[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

da schon vorher wusste aus der schule, dass man die nicht so viel biegen kann hab ich auch nur ganz leich gedrückt und oben dran gedrückt und nach rechts gedrücken^^
abgebrochen sollte da eigentlich nichts, ich meine einmal kann man die in die andere richtung schieben nur nicht wieder zurück da die sonst abbrechen ode war das nicht so^^
ich hab auch nicht so viel gedrückt, es waren auch nicht so viel 2-3mm aber ich habs nur gemacht da dieser am chipsetkühler schon ganz dran war^^ es ist dieser große dicke schwarze kondensator ( wenn man das board von oben sieht links neben NB).

naja denke wird schon gehn, bei meinem sind auch welche schief^^

mfg
 
nein, ich habs schon mehrfach gepostet - was aber niemand zu lesen scheint - dass dieser test vom aopen i975xa-ydg stammt. theoretisch sollte der unterschied ähnlich (oder sogar identisch) sein, denn die boards haben den selben chipsatz, ergo werden bei beiden mobos die lanes in gleicher anzahl auf die peg slots (beim bad axe: oberer und mittlerer slot) gesplittet, sobald sich eine karte im unteren (bad axe: mittleren) peg slot befindet.
 
Eigentlich ist es mir bei dem Bad Axe egal da ich nur den oberen slot nutzen werde:d

Da hätte ich noch mal eine frage bezüglich meinen Celeron326 und dem Bad Axe.

Wie kann ich mit der CPU Speicher auf exakt 800MHz bringen????

CPU hat einen Multi von 19 und FSB 533 original.
Ich komm voll nicht mehr klar.......
 
Also wie Gucci sagt, es liegt bei mir wohl nicht am Slot.

Es macht nicht so viel aus.

Ich hab hier nen Pentium D 820@3GHz und ne X1800XT 512MB @default

Und bekomme nur 8000 Punkte. Mit meinem 170er Opteron hatte ich gute 9200 Punkte.
Da kann doch was nicht stimmen oder??

@Gucci was hast du für eine 3DMark 05 Version??

free
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann schon stimmen. ein smithfield mit 3ghz ist nicht so der burner..

hab die 1.2.0, also die aktuellste.
 
Mit welchem Bench kann ich denn testen, ob die Graka nicht der Bremsfaktor ist?

Also nur nen Bench für die Graka?

Kann ja nicht sein, dass allein durch die CPU ich fast 1500 Punkte weniger habe. Die Karte ist jetzt im oberen Slot.

free
 
er hatte die aber in dem x4 slot, wenn ich das richtig verstanden hab

freestylercs schrieb:
Mit welchem Bench kann ich denn testen, ob die Graka nicht der Bremsfaktor ist?

Also nur nen Bench für die Graka?

Kann ja nicht sein, dass allein durch die CPU ich fast 1500 Punkte weniger habe. Die Karte ist jetzt im oberen Slot.

free

Naja die CPU ist immer sehr wichtig, du hast einen Celeron drin und vergleichst das mit was? - Core2 Duo ? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ich hab nen Pentium D 820 drinne , auch nen DualCore mit 3GHz@oc.

Ich würde nur gerne wissen, ob die Graka ok ist, da ich die heute erst gebraucht bekommen habe. Und nun kommen da solch niedrige Werte raus.

free
 
Mr.z3r0 schrieb:
hi,

bisschen OT

hab heut mein bad axe von pctweaker erhalten, retail und somit auch kein tpm chip drauf^^ glück gehabt.
aber bei der nb war ein kondensator sehr schreg, der war schon am chipsetkühler. hab den gerade gebogen, war das bei euch auch? musste der so sein?


mfg
was soll das heisse das alle bulk den chip haben?
 
freestylercs schrieb:
Kann ja nicht sein, dass allein durch die CPU ich fast 1500 Punkte weniger habe. Die Karte ist jetzt im oberen Slot.
doch free. das ist zu 100% korrekt, wenn du keinen fehler in der konfig gemacht hast.

  • du siehst ja die 3dmarks in meinem post (mobo war wie gesagt das i975xa-ydg); sys war ein t2300 mit 2.33ghz takt und x1900 xt (default)
  • auf dem bad axe habe ich mit einem 530j (default) und der x1900 xt (ebenfalls default) ca. 3000 punkte weniger
 
martinio schrieb:
Eigentlich ist es mir bei dem Bad Axe egal da ich nur den oberen slot nutzen werde:d

Da hätte ich noch mal eine frage bezüglich meinen Celeron326 und dem Bad Axe.

Wie kann ich mit der CPU Speicher auf exakt 800MHz bringen????

CPU hat einen Multi von 19 und FSB 533 original.
Ich komm voll nicht mehr klar.......

was genau meinst du mit "CPU Speicher auf exakt 800MHz"
mfg
 
Mr.GuCCi schrieb:
doch free. das ist zu 100% korrekt, wenn du keinen fehler in der konfig gemacht hast.

  • du siehst ja die 3dmarks in meinem post (mobo war wie gesagt das i975xa-ydg); sys war ein t2300 mit 2.33ghz takt und x1900 xt (default)
  • auf dem bad axe habe ich mit einem 530j (default) und der x1900 xt (ebenfalls default) ca. 3000 punkte weniger


ok, danke, dann bin ich erstmal beruhigt.

free
 
trend4pc schreibt mir gerade man soll aufpassen wenn man eine bulk kauft den da sollen die chips drauf sein?! ist das dann überall so? warscheinlich ja oder er hat nur so komische bekommen

hat wer von euch ein bulk mit chip bekommen von ihm? oder ist das jetzt ne masche das man mehr geld ausgibt (mehr prov für ihn)


Hallo,



die Boards mit LAD sind die Bulk-Boards. Hier bitte aufpassen. Es gibt einige mit einem Chip auf dem Board, der die Übertaktung einschränkt.



Betrifft momentan wohl nur die Bulk-Boards.



Mit freundlichem Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das bulk von tend4pc und meines wissens keinen tpm drauf. auf jedenfall sind die beiden lötstellen frei und im bios fehlt die tpm einstellung.
 
thx wird wohl angst macherei sein (scheiss geldgier) ;)
oder warum soll einmal einer drauf sein und dann wieder nicht?
 
kann jemand kurz beschreiben, worum es sich bei diesem chip handelt (de rsoll die übertaktungsmöglichkeiten einschränken, oder wie?)
und wo sollte man die lötstellen sehen / oder nicht sehen?
danke für die aufklärung
mfg
 
damits vollständig wird:
ich hab auch eins vom trendpc, aber ich habe keine ahnung , wo dieser chip sein soll.... :confused:
vielleicht kann jemand beschreiben ,wo der liegen soll, danke :hail:
mfg
 
Wenn ihr von der Ramseite schaut, dann rechts über der Batterie, da steht bei mir TPM. Ist aber nichts draufgelötet.

das hättet ihr dann aber auch schon gemerkt glaub ich .

free
 
hm, also wenn das board regulär eingebaut ist (atx- nicht pseudo-btx: wo das board umgedreht eingebaut wird) -> links über der bios batterie:
da ist bei mir auch kein bauteil, danke für die beschreibung
 
Da steht auch ganz klein dran: TPM.

Wir hatten hier schon irgendwo ein Foto, wo einer einen hatte.

free
 
was macht das ding eigentlich? aber bitte jetzt kein link zum post tpm den ich bin nicht draus schlau geworden( hab ihn aber auch nicht ganz durchgelesen)
hatte glaub 40 seiten...kann man es in 2 -3 worten erklären?! bitte ;)
 
Falls du an dieser stelle ein chip hast brauchst du kein SLL Mod.
Ansonsten mußt du (mußt du nicht) ein SLL Mod durchführen um alle OC funktionen im Bios frei zu schalten.



Ich hoffe wir reden jetzt über das was ich gerade beschrieben habe:d
 
ich hab jetzt mal ein bild hochgeladen:

über der rot markierten stelle steht tpm, bei mir ist dort aber kein bauteil.

ganz verstehe ich das aber immer noch nicht:
wenn dort ein bauteil wäre, ist es dann überhaupt noch die revision 304?
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh