[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FischOderAal schrieb:
der 4. Pin ist bei PWM (=Pulsweitenmodulation) nötig, leider haben kaum Lüfter 4 Pin. meißtens nur die Intel Boxed Kühler.

FOA weiß einfach alles :) Bringt dieses PWM einen Vorteil ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja cool. Aber welchen Pin lasst Ihr da dann aus? Kann man eigentlich dann
neben SP2 dann auch gleich die Treiber auf die Boot-CD packen? Habe da ein
Programm gefunden, dass sich nLite nennt, kann man das eventuell
damit machen?

Zuletzt bearbeitet:
sollte jemand die lust verspüren sein bad axe rev304!!! zu verkaufen pn an mich zahle gut

mfg

@Lotzi: schau mal ein paar Seiten vorher, da wollte jmd. seins los werden.

@Guybrush: den ganz außen, den Linken, auslassen. Steht auch im Handbuch drin. Seite 40.

Franky79 schrieb:
Oh jee.... jetzt wollte ich mein Zalman 9500 Cpu Kühler auf dem Board installieren... und was ist jetzt... Der Zalman hat nur ein 3 Pin Stecker... mein Board aber 4 Pins... hatt einer ne Ahnung was ich da machen kann ?

versteh ich jetzt nicht collega

hast du dir nicht den 9500 at gekauft , der hat doch die PWM lüftersteuerung vierpoligen lüfteranschluss und passt doch ideal zum bösen äxtchen

http://www.computerbase.de/news/har...aerz/neuer_zalman_cnps9500_intel-prozessoren/

Anhänge

• 2_m-1.jpg
    2_m-1.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
SAg ich doch, aber keiner hört auf mich.
Sind die gleichen Kontakte.

free

doch doch... habe auf dich gehört :wink:

Sagt mal gibt es jetzt einen Weg um das IDCC zum laufen zu bringen ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal wieder eine frage;)

Unter Geräte Manager habe ich bei PCI Device einen fragezeichen und bekomme ihn nicht weg.
Wo finde ich den treiber???

Also das eine unbekannte Gerät findet Windows nicht von selbst, du musst es manuell suchen (siehe oben)

Die Traiber für die Raid Controller findes du auf deiner CD

Und das PCI Gerät kenne ich nicht... was hast du denn noch drinne stecken ?

Habe nur noch meine Soundblaster Audigy2 ZS drin sonst nichts.

Wie meinst du es mit manuell????

Zuletzt bearbeitet:
Wartemal ich suche:

MacGyver2k schrieb:
ich hatte ja auch ein nicht installiertes gerät.war folgendes:

Ort: Intel(R) 82801GH (ICH7DH) LPC Interface Controller - 27B0
Geräteinstanzkennung: ACPI\AWY0001\4&3036D68D&0
Hardharekennung: ACPI\AWY0001 / *AWY0001

ravage gab mir dann folgenden tipp:

das ding musst du ganz manuell installieren. Wurde mit dem Treiberpaket mitgeliefert, aber dein os erkennt das Teil nicht. das steht unter Systemkomponenten/ Intel/ und dann einfach die genaue Bezeichnung suchen!

hat gefunzt - obs nen unterschied macht weiss ich nicht - aber schöner siehts aus ;)

MacGyver2k schrieb:
na ich habs genauso wie im tipp gemacht...
gerätemanager -> das ding ausgewählt -> treiber installiern -> manuelle auswahl -> systemkomponenren -> intel -> und genau dann das passende aus der liste gewählt

Ok so sollte es gehen... Das PCI Gerät muss dann wohl der Blaster sein...

Die näheren Angaben findest du per Rechtsklick auf das Gerät...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso setzen hier eigentlich fast alle im Thread ihr Windoof XP neu auf???
Ich habe meinen X2 3800+ und DFI Expert raus - "Bad Axe" und D805 rein.
Starten - Windoof XP (inkl. SP2)hat die Treiber bereitgestellt (sucht einige Minuten) - 2x reboot - CD rein -
Treiber Paket installiert - Bios Update über Windws gemacht - alte Treiber gelöscht - fertig!!! Völlig ohne Probleme.
Keine gelben Fragezeichen im Gerätemanager, nichts.
Irgendwann werde ich dann mal in aller Gemütlichkeit mein Windoof XP neu installieren.

Behaupte mal der Umstieg in umgekehrte Richtung (von Intel zu AMD) wäre nicht sooo reibungslos verlaufen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
hallo

kurzer bericht zum bad axe rev.304. und dem intel 805 D.
alles von trend4pc geliefert bekommen, auch 2x1 gb g.skill speicher.
silberleitlack-mod gemacht., cpu ein bischen hochgezogen (3,68 GHz) bei niedrigster vcore wo es im bios einzustellen gibt (glaube 1,2...) und 2stunden mit dual-prime getestet. alles bestens. ich glaube die cpu würde sogar noch mehr machen, aber ich betreibe das ganze mit dem original-boxed kühler und möchte diesem nicht mehr als ca.75° zumuten.
der stromverbrauch dieser cpu ist allerdings immens.
im oc-idle zustand ca 50-60 W mehr als ein oced amd dual core mit 1,45V.
das board selber ist aber hervorragend stabil und zickt kein bischen rum (bin eigentlich was anderes gewohnt (DFI!!!))

grüße

Labrador schrieb:
Wieso setzen hier eigentlich fast alle im Thread ihr Windoof XP neu auf???

ich finde es einfach unsauber. hab auch schon pentium m, p4, athlon 64, athlon 64 x2 und opteron unter einem os betrieben, dazu noch ca 6 mainboards. aber irgendwann hast du soviele treiberreste überall noch rumliegen das es auch irgendwann richtig langsam wird...

Habe auch nur gefragt ?
Hätte ja können einen wichtigen mir nicht bekannten Grund geben für die Neuinstallation?
Ja, das mit den Treiberresten ist mir klar. Da sammelt sich garantiert viel Müll an.

sch8mid schrieb:
versteh ich jetzt nicht collega

hast du dir nicht den 9500 at gekauft , der hat doch die PWM lüftersteuerung vierpoligen lüfteranschluss und passt doch ideal zum bösen äxtchen

http://www.computerbase.de/news/har...aerz/neuer_zalman_cnps9500_intel-prozessoren/
man kann den 3 poligen auch an den 4pol Anschluss hängen. Außerdem befindet sich in unmittelbarer Nähe des Sockels auch ein 3pin header, der über eine Regelung verfügt.
Es gibt also diesbzgl. keinen Grund zur Beanstandung ;)

Bunti schrieb:
Wo bekomme ich einen Lüfter mit PWM? Hat Papst sowas? Hab mal gegoogelt - mit wenig Erfolg...
einzeln wirste so einen Lüfter nicht finden.
Bestimmte Lüfter von Kühlern, die für S775 konzepiert sind (AC Freezer7 pro, Zalman 9500AT, Sycthe Katana 775 etc), sind mit 4pin PWM ausgestattet.

Labrador schrieb:
Habe auch nur gefragt ?
Hätte ja können einen wichtigen mir nicht bekannten Grund geben für die Neuinstallation?
Ja, das mit den Treiberresten ist mir klar. Da sammelt sich garantiert viel Müll an.

Bei einem Boardwechsel sollte man eigentlich immer eine Windows-Neuinstallation in Betracht ziehen.
Selbst wenn scheinbar alles funktioniert, können doch noch im Hintergrund irgendwelche alten Treiber laufen oder es können Treiberkonflikte vorliegen, was dann zu sporadischen Abstürzen, Systemfehlern oder nicht reproduzierbarem Fehlverhalten des Rechners führen kann...
Eine Neuinstallation ist daher - meiner Meinung nach - die sauberste Lösung....
Wenn es auch ohne richtig läuft, hast Du Glück gehabt;)

Ist es normal bei Intel das man den FSB nur in sehr großen schritten verändern kann???

Beispiel mein Celeron läuft @ default bei 2,53GHz mit 533FSB wenn ich aber den FSB auf die nächst höhere einstellung mache sind es dann schon 800FSB und mein Celeron läuft mit 3,8GHz.

Es wird doch mit dem FSB getaktet oder habe ich da etwas falsch verstanden????

martinio schrieb:
Ist es normal bei Intel das man den FSB nur in sehr großen schritten verändern kann???

Beispiel mein Celeron läuft @ default bei 2,53GHz mit 533FSB wenn ich aber den FSB auf die nächst höhere einstellung mache sind es dann schon 800FSB und mein Celeron läuft mit 3,8GHz.

Es wird doch mit dem FSB getaktet oder habe ich da etwas falsch verstanden????

Hast du schon den SLL MOd gemacht?

Bei mit ist es nämlich so: ich habe noch kein Mod und nichts gemacht... einfach den Prozessor im Bios um 30% angehoben... läuft super ! Schnell und rockstabile... Wenn ich allerdings ins Bios gehen und dann in die Speicherverwaltung und dann den Speicher (Patriot DDR 800 4-4-4-12) manuelle auf 667 einstellen will, bootet mein PC nichtmehr und ich höre drei lange Pieptöne...

Bitte um HILFE :hail:

Gruß

Frank :wink:

PS: Mich würde mal interessieren wieviel Leute wir hier jetzt sind mit Bad Axe und D805 awaiting Conroe :)

Hm ich habe zwar den SLL MOD gemacht aber mit 30% habe ich noch nichts gesehen.

Ich kann den FSB von 533,800,1067,1333 verstellen und das wars.

Das mit dem piepen hatte ich auch;) ich wollte meine Crucials mit 3-3-3-12 laufen lassen aber nichts ging mehr.

OB es an den Celeron liegt oder an anderen einstellungen kann ich im moment nicht sagen.
Es ist bis jetzt mein erstes Intel system:d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh