Mr.GuCCi schrieb:sry, das ergibt keinen sinn für mich. kannst du das anders formulieren?
^^ hast du dein board auf dem kopf eingebaut?
jaa Blue Viper Gehäuse...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mr.GuCCi schrieb:sry, das ergibt keinen sinn für mich. kannst du das anders formulieren?
^^ hast du dein board auf dem kopf eingebaut?
hab ich mir doch gedacht.Franky79 schrieb:jaa Blue Viper Gehäuse...
Mr.GuCCi schrieb:also das musste mir mal zeigen mit den 16 lanes, z1erer. ich bin mit der gx2 nicht allzu bewandert, aber das kann ich mir schlecht vorstellen.
hab ich mir doch gedacht.
antwort auf deine vorhergehende frage: ja, eine einzelne karte immer in dem dem cpu sockel am nähesten liegenden peg slot betreiben.
na, also... wenn nirgendwo explizit steht, dass die karte nur mit 16 lanes läuft, dann kannst du die karte ganz normal verwenden. also ich bin mir sehr sicher, dass es geht! warum sollte das auch nicht gehen? es werden nur die anzahl der lanes halbiert und somit die bandbreite reduziert; das ändert aber nicht die arbeitsweise vom slot.z1erer schrieb:doch soweit ich weis schon - die 16 lanes führen ja zum PCIe chip, der die auf die beiden GPUs aufteilt.
Lies dir mal die Threads in Ruhe durch, möglicherweise findest du eine Lösung für deine Probleme.Tanatos schrieb:also ich raffs bald echt nicht mehr, was mit dem board abgeht!!!
das board macht echt, was es will!!! ich hab im bios eingestellt 800mhz -10%, was bis gestern 3600mhz waren -> heut nach der arbeit eingeschaltet, ging mal wieder nix (wie auch beim ersten einschalten am montag und am sonntag) -> also wieder rumgejumpert, dann gings mit 3,6ghz... zum essen wieder runtergefahren und jetzt!?!?
jetzt läuft die kiste trotz bioseinstellung 800mhz -10% nur noch mit 2,4 ghz, also mit nem fsb von 120!!!
also wenn sich das mit dem allendale die nächsten tage nicht bessert, fliegt es gegen das asus-board raus!
grüsse
t.
edit: ganz zu schweigen davon, dass ich die vcore nicht ums verrecken verstellen kann
oanvoanc schrieb:ich hab derzeit eine celeron d 356 cpu drin, die hat 533mhz fsb
(respektive 133mhz)
ist jetzt vielleicht ne blöde frage, aber ist es möglich, bei ddr800 ram (ich hab das 2gb kit von crucial) diese nicht auf 533, sondern auf 800 rennen zu lassen?
@tenatos: das umjumpern ist echt ein witz, btw: hast du den sll mod, oder per itk das bios "aufgemotzt" ?
thx
hats schon einer versucht?pc-friend schrieb:also dann wird es so sein wie ich es gesagt habe sonst hätten die ja nicht 2 drauf gelötet! @ bunti
jetzt bin ich mir ganz sicher und ihr solltet es mal so versuchen!
Ich warte bis der C2D da ist, bevor ich noch was löte. Vielleicht teste ich es mal an einem Wochenende. Es sei denn, jemand kann belegen, daß es was bringt.pc-friend schrieb:hats schon einer versucht?
Tanatos schrieb:ich hab den sll mod...
@bunti: das komische ist ja, wenns mal bootet und läuft, dann absolut stabil! ich gestern mal ca. 4h dual-prime mit 3,6ghz laufen lassen, den speicher mit 760mhz@4-4-4-12!
keine fehler, keine probleme (cpu hatte lt. everest 59-60°)!
aber wenn ich die kiste runterfahre und wieder einschalten will, spinnt sie total -> dann muss ich erst mal wieder alles mit standartsettings booten und kann danach erst wieder OC betreiben.
wie schon gesagt, ich hau jetzt den d805er raus und hoffe, dass es dann besser wird
grüsse
t
ps: wenn jemand am d805 interesse hat -> pn an mich
Lotzi schrieb:läuft eigentlich eine 7950GX2 auf einem Bad Axe Board??
mfg
oanvoanc schrieb:irgendwelche ratschläge?
mfg