Burn" kann man den FSB noch genauer einstellen, also nicht nur 533,667,800 usw.. Wenn du z.B einen FSB von 800 einstellst und dann "HostBurn" -20% dann hast du einen FSB von 640.



Super danke;) muß ich noch auf etwas achten bei OC mit dem Board???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Martino

da steht Lieferzeit 1-3 Werktage das heist für mich das das Board in 1-3 werktagen beim Käfer ist.
 
natu schrieb:
Hi,

@Martino

da steht Lieferzeit 1-3 Werktage das heist für mich das das Board in 1-3 werktagen beim Käfer ist.


würde ich nun auch gerne wissen ob in 1-3 tagen das board bei denen oder bei mir ist

mfg
 
Folgendes Problem: ich habe noch kein Mod und nichts gemacht... einfach den Prozessor im Bios um 30% angehoben... läuft super ! Schnell und rockstabile... Wenn ich allerdings ins Bios gehen und dann in die Speicherverwaltung und den Speicher (Patriot DDR 800 4-4-4-12) manuelle auf 667 einstellen will, bootet mein PC nichtmehr und ich höre drei lange Pieptöne...


Bitte um HILFE :hail:

Gruß

Frank :wink:
 
ich hab bei PC Tweaker am Montag bestellt, Samstag erhalten. Wenn man für Überweisung noch 2 Tage wegnimmt passt es fast mit 3 Tagen.
 
@Franky79

Das selbe Problem hatte ich auch. Musst deine Speichereinstellungen unter Windows mit dem Inteltool IDCC machen, dann speichern und übernehmen.
Nach dem Neustart überneimmt er die Werte und sollte laufen.
 
BigHotGigi schrieb:
@Franky79

Das selbe Problem hatte ich auch. Musst deine Speichereinstellungen unter Windows mit dem Inteltool IDCC machen, dann speichern und übernehmen.
Nach dem Neustart überneimmt er die Werte und sollte laufen.

Bei mir läuft das IDCC erst garnicht "fehler beim init....." Hast du den SLL MOD gemacht ?

Hat denn keiner dieses Problem noch gehabt ausser uns ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein hab ich nicht gemacht
hast du irgendwelche programme laufen, mit denen du die temperaturen oder spannungen ausliest?Damit kommt das IDCC nicht klar.
Bei mir war es so mit cpu-z oder everest.
 
Ich weiß... deshalb habe ich die auch alle beendet... aber sagmal kann es sein, dass wir uns einfach nur irren... und die Einstellungen eben nur mit dem MOD oder dem IDCC möglich sind.... Denn immer wenn ich ins BIOS auf Speichereinstellungen gehen, dann "Manuell" und dann von 553 auf 667 stelle kommen nur noch die drei Pieptötne...

Vielleicht ist es einfach die falsche Einstellung :hmm:

Aber egal was ich mache, IDCC läuft nicht.... Ferner Frage ich mich, wo man die Ramteiler und so einstellen kann... ohne Mod
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal für euch beide, steht auch ein paar Seiten vorher, damit das IDCC laüft müßt ihr auf Einstellungen->Systemsteuerung->Regions- und Sprachoptionen gehen und diese auf "Englisch". Dann läuft das Tool. Nochmal vielen Dank an Intel.;)
 
bei mir läuft das tool trotzdem nicht;)
 
so im 6 Ghz club :d

6GHzCeleron.JPG


http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=100779
 
-= Berserker =- schrieb:
Nochmal für euch beide, steht auch ein paar Seiten vorher, damit das IDCC laüft müßt ihr auf Einstellungen->Systemsteuerung->Regions- und Sprachoptionen gehen und diese auf "Englisch". Dann läuft das Tool. Nochmal vielen Dank an Intel.;)


Bringt bei mir nichts....

Franky79 schrieb:
Folgendes Problem: ich habe noch kein Mod und nichts gemacht... einfach den Prozessor im Bios um 30% angehoben... läuft super ! Schnell und rockstabile... Wenn ich allerdings ins Bios gehen und dann in die Speicherverwaltung und den Speicher (Patriot DDR 800 4-4-4-12) manuelle auf 667 einstellen will, bootet mein PC nichtmehr und ich höre drei lange Pieptöne...


Bitte um HILFE :hail:

Gruß

Frank :wink:


ICh Quote mich mal selbst... Frage ist nocht offen ! ;) Also ihr Experten da drausen.... lass die Hosen runter und sagt mir was ich falsch mache :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft bei mir auch so. Und danke Intel, das es beim Ausschalten eine Fehlermeldung gibt und sich keine Profile speichern lassen. Nochmals Danke... :wall:

@Franky79
Was hast du gleich für'n Prozzi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Nachdem ich nun endlich meinen 775 Halter erhalten habe und alles auf Wasserkühlung umgebaut habe, startet der Rechner nicht mehr!
Alles genauso gesteckt wie vorher. Keine Komponete ausgetauscht. Kein Wasser auf Platine oder sonstige Fehler.
Güne LED auf Board leuchtet.


Board zur RMA schicken???????????
 
Zuletzt bearbeitet:
Franky79 schrieb:
Folgendes Problem: ich habe noch kein Mod und nichts gemacht... einfach den Prozessor im Bios um 30% angehoben... läuft super ! Schnell und rockstabile... Wenn ich allerdings ins Bios gehen und dann in die Speicherverwaltung und den Speicher (Patriot DDR 800 4-4-4-12) manuelle auf 667 einstellen will, bootet mein PC nichtmehr und ich höre drei lange Pieptöne...


Bitte um HILFE :hail:

Gruß

Frank :wink:

hi, ich denke du hast nix falsch gemacht! ist bei mir genau so :(
das board bzw. das bios ist voll der rotz, sowas hab ich noch nie erlebt :kotz:
zickig ohne ende, bei der kleinsten fehleinstellung darf man immer einen jumper rumfriemeln, dann mags mal gar nicht anlaufen oder ins bios gehen und das beste zum schluss:
nachdem ich ein diskettenlaufwerk angeschlossen habe, ging gar nix mehr! die konfig mit einem d805@3,6ghz hab ich nach etlichem "testen" endlich stabil zum laufen gebracht -> diskettenlaufwerk ran, bildschirm schwarz -> diskettenlaufwerk weg, bildschirm schwarz!!! erst nachdem ich alles auf standartsettings gestellt habe, läuft das board wieder :stupid:
meiner meinung nach ist das bios hinten und vorne noch nicht ausgereift, für 230€ hätte ich mir eigentlich mehr erwartet :hmm:

grüsse
t.
 
Bunti schrieb:
Läuft bei mir auch so. Und danke Intel, das es beim Ausschalten eine Fehlermeldung gibt und sich keine Profile speichern lassen. Nochmals Danke... :wall:

@Franky79
Was hast du gleich für'n Prozzi?

D805 :d awaiting Conroe

-= Berserker =- schrieb:
@Sephirot+Franky79: Habt ihr das MS.NET Framework drauf?

Nein. Brauche ich das ?

Ahrmeister schrieb:
Hallo,

Nachdem ich nun endlich meinen 775 Halter erhalten habe und alles auf Wasserkühlung umgebaut habe, startet der Rechner nicht mehr!
Alles genauso gesteckt wie vorher. Keine Komponete ausgetauscht. Kein Wasser auf Platine oder sonstige Fehler.
Güne LED auf Board leuchtet.


Board zur RMA schicken???????????

Power Kabel "schalter" überprüfen... Alles noch mal raus und wieder mit viel Geduld einbauen...

Tanatos schrieb:
hi, ich denke du hast nix falsch gemacht! ist bei mir genau so :(
das board bzw. das bios ist voll der rotz, sowas hab ich noch nie erlebt :kotz:
zickig ohne ende, bei der kleinsten fehleinstellung darf man immer einen jumper rumfriemeln, dann mags mal gar nicht anlaufen oder ins bios gehen und das beste zum schluss:
nachdem ich ein diskettenlaufwerk angeschlossen habe, ging gar nix mehr! die konfig mit einem d805@3,6ghz hab ich nach etlichem "testen" endlich stabil zum laufen gebracht -> diskettenlaufwerk ran, bildschirm schwarz -> diskettenlaufwerk weg, bildschirm schwarz!!! erst nachdem ich alles auf standartsettings gestellt habe, läuft das board wieder :stupid:
meiner meinung nach ist das bios hinten und vorne noch nicht ausgereift, für 230€ hätte ich mir eigentlich mehr erwartet :hmm:

grüsse
t.

Aber wie bist du dann auf die 3,6 GHZ gekommen ?

Kann mal einer einen Screenshot vom BIOS machen wo ihr die FSB erhöht und die Ramteiler einstellt ? Sobald ich was an den Speichersettings umstellen -> drei Bieptöne und kein Booten mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
nice dukee :d
müsste meinen eigentlich auch mal testen....
 
Das Problem, das sich nur via Burn-in-Mode prozentual hochtakten lässt, habe ich auch. Ich vermute, das liegt an den Prozzis mit ihren 533Mhz FSB. Ich habe Cruxial Ballistics Speicher mit 800Mhz, die ich nicht im Bios einstellen kann, da das Board sonst nicht startet (beep-beep-beep = Memory error). Andererseits sollen sich die EE gut hochtakten lassen. Der Conroe unterstützt von Haus aus FSB 1066. Mein Celli und die D805 nur FSB 533 - soweit ich das weiß.
Habe schonmal hier nachgefragt, aber von den alten Hasen hier gibt es dazu nicht viel zu hören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh