[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand von Euch, wo das Bad Axe in der Rev. 304 momentan verfügbar ist?
Habe eben mal bei Geizhals geschaut, aber da hat kein Händler das gute Stück auf Lager ;(
 
1-3 Tage stand bei mir auch.Hatte am Wochenende bestellt und am Montag wurde bereits verschickt.
 
also langsam wirds komisch beim oc.
wollte mich jetzt endlich mal ranwagen, aber nix klappt.

rams laufen innerhalb der spezifikation (mdt ddr2-677 mit 5-5-5-15) mit 1,9v (zur sicherheit).
fsb frequency override auf 800mhz - 30% (wollte klein anfangen), vcore 1,4v (getestet auch mit 1,5v).
enhanced power slop an.
aktuellstes bios geflasht.

und nix geht. entweder 3 mal piepen am start oder gar keine reaktion. hab ich irgendwas vergessen?
 
kann es eigentlich sein das man das was ihr mit dem SLL gemacht habt eigentlich nicht dauernt eingeschalten sein sollte? normalerweise ist doch da ein kleiner stecker den man von der posi zu der posi setzt (der aber nicht da ist warum auch immer)so wie mit der anderen bios option (stellt man ja auch wieder zurück) das es nicht so gesund ist ..kann das sein?
ps:ich hoffe ihr wisst was ich meine!
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte eigentlich kein problem geben. mein board lief aus versehen 2 tage im configure modus, hat aber nix gemacht...
 
@ Wolfram: Hast den SLL Mod gemacht?

Lasse die ganze Zeit das Board im Confi Modus laufen, zwar noch nicht übertaktet,aber hatte bis jetzt noch keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
SND-Syndrome schrieb:
Danke!
Mal sehen, vielleicht bestelle ich dann dort mal..

Heute gegen 13h waren noch 2 Stück an Lager- hatte mit PC-Tweaker telefoniert - die nächsten kommen dann am Mittwoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
wolfram schrieb:
sollte eigentlich kein problem geben. mein board lief aus versehen 2 tage im configure modus, hat aber nix gemacht...
warum sollte man es dann überhaupt zurück stellen?? aber wenn ich mir eins hole werde ich 2 kabel ran löten mit schalter oder so..kann man löten da oder ist da ein loch mit metallring?
 
Zuletzt bearbeitet:
@berserker: ja wurde gemacht :)

pc-friend schrieb:
warum sollte man es dann überhaupt zurück stellen?? aber wenn ich mir eins hole werde ich 2 kabel ran löten mit schalter oder so..kann man löten da oder ist da ein loch mit metallring?

kannst löten, kein loch vorhanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
also am liebsten würd ich jetzt das board rausreissen und ein paar mal mit dem vorschlaghammer draufhauen! :grrr:
das board hat solche macken, das gibts schon nicht mehr, oder?
beim ersten einschalten gestern und heute gings LAN nicht -> ich musste die kiste neu starten... :(
und vorhin hab ich mal ein wenig prime 95 laufen lassen, dann die kiste runtergefahren und mir was zu essen gemacht.
so, jetzt wollte ich wieder einschalten und es ging nix mehr! genau so wie gestern... :-[
also gehäuse wieder auf, jumper umgefriemelt, alles auf standart und jetzt läufts wieder...
also wenn das so weitergeht, hab ich bald die schnauze voll und das board fliegt aus dem zweiten stock!!!
haben andere von euch auch so ein ähnliches verhalten, oder ist mein board einfach nur defekt?

grüsse
t.
 
Tja, mein Board ist genauso.

Manchmal wenn ich meinen Rechner anschalte macht er nix ausser das sich die Lüfter drehen. Anderes mal schaltet er sich gleich nach dem anmachen aus und geht dann von selber an, bootet dann aber einwandfrei.

Manchmal muss ich jumpern etc.

Sobald der Rechner mir mal im Win abstürzt, muss ich das netzteil ausmachen weil er sonst nicht mehr richtig startet. Das ist echt zum Kotzen.

Das liegt nicht am Board sondern an dem verbugten und verkackten Bios. Hoffe das uns Intel da nicht im stich lässt.

Was mir aufgefallen ist. Wenn das Board auf standard settings ist geht alles "IMMER" problemlos.

Ach so. Nen Freund von mir hat ähnliche Probleme. Das ist also kein defektes Board.

Ansonsten gefällt mir das Teil aber ziemlich.

Gruss
 
also ich werd jetzt folgendes machen:
ich gönn mir morgen noch ein seasonic oder amacrox mit diesem ominösen 8 pin mainboardstecker, weil ja extra im handbuch darauf hingewiesen wird, dass man z.b. für einen benzium exkrement edition ;) NICHT den 8 auf 4 adapter verwenden soll! und der d805 zieht ja beim OC mächtig strom...

aber wenn danach der spuk noch immer nicht vorbei ist, werd ich mir das asus-board holen!

grüsse
t.
 
Na dann viel spass. Ich sage dir jetzt schon das es nichts bringt. Habe ein BeQuiet DarkPower Pro 6 mit 8 pin. Das hilft nix.
 
Rocka schrieb:
Na dann viel spass. Ich sage dir jetzt schon das es nichts bringt. Habe ein BeQuiet DarkPower Pro 6 mit 8 pin. Das hilft nix.

...na du machst mir mut... :fresse:

frage an die, die das bios gemoddet haben, also KEIN SLL-mod:
habt ihr auch solche phänomäne?

gruss
t.
 
Jo, das ist ne gute frage. Ich hab es extra löten lassen.

Im ami forum hat einer geschrieben das es nur passiert wenn das board gemoddet ist. Sobald er den mod entfernt ists weg. Kann das jemand bestätigen? Will nicht extra die lötstelle abreissen.
 
also wenn sich das gerücht bewahrheitet, schmier ich das Silber erst gar nicht drauf.
 
Rocka schrieb:
Jo, das ist ne gute frage. Ich hab es extra löten lassen.

Im ami forum hat einer geschrieben das es nur passiert wenn das board gemoddet ist. Sobald er den mod entfernt ists weg. Kann das jemand bestätigen? Will nicht extra die lötstelle abreissen.



Hast du eventuell ein Pic davon????
 
Ne sorry habs extra auf der rückseite vom board machen lassen bzw. wurde mir es so empfohlen.
 
Bei mir traten die ersten probleme nach 1 oder 2 tagen auf. Aber erst als der Rechner ne weile aus war.
 
Labrador schrieb:
Heute gegen 13h waren noch 2 Stück an Lager- hatte mit PC-Tweaker telefoniert - die nächsten kommen dann am Mittwoch.

Hatte PCTweaker auch eine Mail bezüglich der Verfügbarkeit geschickt und nach 30 Minuten (!) eine Antwort erhalten, dass das Board ab 23.06. wieder rein kommt, also am Freitag...
 
Xtasy schrieb:
ok jungs es rennt :d es war ein blöder zufall ^^. hab mit der faust auf den tisch gehauen und das teil ging an :fresse: schien wohl ein wackler irgendwo zu sein :d
mit was schaltet man wohl ein Bad Axe an ??

doch nicht mit dem Schraubenzieher, oder heißt das Teil "Bad Screwdriver" :fresse:
 
das board mag mich wahrscheinlich nicht :-[

jetzt kann ich den ram nicht mehr auf 800 stellen, echt toll!
es lässt nur wieder starten, wenn ich auf 533 zurückstelle...
ausserdem kann ich die v-core nicht erhöhen:
laut everest (und sisoft) bleibt sie auf 1,3 volt trotz 1,5v eingestellt im bios!!!

kann es sein, dass mit diesem blöden 8 auf 4-pin adapter die maximale v-core spannung auf 1,3 volt begrenzt ist?
was zeigt eure spannung an?
bei mir sind im bios 1,5 volt eingestellt, aber der hardware-monitor im bios und auch everest unter windows zeigen 1,3 volt an... :eek:

gruss
t.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh