[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eben bei alternate gefunden

neuesets bios ist drauf

Zitat Alternate

Weitere Infos Wenn zwei PCI x16 Grafikkarten installiert werden, arbeiten beide PCIe x16 Slots mit einer Geschwindigkeit von x8. Der dritte PCIe x16 Slot arbeitet mit einer Geschwindigkeit von x4.

ist also normal da eine GX2 als SLI karte erkannt wird




mfg
 
dürfte aber eignetlich deswegen nicht auf x8/x8 schalten, die graka gaukelt dem Board ja auch vor, dass es eine einzelne ist (im Gerätemenager hat man ja auch nur eine grafikkarte) - deswegen läufts ja auch auf Boards, die kein SLI unterstützen
 
z1erer schrieb:
dürfte aber eignetlich deswegen nicht auf x8/x8 schalten, die graka gaukelt dem Board ja auch vor, dass es eine einzelne ist (im Gerätemenager hat man ja auch nur eine grafikkarte) - deswegen läufts ja auch auf Boards, die kein SLI unterstützen


eben NICHT!!!!

es werden im gerätemanager 2 angezeigt!!!!

mfg
 
der eine oder andere hier im forum hat ja das problem beim bad axe, dass das bios es nicht zulässt, den ram auf zb. 667mhz oder 800 zu stellen, es kann maximal auf 533 gesetzt werden. (in meinem fall hatte ich die ballistix (2gb kit) einen celeron d 356 und eben das intel board im einsatz)
wie gesagt: nach meinem versuch, die ram auf ddr 800 zu setzen, kam es danach zu einem abbruch des bootvorganges.

hier die abhilfe:
es sind weder die ram, noch das board schuld, es liegt eindeutig an der cpu:
nach dem einbau eines conroes 6600 war es mir problemlos möglich, den ram unter seinen eigentlichen spezifikationen, nämlich ddr800 bei 4-4-4-12 zu betreiben. :banana:
hoffentlich hilft euch das weiter :wink:
mfg
 
oanvoanc schrieb:
es sind weder die ram, noch das board schuld, es liegt eindeutig an der cpu:
nach dem einbau eines conroes 6600 war es mir problemlos möglich, den ram unter seinen eigentlichen spezifikationen, nämlich ddr800 bei 4-4-4-12 zu betreiben. :banana:
Dein E6600 ist mit Sicherheit ein E6600 ES ... und mit den Engineering Samples hat man generell alle Optionen im Bios vom Bad Axe. :)

Bad Axe + ES CPU = top
 
oanvoanc schrieb:
...
hier die abhilfe:
es sind weder die ram, noch das board schuld, es liegt eindeutig an der cpu:
nach dem einbau eines conroes 6600 war es mir problemlos möglich, den ram unter seinen eigentlichen spezifikationen, nämlich ddr800 bei 4-4-4-12 zu betreiben. :banana:
hoffentlich hilft euch das weiter :wink:
mfg

War doch klar. Die CPU's lassen nicht mehr zu. Dazu sind die Cellis und die D805 nichtmal supportet.
 
xxmartin schrieb:
Dein E6600 ist mit Sicherheit ein E6600 ES ... und mit den Engineering Samples hat man generell alle Optionen im Bios vom Bad Axe. :)

Bad Axe + ES CPU = top

es ist zwar ein es, alle optionen sind aber nicht frei:
die hier eingeringelten zeilen sind z.b noch NICHT freigeschalten, muß ich erst per sll-lack tun
vielleihct liegts daran, am veröffentlichungsnahen 5er stepping

und:
@xxmartin: auf diesem weg nochmal ein großes thx für deine vielen benches! :hail:
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
oanvoanc schrieb:
es ist zwar ein es, alle optionen sind aber nicht frei:
die hier eingeringelten zeilen sind z.b noch NICHT freigeschalten, muß ich erst per sll-lack tun
vielleihct liegts daran, am veröffentlichungsnahen 5er stepping

und:
Ursache ist schlicht und ergreifend, daß die B1 Steppings noch nicht vom Bios unterstützt werden. Mit einem Bios-Update hast Du auch bei den B1 ES alles vollständig frei (bei Dir fehlt nur die enhanced power Option, wenn ich das richtig sehe). Die Retail werden mit ziemlicher Sicherheit B2 sein. Allerdings ist zwischen B0 und B1 sowie B1 und B2 faktisch kein Unterschied, so daß sie von der Performance und Stabilität identisch sind.
 
ich hab momentan das 1181er bios oben.
sll-mod hab ich grad gemacht, jetzt sind wieder die enhanced power options verfügbar ;)
danke
mfg
 
oanvoanc schrieb:
ich hab momentan das 1181er bios oben.
sll-mod hab ich grad gemacht, jetzt sind wieder die enhanced power options verfügbar ;)
Jo, das 1181 ist das aktuelle. Mit dem nächsten sind dann aber auch B1 und B2 supported. Einfach abwarten. Mit SLL ist die Welt natürlich immer in Ordnung. :)
 
Solltest du nochmal rückgängig machen, dann ohne Nitro!
Probier mal einen weichen Radiergummi, sollte auch gehen und schonender sein.
Habe es zwar selbst noch nicht probiert, soll aber gut sein?
 
Wozu eigentlich den SLL-Mod rückgängig machen? Der ersetzt doch eh nur einen Jumper. Und wenn ich nicht einen richtigen Jumper einlöte, bleibt der Mod auch. :confused:
 
der grund war folgender: ich hatte vorher einen celeron drinnen, nach dem mod vorne und hinten probleme: ich konnte nicht mal den teiler mehr weiter runter setzen.....:grrr:
mfg
 
Klingt ja recht übel. Na wenn ich wieder diese Probleme höre bin ich froh dass ich sehr viel Zeit hat für einen Wechsel. Da muß noch einiges passieren bis die das Level von meinem DFI erreichen bei der Stabilität und zuverlässigkeit.
 
ich muß aber dazusagen, dass die ganzen probleme mit den ram-settings weg sind, seitdem ich den conroe drin hab. lag wie schon gesagt an dem geringen bus speeds (533) des celerons
mfg
 
hallo

nachdem ich den sll-mod durchgeführt habe sind u.a. auch die werte für die vcore-einstellung der cpu freigeschaltet worden.
nun ist es so, dass wenn ich im bios einen höheren wert, z.b 1,40v, einstelle sich die vcore nicht erhöht. ich habe dies schon mehrfach mit everest oder auch mit dem intel desktop-tool überprüft und es verändert sich gar nichts.
everest oder auch das intel-tool zeigen immer so ca. 1,20-1,22V an.
hat noch jemand so probleme und kann man diese beheben??
meine cpu ist ein 805er.
danke und grüße
 
rebble schrieb:
hallo

nachdem ich den sll-mod durchgeführt habe sind u.a. auch die werte für die vcore-einstellung der cpu freigeschaltet worden.
nun ist es so, dass wenn ich im bios einen höheren wert, z.b 1,40v, einstelle sich die vcore nicht erhöht. ich habe dies schon mehrfach mit everest oder auch mit dem intel desktop-tool überprüft und es verändert sich gar nichts.
everest oder auch das intel-tool zeigen immer so ca. 1,20-1,22V an.
hat noch jemand so probleme und kann man diese beheben??
meine cpu ist ein 805er.
danke und grüße


ja, genau das gleiche problem habe ich auch!
kann das am netzteil liegen? bzw. wenn man den 8 auf 4 adapter für die zusatzstromversorgung verwenden muss?

grüsse
t.
 
Auweia! Ich habe es schon mdst. zweimal geschrieben. Der D805 und die Celerons werden von Intel für das Board nicht supportet. Das heist, daß da schon Probleme vorprogrammiert sind. Ich kann z.B. bei meinem Celli den Vcore nach dem Mod erhöhen. Speicherfrequenz und FSB lassen sich nur im Burn-in-Modus erhöhen. Da kann man die Schuld nicht aufs Board schieben. Da muß man nur mal (vorher) bei Intel nachlesen. Nicht supportet hätte nämlich auch heißen können, daß die Dinger überhauptnicht laufen!

Everest zeigt bei mir auch 1,36V an, obwohl der Vcore auf 1.475V laufen sollte. Allerdings zeigt +2.5V einen Wert von 1,48V an. Könnte Everest da was verwechseln?
 
everest funzt in verbindung mit einem 805er und dem bord nicht. das gleiche ist bei cpu-z, es werden keine genauen werte ausgelesen trotz einer erhöhung im bios. das einzige tool das da funzt ist das IDU, es dürfen aber keine anderen programme vorher gestartet werden (everest, cpu-z). danach läuft es und zeigt genaue werte an. aber auch nur solange bis eines von den programmen gestartet wird. danach stürzt das IDU bei mir ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bunti schrieb:
Auweia! Ich habe es schon mdst. zweimal geschrieben. Der D805 und die Celerons werden von Intel für das Board nicht supportet. Das heist, daß da schon Probleme vorprogrammiert sind. Ich kann z.B. bei meinem Celli den Vcore nach dem Mod erhöhen. Speicherfrequenz und FSB lassen sich nur im Burn-in-Modus erhöhen. Da kann man die Schuld nicht aufs Board schieben. Da muß man nur mal (vorher) bei Intel nachlesen. Nicht supportet hätte nämlich auch heißen können, daß die Dinger überhauptnicht laufen!

Everest zeigt bei mir auch 1,36V an, obwohl der Vcore auf 1.475V laufen sollte. Allerdings zeigt +2.5V einen Wert von 1,48V an. Könnte Everest da was verwechseln?

@bunti:
nix mehr d805 oder celli! seit heut ist ein E6300 im board, aber die vcore kann ich nicht erhöhen (ich kann einen höheren wert im bios einstellen, aber unter windows bleibts bei den 1,21 bzw. 1,24 unter last!), obwohl ich auch den sll-mod habe...

gruss
t.
 
ich hab eine frage zum intel desktop utility:





was ist der unterschied zw. "cpu-kern (+2.05 V)" und "cpu i/o (+1.5 V)" und was sollen die werte daneben aussagen (beides am zweiten bild.
ich habe im bios nohc keine v-core erhöung eingestellt.
danke
mfg
 
oanvoanc schrieb:
ich hab eine frage zum intel desktop utility:





was ist der unterschied zw. "cpu-kern (+2.05 V)" und "cpu i/o (+1.5 V)" und was sollen die werte daneben aussagen (beides am zweiten bild.
ich habe im bios nohc keine v-core erhöung eingestellt.
danke
mfg

CPU I/O ist eben die Schnittstellenspannung. bei andren Boards heißt das glaub ich "FSB Termination Voltage"

http://vic.expreview.com/read.php?28
hier ist noch ein guter Overclocking Guide für das Bad Axe. allerdings is die Seite extreeeeeem lahm
 
DANKE! :banana:
der link war sehr hilfreich :hail:

nur versteh ich seine empfehlung nicht, "eist" und "intel quickresume" im biios zu deaktivieren
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nen D805 auf dem Mainboard. DDR 2 667 er Speicher. Möchte nicht groß übertakten. Wollte eigendlich nur den FSB auf 667 stellen, dann wären das 3,34 GHz. Würde mir eigendlich schon reichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh