[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann es sein die ihr alle probs habt ihr habt ein high end mobo und alle so ne scheiss cpu die nicht mal 800 fsb hat macht mal ne gescheite cpu drauf und ab gehts ..bin mir sicher
ps:und dann noch die scheiss cpu ocen bis zum geht nicht mehr vielleicht liegts an dem?!
@Bunti naja 4 minuten ;)

Zuletzt bearbeitet:
wolfram schrieb:
also langsam wirds komisch beim oc.
wollte mich jetzt endlich mal ranwagen, aber nix klappt.

rams laufen innerhalb der spezifikation (mdt ddr2-677 mit 5-5-5-15) mit 1,9v (zur sicherheit).
fsb frequency override auf 800mhz - 30% (wollte klein anfangen), vcore 1,4v (getestet auch mit 1,5v).
enhanced power slop an.
aktuellstes bios geflasht.

und nix geht. entweder 3 mal piepen am start oder gar keine reaktion. hab ich irgendwas vergessen?
Mach mal nur FSB Frequency Override mit den Prozenten. Ich vermute, daß die Cellis empfindlich auf direkte Änderungen des FSB und des Speichertaktes reagieren. Ich habe alles versucht und 27% beim ocen ist doch akzeptabel für diese Ausschußcelerons. Dabei habe ich Ballistix DDR2 800Mhz. Nutzt nix...

@pc-friend
Das war Zeitgleich. :)

Zuletzt bearbeitet:
mein mobo funktioniert auch bombe!!!
zwar bisschen umständlich mit dem übertakten, aber wenn man erstmal ne stabile einstellung gefunden hat, dann läuft alles.
das einzige ist, ich kann keine anderen ausleseprogramme außer das von intel benutzen und das board nicht komplett vom strom nehmen.
ich denke mal mit dem conroe läuft es dann noch besser!!!

weiss den eigentlich keiner wann das intel mobo 965 kommt? müsste doch eins kommen oder nicht

soll das das nächste sein mit 965 chip? igit!.. wo hast die info her
na dann drauch ich ja nicht mehr zu warten wenns das wird

Zuletzt bearbeitet:
Jo, in klassisch Popelgrün...

Aber die Original Intel-Bretter sind sehr robust, da kannste mit'm Hammer drauf rumkloppen und die laufen trotzdem noch.

--edit--
Die Boards von Intel mit x965 Chipsätzen sind schon seit letztem Jahr angekündigt. Gezeigt wurden sie z.T. auf der Computex. Bildmaterial u.a. HIER.

Zuletzt bearbeitet:
Onkel_Otto schrieb:
Jo, in klassisch Popelgrün...

Aber die Original Intel-Bretter sind sehr robust, da kannste mit'm Hammer drauf rumkloppen und die laufen trotzdem noch.
Soso, mit 'nem Hammer also:
h026.gif

pc-friend schrieb:
kann es sein die ihr alle probs habt ihr habt ein high end mobo und alle so ne scheiss cpu die nicht mal 800 fsb hat macht mal ne gescheite cpu drauf und ab gehts ..bin mir sicher
ps:und dann noch die scheiss cpu ocen bis zum geht nicht mehr vielleicht liegts an dem?!
@Bunti naja 4 minuten ;)

dukee´s celeron cedar mill läuft mit 6ghz auf dem board ;)

@bunti: werds morgen mal testen mit dem prozenten, heute nichtmehr...

Bunti schrieb:
Soso, mit 'nem Hammer also:
h026.gif
hehe...

Ich hab' wohl ein paar Hundert Intel Boards verbaut, die in den praktischen Zehnergebinden. Die Ausfallquote lag unter 1%...

Das DP965LT gehört übrigens mit dem GA-965P-S3 und dem P5B nonDeluxe zu meinen Favoriten.

klar gibts welche die gut gehen sind aber die wenigsten und da liegts problem!!
kann es sein das alle 965 chips kein ide mehr haben?!

Jepp, die ICH8 Southbridge des x965 Chipsatzes hat keinen nativen P-ATA Support mehr. Die meisten Mainboardhersteller pflanzen allerdings einen Extra-Controller dafür auf's Board.

wie könnte man sonst auch das os drauf machen ;) kauft sich ja nicht jeder ein s-ata dvd brenner

Zuletzt bearbeitet:
Wäre nicht nötig, da es gute IDE-SATA-Adapter gibt. Habe meine beiden Maxtor's mit Adaptern versehen. Die Performance ist identisch mit der, an meinem alten Board mit IDE-Controller.
Sollte auch mit optischen Laufwerken funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte auch mit optischen Laufwerken funktionieren....ja sollte ;) sollen soll viel und geht dann doch nicht

static schrieb:
also wenn sich das gerücht bewahrheitet, schmier ich das Silber erst gar nicht drauf.

Sehe ich auch so... gibt es noch mehr Leute die den SLL Mod gemacht haben und jetzt nur noch Probleme ?

Das mit dem Piepen, wenn man die Speichersettings veränder will, verstehe ich auch nicht ? Hat jemand was dazu im Handbuch gefunden ?

** FRAGE **

Wenn der PEG1 auf x16 läuft, mit wievielen lanes ist dann der 2. (mittlere) angebunden?
Der 3. ist immer mit x4

ich habe eine frage zur übertaktungsfunktion des intel boards:
irgendwie ist es nicht möglich, genau per magahertz zu übertakten, sondern nur in prozent

leider ist das ende meiner bemühungen bei 30 prozent, da es dann nicht mehr weiter geht.
ergebnis des ganzen ist zwar immerhin 4300mhz mit einem celeron d @ standardspannung

aber da noch einiges mehr möglich ist würd ich gern wissen, wie man noch weiter übertakten kann.
danke für alle antworten!
mfg

hi
ich habe zwar auch den sll-mod gemacht, habe soweit aber keine probleme.
allerdings das mit dem piepen erfolgt bei mir auch und zwar dann, wenn ich meine timings selber einstellen möchte, sprich auf benutzerdefiniert gehe.
sobald ich von auto auf benutzerdefiniert gehe (sonst nichts weiter verstelle), die kiste komplett ausschalte (kippschalter auf stromleiste umlege) und ein paar augenblicke später wieder einschalte, erfolgt das piepen.
wenn ich allerdings von auto auf benutzerdefiniert gehe, einstelle was ich möchte und einen neustart mache (ohne trennung vom strom), klappt es.
komisch.
weis da jemand rat??

grüße

rebble schrieb:
hi
ich habe zwar auch den sll-mod gemacht, habe soweit aber keine probleme.
allerdings das mit dem piepen erfolgt bei mir auch und zwar dann, wenn ich meine timings selber einstellen möchte, sprich auf benutzerdefiniert gehe.
sobald ich von auto auf benutzerdefiniert gehe (sonst nichts weiter verstelle), die kiste komplett ausschalte (kippschalter auf stromleiste umlege) und ein paar augenblicke später wieder einschalte, erfolgt das piepen.
wenn ich allerdings von auto auf benutzerdefiniert gehe, einstelle was ich möchte und einen neustart mache (ohne trennung vom strom), klappt es.
komisch.
weis da jemand rat??

grüße

Trat dieses Phänomen auch schon vor dem Mod auf ?

Franky79 schrieb:
Sehe ich auch so... gibt es noch mehr Leute die den SLL Mod gemacht haben und jetzt nur noch Probleme ?

Das mit dem Piepen, wenn man die Speichersettings veränder will, verstehe ich auch nicht ? Hat jemand was dazu im Handbuch gefunden ?
was für ein gerücht gibt es wegen SLL?

hey sagt mal welche CPU könnt ihr für ein LuKü System mit diesem Board empfehlen?

pc-friend schrieb:
was für ein gerücht gibt es wegen SLL?

Gerücht ?

organic_virus schrieb:
hey sagt mal welche CPU könnt ihr für ein LuKü System mit diesem Board empfehlen?

Was willst du damit machen ?

Ich habe mein System jetzt mal auf Herz und Nieren gebencht...
Hier mal die Ergebnisse:

3D Mark 03 : 21864
3D Mark 05 : 8957
3D Mark 06 : 5875 (CPU: 1692)
AquaMark3 96,149 (CPU: 10,382)

SuperPi(1m): 37 Sekunden

Und was meint ihr dazu ??

Mein D805 läuft auf Standartsapnung @ 3455 Mhz, also die +30% :d
Die Temperatuiren sind echt super idle 45 last 62...

Zuletzt bearbeitet:
alle cedar mills sollten dafür geeignet sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh