martinio schrieb:Hast du es schon in beiden Slots versucht???
Ansonsten im Bios nach schauen ob sich da nicht etwas verstellt hat.
wo könnte ich was verstellen???
mfg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
martinio schrieb:Hast du es schon in beiden Slots versucht???
Ansonsten im Bios nach schauen ob sich da nicht etwas verstellt hat.
Tanatos schrieb:hi lotzi, sieh dir mal den artikel an und scroll bis zum ersten bios-bild runter! in der ersten zeile steht dann die bios-version -> so kannst du deine version auch auslesen
http://www.anandtech.com/printarticle.aspx?i=2681
gruss
t.
z1erer schrieb:dürfte aber eignetlich deswegen nicht auf x8/x8 schalten, die graka gaukelt dem Board ja auch vor, dass es eine einzelne ist (im Gerätemenager hat man ja auch nur eine grafikkarte) - deswegen läufts ja auch auf Boards, die kein SLI unterstützen
Dein E6600 ist mit Sicherheit ein E6600 ES ... und mit den Engineering Samples hat man generell alle Optionen im Bios vom Bad Axe.oanvoanc schrieb:es sind weder die ram, noch das board schuld, es liegt eindeutig an der cpu:
nach dem einbau eines conroes 6600 war es mir problemlos möglich, den ram unter seinen eigentlichen spezifikationen, nämlich ddr800 bei 4-4-4-12 zu betreiben.
oanvoanc schrieb:...
hier die abhilfe:
es sind weder die ram, noch das board schuld, es liegt eindeutig an der cpu:
nach dem einbau eines conroes 6600 war es mir problemlos möglich, den ram unter seinen eigentlichen spezifikationen, nämlich ddr800 bei 4-4-4-12 zu betreiben.
hoffentlich hilft euch das weiter
mfg
xxmartin schrieb:Dein E6600 ist mit Sicherheit ein E6600 ES ... und mit den Engineering Samples hat man generell alle Optionen im Bios vom Bad Axe.
Bad Axe + ES CPU = top
Ursache ist schlicht und ergreifend, daß die B1 Steppings noch nicht vom Bios unterstützt werden. Mit einem Bios-Update hast Du auch bei den B1 ES alles vollständig frei (bei Dir fehlt nur die enhanced power Option, wenn ich das richtig sehe). Die Retail werden mit ziemlicher Sicherheit B2 sein. Allerdings ist zwischen B0 und B1 sowie B1 und B2 faktisch kein Unterschied, so daß sie von der Performance und Stabilität identisch sind.oanvoanc schrieb:
Jo, das 1181 ist das aktuelle. Mit dem nächsten sind dann aber auch B1 und B2 supported. Einfach abwarten. Mit SLL ist die Welt natürlich immer in Ordnung.oanvoanc schrieb:ich hab momentan das 1181er bios oben.
sll-mod hab ich grad gemacht, jetzt sind wieder die enhanced power options verfügbar
rebble schrieb:hallo
nachdem ich den sll-mod durchgeführt habe sind u.a. auch die werte für die vcore-einstellung der cpu freigeschaltet worden.
nun ist es so, dass wenn ich im bios einen höheren wert, z.b 1,40v, einstelle sich die vcore nicht erhöht. ich habe dies schon mehrfach mit everest oder auch mit dem intel desktop-tool überprüft und es verändert sich gar nichts.
everest oder auch das intel-tool zeigen immer so ca. 1,20-1,22V an.
hat noch jemand so probleme und kann man diese beheben??
meine cpu ist ein 805er.
danke und grüße
Bunti schrieb:Auweia! Ich habe es schon mdst. zweimal geschrieben. Der D805 und die Celerons werden von Intel für das Board nicht supportet. Das heist, daß da schon Probleme vorprogrammiert sind. Ich kann z.B. bei meinem Celli den Vcore nach dem Mod erhöhen. Speicherfrequenz und FSB lassen sich nur im Burn-in-Modus erhöhen. Da kann man die Schuld nicht aufs Board schieben. Da muß man nur mal (vorher) bei Intel nachlesen. Nicht supportet hätte nämlich auch heißen können, daß die Dinger überhauptnicht laufen!
Everest zeigt bei mir auch 1,36V an, obwohl der Vcore auf 1.475V laufen sollte. Allerdings zeigt +2.5V einen Wert von 1,48V an. Könnte Everest da was verwechseln?
oanvoanc schrieb: