[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versucht doch mal das was ich gesagt habe und zwar nicht den SLL machen sondern so das man es ein und danach wieder aus schalten kann! könnte schon sein da man wenn die steckkontakte vorhanden wären man es sicherlich wieder um stecken müsste sonst wär da ja kein lötansazt wie daneben auch sondern es wäre fest!!
(also kontakt an..einstellen danach kontakt wieder aus)
do you know what i mean ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist die: wenn du einen XE oder ES hast, dann sind die Optionen auch permanent da.... also, wieso sollte es dann schädlich sein ?

Aber klar, ein Versuch ist es immer Wert...
 
die haben aber kein EE oder ES (die meisten) der es automatisch freimacht! deshalb spielen sie mit SLL rum um an die optionen ran zukommen ..ergo man macht was wo man nicht genau weiss was geht aber wenn man logisch denkt komme ich halt zu dem entschluss den warum ist ein kontakt vorgesehen der aussieht wie ein cmosreset oder neben an der bios schalter ?! ein schalter ist zum schalten da ! lol ;)
also kontakt an einstellen kontakt wieder aus! für mich logisch sonst wäre ja nicht ein schalter vorgesehen (ich weiss es heisst nicht schlater ..weiss aber gerade nicht wie man das nennt) wie heisst nun das wo man das bios umschalten kann..der steck kontakt? vielleicht täusch ich mich auch aber es sieht doch so aus als wenn man da nochmals so ein ding hinlöten könnte oder nicht? kann mal einer das bild posten wo man es genau sieht das mit dem SLL (anleitung)finds gerade nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
MoinMoin

Franky79 schrieb:
Sehe ich auch so... gibt es noch mehr Leute die den SLL Mod gemacht haben und jetzt nur noch Probleme ?

Das mit dem Piepen, wenn man die Speichersettings veränder will, verstehe ich auch nicht ? Hat jemand was dazu im Handbuch gefunden ?
Nochmal: Im Handbuch steht bei: beep-beep-beep - Memory error.

Ich meine, es liegt an der CPU, die nicht mehr zulässt. Ich bin mir mittlerweile ganz sicher, daß du (ich übrigends auch) mit einer anderen CPU mehr Glück beim ocen hättest. Zur Sicherheit könntest du nochmal Memtest86 durchlaufen lassen.
 
Mal ne Frage....muss man eigentlich ein Power Kabel mit der zusätzlichen Stromversorung für PCI-E Karten auf dem Mainboard verbinden? Wäre schön wenn ich da kein Kabel rumfliegen hab...zwecks schön aufgeräumten Gehäuse ;-)
 
@pc-friend

Meinst du so:

intel_cmos_jumper1.jpg
 
Onkel_Otto schrieb:
Bei Intel ist noch nichts gelistet >KLICK<

Aber Du meinst wahrscheinlich das DP965LT. (Bildquelle: pc.watch.impress.co.jp)

jjooo steht auch auf meiner liste , hat zwar nicht den high end touch des bösen hämmerchens aber scheint ein gutes gebrauchsboard abzugeben für leute die keine heatpipe konstruktionen brauchen können und nicht cf und sli süchtig sind.


B.t.w das ist schon längere zeit online bei intel , zwar ein wenig versteckt

aber here we go :


http://www.intel.com/cd/channel/reseller/asmo-na/eng/products/desktop/bdb/dp965lt/feature/index.htm


otto - vielleicht finden sich 10 leute dann könntest du ja so ein 10er systembuilder bundle auftun :-)
 
Meine Einstellungen zur Zeit (SLL Mod):

Intel D805 @ 3.8 Ghz (1.315V) (Flüssig LM Leitpaste)
Sapphire Radeon X1900XT (760/655)

Nach einer Stunde Prime hab ich 59° laut dem Intel Tool. Und mach stolze 5932 3D Mark 2006 Punkte :)

5932 3D Mark 2006

Bin zur Zeit sehr zufrieden und läuft sehr stabil. Hab noch net geschaut wie es mit 4 Ghz+ aussieht. Aber wegen dem hohen Stromverbrauch bin ich da eh net so scharf drauf ;)
 
mich interessiert, ob die prozent dann weiter rauf gehen (mehr als 30 prozent) oder ob der fsb nach dem sll-mod direkt einzustellen ist.
thx
 
oanvoanc schrieb:
mich interessiert, ob die prozent dann weiter rauf gehen (mehr als 30 prozent) oder ob der fsb nach dem sll-mod direkt einzustellen ist.
thx

die 30% Hürde bleibt, aber man kann FSB1333 (333mhz) auswählen und dann noch zusätzlich 30% geben. macht ein theoretisches Maximum auf FSB1732 (433mhz).
 
hab mal schnell ne frage: ich wollte gerade meine D 930 auf mein Bad Axe bauen, doch als ich den Spannhebel zudrücken wollte bermerkte ich dass es relativ schwer geht. ich habs dann gelassen, wollt nix kaputt machen.
ist das normal?
bei meinem ollen 478 gings immer leicht...
 
august123 schrieb:
hab mal schnell ne frage: ich wollte gerade meine D 930 auf mein Bad Axe bauen, doch als ich den Spannhebel zudrücken wollte bermerkte ich dass es relativ schwer geht. ich habs dann gelassen, wollt nix kaputt machen.
ist das normal?
bei meinem ollen 478 gings immer leicht...

ja... war bei mir auch so .... "realtiv schwer"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bunti schrieb:
@pc-friend

Meinst du so:

intel_cmos_jumper1.jpg
ja genau!! hast du das jetzt so gemacht oder was das schon so (warum sind da 2?)
und jetzt eifach zum einstellen umstecken danach wieder zurück! versuch mal bitte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@PC-friend: Der Hund in deiner Sig sieht soooo geil aus .... :love:

Hab ihn gleich mal gezogen :lol:
 
z1erer schrieb:
** FRAGE **

Wenn der PEG1 auf x16 läuft, mit wievielen lanes ist dann der 2. (mittlere) angebunden?
Der 3. ist immer mit x4


weis das keiner ??
Der müsste doch dann mit x1 angebunden sein?
 
der obere peg slot ist mit 16 lanes angebunden; sobald sich jedoch eine karte im mittleren peg slot befindet splittet die northbridge die lanes und der obere sowie der mittlere werden mit jeweills 8 lanes angebunden. der untere, wie du richtig sagtest, wird immer mit 4 lanes angebunden. ich glaube via soutbridge, oder liege ich da falsch!?
 
na toll, dann kann man den mittleren nicht verwenden, wenn man in den oberen eine 7950gx2 steckt.
Also muss ich doch die PCI Karte für den 2. Monitor verwenden, denn den x4 brauch ich schon für den Controller.
 
Sollte man also folglich eine einzelne Karte in den untersten slot, sprich den direkt über dem Sockel stecken?!
 
sry, das ergibt keinen sinn für mich. kannst du das anders formulieren?

^^ hast du dein board auf dem kopf eingebaut?
 
hm, es kann sein, dass die einbußen aufgrund der zwei gpus bei der 7950 gx2 etwas größer ausfallen, aber auch das bewegt sich im einstelligen prozentbereich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh