[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre es schlimm eine 2. karte im untersten pcie slot laufen zu lassen? wenn sie nur dazu da ist einen monitor mehr anzuschließen gehts doch auch so, oder?
 
hmm das ist natürlich mist.
 
Naja schade - dann halt eine PCI Karte
ist nur so, dass PCIe karten auch nicht teurer sind ;)
 
also das musste mir mal zeigen mit den 16 lanes, z1erer. ich bin mit der gx2 nicht allzu bewandert, aber das kann ich mir schlecht vorstellen.
Franky79 schrieb:
jaa ;) Blue Viper Gehäuse...
hab ich mir doch gedacht. ;)

antwort auf deine vorhergehende frage: ja, eine einzelne karte immer in dem dem cpu sockel am nähesten liegenden peg slot betreiben.
 
doch soweit ich weis schon - die 16 lanes führen ja zum PCIe chip, der die auf die beiden GPUs aufteilt.
 
Mr.GuCCi schrieb:
also das musste mir mal zeigen mit den 16 lanes, z1erer. ich bin mit der gx2 nicht allzu bewandert, aber das kann ich mir schlecht vorstellen.

hab ich mir doch gedacht. ;)

antwort auf deine vorhergehende frage: ja, eine einzelne karte immer in dem dem cpu sockel am nähesten liegenden peg slot betreiben.

Na dann stimmts ja THX ;)

OT an: Wir werden Weltmeister :love: :love: :love:

OT aus

:wink:
 
also dann wird es so sein wie ich es gesagt habe sonst hätten die ja nicht 2 drauf gelötet! @ bunti
jetzt bin ich mir ganz sicher und ihr solltet es mal so versuchen!




intel_cmos_jumper1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
z1erer schrieb:
doch soweit ich weis schon - die 16 lanes führen ja zum PCIe chip, der die auf die beiden GPUs aufteilt.
na, also... wenn nirgendwo explizit steht, dass die karte nur mit 16 lanes läuft, dann kannst du die karte ganz normal verwenden. also ich bin mir sehr sicher, dass es geht! warum sollte das auch nicht gehen? es werden nur die anzahl der lanes halbiert und somit die bandbreite reduziert; das ändert aber nicht die arbeitsweise vom slot.
 
an alle d805-besitzer: könnt ihr die vcore erhöhen, bzw. wie hoch ist eure standard-vcore?

grüsse
t.
 
falls du auch die D 820 Besitzer ansprechen wolltest, ich habe unter Last 1,29V (1,4V Bios) unter everest-Auslesung.

free
 
also ich raffs bald echt nicht mehr, was mit dem board abgeht!!!

das board macht echt, was es will!!! ich hab im bios eingestellt 800mhz -10%, was bis gestern 3600mhz waren -> heut nach der arbeit eingeschaltet, ging mal wieder nix (wie auch beim ersten einschalten am montag und am sonntag) -> also wieder rumgejumpert, dann gings mit 3,6ghz... zum essen wieder runtergefahren und jetzt!?!?
jetzt läuft die kiste trotz bioseinstellung 800mhz -10% nur noch mit 2,4 ghz, also mit nem fsb von 120!!! :-[ :-[ :-[
also wenn sich das mit dem allendale die nächsten tage nicht bessert, fliegt es gegen das asus-board raus!

grüsse
t.

edit: ganz zu schweigen davon, dass ich die vcore nicht ums verrecken verstellen kann :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Tanatos schrieb:
also ich raffs bald echt nicht mehr, was mit dem board abgeht!!!

das board macht echt, was es will!!! ich hab im bios eingestellt 800mhz -10%, was bis gestern 3600mhz waren -> heut nach der arbeit eingeschaltet, ging mal wieder nix (wie auch beim ersten einschalten am montag und am sonntag) -> also wieder rumgejumpert, dann gings mit 3,6ghz... zum essen wieder runtergefahren und jetzt!?!?
jetzt läuft die kiste trotz bioseinstellung 800mhz -10% nur noch mit 2,4 ghz, also mit nem fsb von 120!!! :-[ :-[ :-[
also wenn sich das mit dem allendale die nächsten tage nicht bessert, fliegt es gegen das asus-board raus!

grüsse
t.

edit: ganz zu schweigen davon, dass ich die vcore nicht ums verrecken verstellen kann :(
Lies dir mal die Threads in Ruhe durch, möglicherweise findest du eine Lösung für deine Probleme.
Check mal deinen Speicher mit Memtest und fang laaangsam an an der Taktschraube zu drehen.
 
ich hab derzeit eine celeron d 356 cpu drin, die hat 533mhz fsb
(respektive 133mhz)
ist jetzt vielleicht ne blöde frage, aber ist es möglich, bei ddr800 ram (ich hab das 2gb kit von crucial) diese nicht auf 533, sondern auf 800 rennen zu lassen?

@tenatos: das umjumpern ist echt ein witz, btw: hast du den sll mod, oder per itk das bios "aufgemotzt" ?
thx
 
Kommt auf den Rest der HW an.
 
oanvoanc schrieb:
ich hab derzeit eine celeron d 356 cpu drin, die hat 533mhz fsb
(respektive 133mhz)
ist jetzt vielleicht ne blöde frage, aber ist es möglich, bei ddr800 ram (ich hab das 2gb kit von crucial) diese nicht auf 533, sondern auf 800 rennen zu lassen?

@tenatos: das umjumpern ist echt ein witz, btw: hast du den sll mod, oder per itk das bios "aufgemotzt" ?
thx

ich hab den sll mod...

@bunti: das komische ist ja, wenns mal bootet und läuft, dann absolut stabil! ich gestern mal ca. 4h dual-prime mit 3,6ghz laufen lassen, den speicher mit 760mhz@4-4-4-12!
keine fehler, keine probleme (cpu hatte lt. everest 59-60°)!
aber wenn ich die kiste runterfahre und wieder einschalten will, spinnt sie total -> dann muss ich erst mal wieder alles mit standartsettings booten und kann danach erst wieder OC betreiben.
wie schon gesagt, ich hau jetzt den d805er raus und hoffe, dass es dann besser wird :)

grüsse
t

ps: wenn jemand am d805 interesse hat -> pn an mich
 
bei mir waren blende, 2 s-ata kabel, 2 cd´s, treiber diskette, mainboard überischt und ide kabel sowie floppy kabel dabei
im ersten post solltest du ein bild vom lieferumfang finden...
 
oja, blende ist dabei, sowie 1 ide 1 floppy und 2 sata kabeln (rot)
weiters 2 raid disketten und 2 cds
mfg
EDIT: zu spät
 
Zuletzt bearbeitet:
pc-friend schrieb:
also dann wird es so sein wie ich es gesagt habe sonst hätten die ja nicht 2 drauf gelötet! @ bunti
jetzt bin ich mir ganz sicher und ihr solltet es mal so versuchen!




intel_cmos_jumper1.jpg
hats schon einer versucht?
 
hallo

mir geht es so ähnlich.
gestern habe ich mit einem techniker von trend4pc telefoniert und ihm das geschildert.
dieser meinte es sei alles im grünen bereich.
es liegt einzig und allein am 805er.
ich kann meinen speicher z.b. nur auf auto stellen um sicherzustellen das meine kiste nach der trennung vom strom wieder hochfährt.
wie schon mal geschrieben ist eine manuelle einstellung zwar möglich und läuft auch stabil, allerdings darf man dann seine kiste nie ausschalten.ansonsten piep...
wenn ich also nun auf 800MHz stelle (-10%) und meinen speicher auf auto lasse, erkennt es meinen speicher beim booten automatisch mit 667MHz.
1:1 ist auch möglich, aber wie o.g., keine trennung vom strom.

grüße
rebble




Tanatos schrieb:
ich hab den sll mod...

@bunti: das komische ist ja, wenns mal bootet und läuft, dann absolut stabil! ich gestern mal ca. 4h dual-prime mit 3,6ghz laufen lassen, den speicher mit 760mhz@4-4-4-12!
keine fehler, keine probleme (cpu hatte lt. everest 59-60°)!
aber wenn ich die kiste runterfahre und wieder einschalten will, spinnt sie total -> dann muss ich erst mal wieder alles mit standartsettings booten und kann danach erst wieder OC betreiben.
wie schon gesagt, ich hau jetzt den d805er raus und hoffe, dass es dann besser wird :)

grüsse
t

ps: wenn jemand am d805 interesse hat -> pn an mich
 
that´s it!
genau so iss es bei mir! aber wenns tatsächlich am d805er liegt, bin ich ja beruhigt... ein allendale ist unterwegs :d
...dann kanns ja nur besser werden *freu*

gruss
t.
 
Lotzi schrieb:
läuft eigentlich eine 7950GX2 auf einem Bad Axe Board??

mfg

ich habs zwar nicht getestet, aber was spricht eigentlich dagegen?

hier meine erfahrungen mit dem board und einem celeron d 356 und einem 2gbkit von crucial ballistix (ddr 800 bei 4-4-4-12)

ich kann die ram nur auf 533 laufen lassen, sobald ich im bios auf 667 oder 800 umstelle (beides vorsichtshalber sogar mit relaxten timings) bootet der pc erst gar nicht und ich darf 5min lang herumjumpern :grrr:

den ram auf 400 oder gar 333 runterzustellen ist aber kein problem.

sobald ich den silberleitlack-mod angewandt hab, kann ich den ram nicht mal mehr runterstellen auf 400 oder 333 :kotz:
irgendwelche ratschläge?
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh