FischOderAal schrieb:der 4. Pin ist bei PWM (=Pulsweitenmodulation) nötig, leider haben kaum Lüfter 4 Pin. meißtens nur die Intel Boxed Kühler.
FOA weiß einfach alles Bringt dieses PWM einen Vorteil ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
FischOderAal schrieb:der 4. Pin ist bei PWM (=Pulsweitenmodulation) nötig, leider haben kaum Lüfter 4 Pin. meißtens nur die Intel Boxed Kühler.
-= Berserker =- schrieb:@Lotzi: schau mal ein paar Seiten vorher, da wollte jmd. seins los werden.
Franky79 schrieb:Oh jee.... jetzt wollte ich mein Zalman 9500 Cpu Kühler auf dem Board installieren... und was ist jetzt... Der Zalman hat nur ein 3 Pin Stecker... mein Board aber 4 Pins... hatt einer ne Ahnung was ich da machen kann ?
sch8mid schrieb:versteh ich jetzt nicht collega
hast du dir nicht den 9500 at gekauft , der hat doch die PWM lüftersteuerung vierpoligen lüfteranschluss und passt doch ideal zum bösen äxtchen
http://www.computerbase.de/news/har...aerz/neuer_zalman_cnps9500_intel-prozessoren/
freestylercs schrieb:SAg ich doch, aber keiner hört auf mich.
Sind die gleichen Kontakte.
free
martinio schrieb:Habe mal wieder eine frage
Unter Geräte Manager habe ich bei PCI Device einen fragezeichen und bekomme ihn nicht weg.
Wo finde ich den treiber???
MacGyver2k schrieb:ich hatte ja auch ein nicht installiertes gerät.war folgendes:
Ort: Intel(R) 82801GH (ICH7DH) LPC Interface Controller - 27B0
Geräteinstanzkennung: ACPI\AWY0001\4&3036D68D&0
Hardharekennung: ACPI\AWY0001 / *AWY0001
ravage gab mir dann folgenden tipp:
das ding musst du ganz manuell installieren. Wurde mit dem Treiberpaket mitgeliefert, aber dein os erkennt das Teil nicht. das steht unter Systemkomponenten/ Intel/ und dann einfach die genaue Bezeichnung suchen!
hat gefunzt - obs nen unterschied macht weiss ich nicht - aber schöner siehts aus
MacGyver2k schrieb:na ich habs genauso wie im tipp gemacht...
gerätemanager -> das ding ausgewählt -> treiber installiern -> manuelle auswahl -> systemkomponenren -> intel -> und genau dann das passende aus der liste gewählt
martinio schrieb:Alles klar danke jetzt habe ich alles im grünen bereich jetzt were ich mal meinen Celeron 2,53Ghz etwas OC
Labrador schrieb:...Behaupte mal der Umstieg in umgekehrte Richtung (von Intel zu AMD) wäre nicht sooo reibungslos verlaufen, oder?
Labrador schrieb:Wieso setzen hier eigentlich fast alle im Thread ihr Windoof XP neu auf???
man kann den 3 poligen auch an den 4pol Anschluss hängen. Außerdem befindet sich in unmittelbarer Nähe des Sockels auch ein 3pin header, der über eine Regelung verfügt.sch8mid schrieb:versteh ich jetzt nicht collega
hast du dir nicht den 9500 at gekauft , der hat doch die PWM lüftersteuerung vierpoligen lüfteranschluss und passt doch ideal zum bösen äxtchen
http://www.computerbase.de/news/har...aerz/neuer_zalman_cnps9500_intel-prozessoren/
einzeln wirste so einen Lüfter nicht finden.Bunti schrieb:Wo bekomme ich einen Lüfter mit PWM? Hat Papst sowas? Hab mal gegoogelt - mit wenig Erfolg...
Labrador schrieb:Habe auch nur gefragt ?
Hätte ja können einen wichtigen mir nicht bekannten Grund geben für die Neuinstallation?
Ja, das mit den Treiberresten ist mir klar. Da sammelt sich garantiert viel Müll an.
martinio schrieb:Ist es normal bei Intel das man den FSB nur in sehr großen schritten verändern kann???
Beispiel mein Celeron läuft @ default bei 2,53GHz mit 533FSB wenn ich aber den FSB auf die nächst höhere einstellung mache sind es dann schon 800FSB und mein Celeron läuft mit 3,8GHz.
Es wird doch mit dem FSB getaktet oder habe ich da etwas falsch verstanden????