[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rufus777 schrieb:
Klingt ja recht übel. Na wenn ich wieder diese Probleme höre bin ich froh dass ich sehr viel Zeit hat für einen Wechsel. Da muß noch einiges passieren bis die das Level von meinem DFI erreichen bei der Stabilität und zuverlässigkeit.
lool glaubst du ein dfi stabieler als ein intel ist ?! die ganzen probleme sind doch nur weil die alle einen 25ps motor in ein renngetriebe setzen wenn du verstehst was ich meine ..aber das ein dfi besser sein soll als ein intel darfst nicht glauben
das habe auch schon sehr viele hier geschrieben die umgestiegen sind auf das intel und voher ein dfi hatten!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Bad Axe hat gestern den Dauerzocken- Test bestaden. 12h non-Stop BF2.
Während die AMD Rechner meiner Fruende ( ok, das sind alte Krücken) abstürzten und laggten, lief meiner ohne das geringste Problem!
Also absolut Top Board, selbst als alter Asus Fan kann ich sagen dass es besser als Asus Boards läuft!
Kauft euch das Bad Axe wenn ihr ein super stabiles, zukunftsicheres Board wollt, mit dem man sogar super übertakten kann.
 
hallo

ich habe das intel desktop control center (nicht intel desktop utilities von der cd) und everest von meinem pc deinstalliert und habe intel desktop utilities installiert.
seitdem kann ich meine vcore im bios verstellen und es wird auch erkannt.
ich denke es hat am idcc gelegen, da sich hier einige daten beim installieren in das bios einschreiben und evtl. zu den problemen geführt haben.

grüße
rebble
 
Tanatos schrieb:
seit heut ist ein E6300 im board, aber die vcore kann ich nicht erhöhen....

hi,
ich sehe die CPU ist gut angekommen,
beim Board selbst kann ich dir nicht helfen,
hab garkein Conroe Board nur die entsprechenden Herzen ;)

CB
 
CharlieB schrieb:
hi,
ich sehe die CPU ist gut angekommen,
beim Board selbst kann ich dir nicht helfen,
hab garkein Conroe Board nur die entsprechenden Herzen ;)

CB


hi CB, das mit der vcore werd ich auch noch auf die reihe kriegen. am montag sollte mal ein anständiges netzteil eintreffen, dann seh ich weiter!
ansonsten ist die cpu top, macht fast 2,8ghz mit 1,24 volt :d

merci & gruss
t.
 
kurze frage hab 3 mal 36 gig raptors raid0 win OS drauf und die eine nur spiele
so wie mache ich das jetzt wenn ich auf der einen nur das os laufen lassen will und die beiden anderen das raid0 machen möchte für die spiele? wie richte ich das jetzt ein (hab ich noch nie gemacht) hab kein plan sry weiss passt nicht her aber vielleicht sagts mir doch einer thx cu
 
hi leute, wens interessiert: ich hab mal mit dem kleinen E6300 mal ein paar tests gemacht...

E6300@2840mhz | XFX7900GTX@725/1980 | OCZ DDR2-800@1012 4-4-4-12

super pi 1M: 20s
3dmark2001: 43470
aquamark: 143269

...weitere benchies werden folgen... :bigok:

grüsse
t.
 
@Tanatos
Kannst du deine Conroe-Benches nicht ins Prozessor-Forum stellen?

pc-friend schrieb:
kurze frage hab 3 mal 36 gig raptors raid0 win OS drauf und die eine nur spiele
so wie mache ich das jetzt wenn ich auf der einen nur das os laufen lassen will und die beiden anderen das raid0 machen möchte für die spiele? wie richte ich das jetzt ein (hab ich noch nie gemacht) hab kein plan sry weiss passt nicht her aber vielleicht sagts mir doch einer thx cu
  • Raid im Bios (Intel Aufruf mit Control+i oder Sil Aufruf mit Control+f) konfigurieren
  • Bei der OS-installation mit F6 den Raidtreiber einspielen
raid.jpg

raid2.jpg
  • Es erscheinen zum installieren von XP? dann zwei Laufwerke. Eines ist dein Raid0 und das andere die einzelne Raptor
  • Installation auf einem Laufwerk deiner Wahl
 
???? kann ich nicht wenn das os schon drauf ist (auf einer eizelnen platte)
im nachhinein ein raid 0 machen mit den anderen 2 platten? thx
 
ja aber wie mach ich es? oder ist es schon erklärt und ich verstehe es nur nicht?! ich will nach dem das os drauf ist die 2 anderen erst anschliessen und ein raid 0 machen..
ich will sicherstellen das genau die 2 platten die ich ausgesucht habe zu einem raid0 werden
 
Zuletzt bearbeitet:
pc-friend schrieb:
???? kann ich nicht wenn das os schon drauf ist (auf einer eizelnen platte)
im nachhinein ein raid 0 machen mit den anderen 2 platten? thx

nein, das geht nicht, da beim erstellen der raid konfiguration alle daten auf den (raid)platten verloren gehen!
was du machen könntest, wär ein image von deiner os-platte zu ziehen (ghost, drive image, etc.) und nach der raid-einrichtung wieder zurückzuspielen...

@bunti: habs hier gepostet, weils ja bad axe benchies waren.
sollte dich der anblick stören, bitten wir doch einen mod, diesen beitrag zu verschieben...

gruss
t.
 
ich will sowieso das os neu machen (also no problem)! also wie gehts dann?
auf dem raid 0 soll dann neue spiele drauf!
versteht mich den keiner heul :(
 
Zuletzt bearbeitet:
pc-friend schrieb:
ich will sowieso das os neu machen (also no problem)! also wie gehts dann?
auf dem raid 0 soll dann neue spiele drauf!
versteht mich den keiner heul :(

meinst du, wie man beim bad axe das raid grundsätzlich einrichtet?

gruss
t.
 
nein ich will einfach ein raid0 einrichten auf einem laufenden os (kein os installieren) raid 0 benutzen für spiele kein os drauf machen!!! heul weisse es den keiner ???HIIILLFFEEEEE!!!! :)

edit:mal nebenbei..hats infinoen eigentlich verrissen..heissen die jetzt Qimonda?
oder warum findet man nix mehr bei geizhals?? nur noch ...
http://www.geizhals.at/deutschland/...max=&asuch=Qimonda&filter=+Angebote+anzeigen+
daran sieht man das es inf..sind...(HYS64T32000GU/HU37A)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo... Hab seit gerade eben ein SLL modded Bad axe mit nem Core Duo 2 E6300 in Betrieb... jetzt soll ans OC gehen... eine Frage ... welche Einstellungen sollte man vorher alle treffen wenn man mit dem Board ocen will: (meine damit jetzt so elementäre dinge wie beispielweise PCI-fix... ) Das Bios ist ja doch recht ungewohnt und da übersieht man am anfang gerne mal ein paar optionen... bzw. Tipps auf was ich achten sollte...

mfG Janchu88 :)
 
pc-friend schrieb:
nein ich will einfach ein raid0 einrichten auf einem laufenden os (kein os installieren) raid 0 benutzen für spiele kein os drauf machen!!! heul weisse es den keiner ???HIIILLFFEEEEE!!!! :)

edit:mal nebenbei..hats infinoen eigentlich verrissen..heissen die jetzt Qimonda?
oder warum findet man nix mehr bei geizhals?? nur noch ...
http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr2&sort=artikel&bpmax=&asuch=Qimonda&filter=+Angebote+anzeigen+
daran sieht man das es inf..sind...(HYS64T32000GU/HU37A)
Du willst unter Windows ein Raid0 mit zwei Raptors. Hast du die schon als Raidverbund im Bios festgemacht?

Dieser Treiber könnte noch wichtig sein für dich!
 
Zuletzt bearbeitet:
pc-friend schrieb:
mal nebenbei..hats infinoen eigentlich verrissen..heissen die jetzt Qimonda?
oder warum findet man nix mehr bei geizhals?? nur noch ...
http://www.geizhals.at/deutschland/...max=&asuch=Qimonda&filter=+Angebote+anzeigen+
daran sieht man das es inf..sind...(HYS64T32000GU/HU37A)

ja das wurde doch abgespalten

aber kleiner tipp schaut euch mal bei den 2gb ddr8 kits um ... da gibts echt günstige z.B. von gskill

http://www.geizhals.at/deutschland/...such=2048+kit+6400&filter=+Angebote+anzeigen+
 
Zuletzt bearbeitet:
Bunti schrieb:
Du willst unter Windows ein Raid0 mit zwei Raptors. Hast du die schon als Raidverbund im Bios festgemacht?

Dieser Treiber könnte noch wichtig sein für dich!
endlich verstehts einer ;) @bunti...ne ich hab noch garnix gemacht ich warte bis ich es verstehe und dann mach ich mich an die arbeit...wie meinst du das im bios festg...(muss ich das später unter datenträgerverw...irgendwie zum raid machen? ) ich brauch escht ne schritt für schritt anleitung ;) thx
@z1erer abgespalten? seit wann machen die nix mehr? hab mal was gelesen das die die ramsparte verkaufen wollen..ist das jetzt geschehen?
 
ich weis nicht genau was die gemacht haben, aber ich mein was gelesen zu haben über einen neuen Firmenname für die Speichersparte
 
The_igel schrieb:
Habe nen D805 auf dem Mainboard. DDR 2 667 er Speicher. Möchte nicht groß übertakten. Wollte eigendlich nur den FSB auf 667 stellen, dann wären das 3,34 GHz. Würde mir eigendlich schon reichen.

Könnte mir einer bitte kurz mal helfen?
Danke schön
 
z1erer schrieb:
was ist denn genau dein Problem?

Ups, vergessen das dazu zuschreiben.

Wie mache ich das? Will ja den FSB hochsetzen. Im Bios geht das ja nicht schrittweise, bzw. auf den Wert 667.

Geht das über das Intel Desktop Center?
Das läuft nämlich komischerweise aufeinmal, konnte es bis eben nicht starten...
Na, jetzt gehts auf jedenfall, wie auch immer.

Ein riesen Problem
Habe jetzt im intel desktop control center Chip FSB auf 667 gestellt, habe MDT 2048 MB 667 MHZ CL 5 Speicher im PC.
Habe die Einstellungen übernommen, dann wurde automatisch windows herunterghefahren, beim Neustart blieb dann der Monitor schwarz, habe 5 min gewartet, neu gestartet und jetzt piept er 3 mal und nix passiert.
Handbuch steht, dass das bedeutet das kein ram da ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
biosjumper umsetzten + neu booten
dann kommst ins bios
dort kannst die einstellung wieder retoursetzen. f10 -> pc abschalten, jumper wieder zurück, sollte dann wieder gehn.
mfg
 
oanvoanc schrieb:
biosjumper umsetzten + neu booten
dann kommst ins bios
dort kannst die einstellung wieder retoursetzen. f10 -> pc abschalten, jumper wieder zurück, sollte dann wieder gehn.
mfg


Vielen Dank, es geht wieder. Aber warum läuft der Speicher nicht mit 667?
Ist doch dafür ausgelegt oder nicht?
 
Kann man mit dem BadAxe gleich overclocken oder muss man vorher, wie fast immer bei Intel, so kack mods durchführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AoEGoD schrieb:
Kann man mit dem BadAxe gleich overclocken oder muss man vorher, wie fast immer bei Intel, so kack mods durchführen?

ohne mods läuft oc nur mit hilfe von dem intel tool kit. mit mod geht alles im bios.

edit: siehe auch am anfang des sammelthreads.
 
Zuletzt bearbeitet:
pc-friend schrieb:
...ich brauch escht ne schritt für schritt anleitung ;) thx...
  1. Die Systemplatte abziehen und die beiden Festplatten, die ein Raid0 werden sollen, ran an die schwarzen SATA-Anschlüsse (sonst könnte es zu Verwechselungen kommen)
  2. Wärend das Bios bootet crtl+i drücken
  3. Ein Raid0 konfigurieren
  4. Anschließend Systemplatte wieder mit ranstecken (PC vorher besser ausschalten)
  5. Booten und mit F2 o. Entf ins Bios und in der Datenträgerverwaltung SATA als Raid konfigurieren
  6. Windows booten und diesen Treiber installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh