[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oanvoanc schrieb:
ganz verstehe ich das aber immer noch nicht:
wenn dort ein bauteil wäre, ist es dann überhaupt noch die revision 304?
mfg

Ja, meines Wissens schon. Das sollte nichts mit der Revision zu tun haben. Habe auch eine Mail von PCTweakers bekommen, wonach solche Chips bei den 304 Bulks drauf sein soll...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@freestylercs
Also das hat mich eben auch ein bisschen verwirrt!
Soweit ich weis hat der TPM- Chip rein gar nichts mit Oc-barkeit zu tun!
Der ist halt für die "Sicherheitsfeatures" da und das wars...
Obwohl man natürlich darauf achten sollte ein Mobo ohne zu bekommen, wenn es denn geht
 
pc-friend schrieb:
aber was macht der chip überhaupt habs noch immer nicht verstanden?!

ich möchte mich offiziell dieser frage anschließen :d

@labrador: auf dem mainboard in deinem link dürfte dieser chip ebenfalls nicht verbaut sein. und: endlich mal ein grooooßes hochauflösendes bild vom badaxe :xmas:
mfg
 
Noch macht der Chip glaube ich nichts, aber wenn Vista rauskommt und diese ganze Geschichte unterstützt wird, kann man auf lange Sicht nur noch licensierte Software ausführen!
Ist quasi nen Hardware Kopierschutz, wobei allerdings die Tcpa festlegt was illegal ist und was nicht und das ist das Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
martinio schrieb:
Bei welchen rev. war der Chip denn drauf weißt das jemad???
Bei mir habe ich geschaut kein Chip vorhanden:d.

das erkennt man schon an dem Code ;)

die im Handel fangen mit "BLK" oder "BOX" an. je nach Lieferumfang. die Version MIT TCPM dagegen fängt mit "PAL" an ;)

keine Sorge also :d diese Version ist nicht für den Handel bestimmt, sondern nur für OEM und System Builder und die Zielgruppe ist halt die der Firmen ;)
 
da ist sa modul auch sicher hilfreich. nur uns privat anwender sollte man damit immer!!! in ruhe lassen.
 
Sephirot schrieb:
da ist sa modul auch sicher hilfreich. nur uns privat anwender sollte man damit immer!!! in ruhe lassen.

"sa modul"? jo, mit dem Conroe kommt ja TCPM in der CPU daher. wieweit das noch vom Board unterstützt werden muss *schulterzuck*
 
Mein Erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht Intel D975XBX

Hallo,

habe dieses Board jetzt bekommen. Ich kann jedem nur raten bei Asus zu bleiben, das P5W DH unterstuetzt ja auch Conroe und sollte bald da sein.

Also mal meine Maengelliste:

- Das Mainboard hat keinen Anschluss fuer CD-Roms (ich rede von den Audiokabeln)
- Das Mainboard hat keinen PC Speaker Anschluss
- Die Anleitung ist nur auf englisch (fuer mich kein Problem, vielleicht fuer andere) und ist sehr spartanisch, schlecht beschrieben besteht eigentlich nur aus Feature Liste. Bios Funktionen oder sonstige Software wird nicht erwaehnt
- Nach dem einschalten dauert der Post mind. 30 Sekunden, wenn man den IDE Kanal benuetzt (gibt eh nur 1!) dauert der Post zwischen 120 und 180 Sekunden, waehrrenddessen ist der Bildschirm schwarz man sieht nur ein 5A rechts unten am Monitor.
- Das Bios stuerzt ab wenn man mit einer USB Tastatur reingeht
- Auch das Bios der Raidcontroller stuerzt mit einer USB Tastatur ab
- 2x WD Raptor Festplatten haben nur einen Datendurchsatz von 100 MB/s am Silicon Raidcontroller, am ICH7 sind es schon 200 MB/s aber eine S-ATA Festplatte alleine von Samsung schafft schon 200 MB/s (HDTach Auswertung, es wurde immer das gleiche original Kabel von Intel verwendet).
- Der Silicon Raidcontroller kann nur Raidgeraete verwalten, einzelne Festplatten oder sonstige Laufwerke koennnen nicht betrieben werden
- Die Software zum uebertakten ist nicht dabei, laesst sich sowieso nicht starten aus unerklaerlichen Gruenden
- Die Audiosoftware ist sehr mangelhaft, stuerzt haeufig ab, laesst sich nur mit Fehlermeldungen starten
- Man kann nicht gleichzeitig den Digitalen Ausgang und Kopfhoerer benutzen (das kotzt mich am meisten an)
- Der Hardwaremonitor ist nicht wirklich verlaesslich, oder wieso hat meine CPU direkt nach dem einschalten 70 Grad und das mit einem Vanessa L-Type Cooler
- Dank dem uebergrossen Chipsatz Kuehler lies sich der Vanessa L-Type Kuehler nur noch verkehrtrum einbauen (ist fuer andere Kuehler vielleicht noch schlimmer)
- Der Intel Support macht schon um 17 Uhr Feierabend und hilft einem sowieso nicht, man soll sich an seinen Haendler wenden wenn man solche technischen Probleme hat.

Ich glaube ich koennte die Liste noch weiter fortfuehren aber jetzt wirds mir echt zu bunt.


Ich habe vorhin ziemlich lange mit Intel telefoniert und laut deren Aussage ist alles normal.

Jedes Geraet was angeschlossen wird verlaengert die POST Zeit um ca. 10-20 Sekunde, wenn man ein Raid benutzt sogar um bis zu 30 Sekunden.

Ich habe es ausprobiert, nur eine Festplatte angeschlossen, 10 Sek und der PC bootet. Der Herr von Intel am Telefon hat selbst ein Raid angeschlossen und es hat bei ihm 60 Sekunden gedauert.

Auch die Performance Probleme mit den Festplatten sind normal, genauso das Audio Verhalten.

Aussage Intel: "Das board ist nicht zum arbeiten sondern fuer Gamer gedacht, die starten ihren Rechner halt nicht so oft neu". Und wegen der Soundkarte:"Nun ja die Gamer spielen halt gerne mit Boxen und Abends wenn die Eltern schlafen stecken sie dann Ihre Kopfhoerer an, deswegen ist ein gleichzeitiger Betrieb nicht moeglich".

Ich frag mich echt fuer wie alt der mich gehalten hat....


Ich bin der Meinung das ich fuer 235 Euro die ich gezahlt habe, mehr erwarten kann, auch in Sachen Support.

Der Witz ist ja (ich weiss nicht ob ich das schon geschrieben habe), ich habe 2x beim Intel Support in Frankfurt angerufen. Dort hat man mir 2x gesagt Intel gibt keinen Support das muss der Haendler machen. Ich also wieder beim Haendler angerufen, der hat natuerlich gesagt er kennt sich nicht so gut aus, wieder bei Intel angerufen, die wieder: Nein wir supporten nicht. Ich aufgelegt nochmal angerufen und endlich zum Techniker durchgekommen

Das hatte fast schon Telekom Niveau!
 
hmm das ist hart, bei mir läuft das board gut.

probleme mit der audio-software kann ich nicht bestätigen.läuft einwandfrei.

habe 2 s-ata festplatten und 1 dvd-brenner dran, das board bootet sehr fix bei mir, von 10 sekunden pro gerät merke ich nix.

speaker sollte nicht nötg sein, da einer onboard verbaut ist ;)

audio-kabel für cd-laufwerk (korrigier mich wenn es falsch ist): wozu? auch die audiodaten werden doch mittlerweile mit über das ide kabel übertragen, odeR?

übergroßer chipsatz-kühler: besser als ein aktiver kleiner lüfter, der nach 1 jahr einen lagerschaden hat.

hardwaremonitor: finde ich schon relativ verlässlich, ich bekomme recht realistische werte.

silicon image controller: über den sinn dieser controller kann man streiten, da sie nachwievor über pci angebunden sind. ich wes aber von leuten das sie einzelne festplatten ohne probleme an dem controller betreiben konnten, ein raid war nicht nötig.

das mit dem support ist natürlich echt nicht toll.
 
wolfram schrieb:
hmm das ist hart, bei mir läuft das board gut.

probleme mit der audio-software kann ich nicht bestätigen.läuft einwandfrei.

habe 2 s-ata festplatten und 1 dvd-brenner dran, das board bootet sehr fix bei mir, von 10 sekunden pro gerät merke ich nix.

speaker sollte nicht nötg sein, da einer onboard verbaut ist ;)

audio-kabel für cd-laufwerk (korrigier mich wenn es falsch ist): wozu? auch die audiodaten werden doch mittlerweile mit über das ide kabel übertragen, odeR?

übergroßer chipsatz-kühler: besser als ein aktiver kleiner lüfter, der nach 1 jahr einen lagerschaden hat.

hardwaremonitor: finde ich schon relativ verlässlich, ich bekomme recht realistische werte.

silicon image controller: über den sinn dieser controller kann man streiten, da sie nachwievor über pci angebunden sind. ich wes aber von leuten das sie einzelne festplatten ohne probleme an dem controller betreiben konnten, ein raid war nicht nötig.

das mit dem support ist natürlich echt nicht toll.

100%tige Zustimmung.... ja bei mir läuft auch alles Einwandfrei....ausser die Buchstaben rechts unten beim Booten nerven...
 
Habe ein kurze Frage zum Stromanschluss. Habe das Board und eine Enermax Libertiy 500W. Welche Stromstecker muss ich jetzt an das Board anschließen? links neben der CPU ist noch ein 4 PIn anschluß. Muss ich da auch einen reinstecken? Angeschlossen habe ich schon den Anschluß links über der cpu und den hauptstromstecker.

Danke
 
Ich habe das gleiche Netzteil.
Also der 24 polige ATX Stecker ist ja schon mal klar (also der komplette grosse Stecker + den kleinen Zusatz der dranhaengt).
Der normale 4 polige neben der CPU den man normalerweise fuer CD-Roms usw. benutzt braucht man wohl nur bei einer Crossfire Konfiguration, ich hab Ihn sicherheitshalber trotzdem eingesteckt.
Und zuletzt noch den 8 poligen, ueber der CPU glaube ich, der wird bei dem Netzteil auch aus 2 4-poligen zusammengesetzt.

Guck nochmal in der Anleitung nach, ist alles beschrieben.
 
Ja danke, wusste nur nicht ob ich den 4 poligen auch anschießen muss. Mache es wie du auch, sicher ist sicher.

Danke schöne
 
falc410 schrieb:
Erfahrungsbericht Intel D975XBX

Hallo,

habe dieses Board jetzt bekommen. Ich kann jedem nur raten bei Asus zu bleiben, das P5W DH unterstuetzt ja auch Conroe und sollte bald da sein.

Also mal meine Maengelliste:

- Das Mainboard hat keinen Anschluss fuer CD-Roms (ich rede von den Audiokabeln)...

Hab' ich noch nie gebraucht!

falc410 schrieb:
...
- Das Mainboard hat keinen PC Speaker Anschluss
...

Das Board hat einen eigenen Speaker. Was willst du? Eine Stereoanlage?

falc410 schrieb:
...
- Die Anleitung ist nur auf englisch (fuer mich kein Problem, vielleicht fuer andere) und ist sehr spartanisch, schlecht beschrieben besteht eigentlich nur aus Feature Liste. Bios Funktionen oder sonstige Software wird nicht erwaehnt...

Habe eine Asusanleitung auf English, die nicht halb so umfangreich ist. Außerdem gibt es noch diverse pdf's zum Board. Siehe erster Post (wenns keine Mühe macht...)

falc410 schrieb:
...
- Nach dem einschalten dauert der Post mind. 30 Sekunden, wenn man den IDE Kanal benuetzt (gibt eh nur 1!) dauert der Post zwischen 120 und 180 Sekunden, waehrrenddessen ist der Bildschirm schwarz man sieht nur ein 5A rechts unten am Monitor.

Na endlich mal 'ne echt angebrachte Kritik. Find ich auch schei$$e.

falc410 schrieb:
...2x WD Raptor Festplatten haben nur einen Datendurchsatz von 100 MB/s am Silicon Raidcontroller, am ICH7 sind es schon 200 MB/s aber eine S-ATA Festplatte alleine von Samsung schafft schon 200 MB/s (HDTach Auswertung, es wurde immer das gleiche original Kabel von Intel verwendet)...

Beweise! Screens auf den Tisch!

falc410 schrieb:
...
- Der Silicon Raidcontroller kann nur Raidgeraete verwalten, einzelne Festplatten oder sonstige Laufwerke koennnen nicht betrieben werden...

Definitiv falsch! Ich kann.

falc410 schrieb:
...
- Die Software zum uebertakten ist nicht dabei, laesst sich sowieso nicht starten aus unerklaerlichen Gruenden
- Die Audiosoftware ist sehr mangelhaft, stuerzt haeufig ab, laesst sich nur mit Fehlermeldungen starten

IDCC ist teilweise problematisch.
Die Audiosoftware nicht. Du bist der Erste! Schonmal dein Sys geprüft?

falc410 schrieb:
..
- Der Hardwaremonitor ist nicht wirklich verlaesslich, oder wieso hat meine CPU direkt nach dem einschalten 70 Grad und das mit einem Vanessa L-Type Cooler
...

Tja - welche CPU, wie gut sitzt der Kühler? Auch hier scheinst du der Einzigste mit solch massiven Problemen zu sein.

falc410 schrieb:
...
Der Witz ist ja (ich weiss nicht ob ich das schon geschrieben habe), ich habe 2x beim Intel Support in Frankfurt angerufen. Dort hat man mir 2x gesagt Intel gibt keinen Support das muss der Haendler machen. Ich also wieder beim Haendler angerufen, der hat natuerlich gesagt er kennt sich nicht so gut aus, wieder bei Intel angerufen, die wieder: Nein wir supporten nicht. Ich aufgelegt nochmal angerufen und endlich zum Techniker durchgekommen

Das hatte fast schon Telekom Niveau!

Jaja - der Support! Anhand deiner massiven Probleme kann ich deine Reaktion verstehen. Also reg' dich erstmal ab, denn nicht alle deiner geschilderten Probleme liegen an deinem Board. Sicher kann dir geholfen werden - aber bitte bitte erstmal abregen. Sonst hat hier bestimmt keiner Lust was zu schreiben.
 
Es gibt doch noch Nachschub in den Shops. rev.304

http://www.ingenbrand.de/shop-section-88-intel-sockel-775.html

Franky79 schrieb:
100%tige Zustimmung.... ja bei mir läuft auch alles Einwandfrei....ausser die Buchstaben rechts unten beim Booten nerven...

Bei mir läuft ebenfalls alles 100% Einwandfrei... ja die Buchstaben nerven und der Bootvorgang ist recht lange, aber sind doch peanuts, oder?

Okay, der Support scheinbar nicht toll? Aber ich hatte mal ein Asus, da war der Support ........?
15-20 Minuten Warteschleife mit "blablabla" und dann wurde man rausgekickt, ist auch nicht sooo toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich glaube ich muss meinen bootvorgang mal auf video aufnehmen.
habe absolut keine probleme mit langem booten....
 
Ey ich verstehe es auch nicht... Mein Rechner bootet blitzschnell... Bin gerade Steam am installieren.... wenn das fertig ist stoppe ich mal die Bootzeit....
 
so siehts aus der asus support ist das aller letzte die müssen erst im handbuch lesen bevor die was sagen können fast nur studenten die kein plan haben und wenn er nicht weiter weiss wird aufgelegt! asus Support =frechheit!
(aber es soll auch leute geben die den chipsatz treiber vergessen und sich dan wundern das nix geht!)
 
Zuletzt bearbeitet:
das gibts doch net - jetzt kann man froh sein, wenn man ein retail für 230euro kriegt, das war doch schon mal günstiger :(
da überleg ich ob ich net lieber ein bulk kauf, das kostet zum teil 50euro weniger :stupid:
was ist denn außer der garantie und verpackung noch großartig dabei beim retail ?
wobei ich retail gar nicht wegen dem zubehör vorziehen würd :fresse:
 
halllloooooo!!!!!!.....

danke für die E-Mail.

Bezüglich Ihrer Produktanfrage zu dem Artikel Intel Core 2 E6600 müssen wir Ihnen mitteilen, dass dieser von Seiten des Herstellers bisher für Montag den 24.07.06 angekündigt ist. Im Moment können wir noch keine Vorbestellungen für diesen Artikel entgegennehmen. Einen genauen Preis können wir Ihnen daher im Moment noch nicht nennen.

Haben Sie noch Fragen dazu? Wenden Sie sich unter der Nummer 01805 / 702
870 (12 Cent/min) oder via E-Mail (mail@mix-computer.de) an unsere
Mitarbeiter.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.



kann mir mal einer erklären wie ich die conroe bei geizhals finde??? schaut mal hier und klickt dann bei den cpu drauf..da kommt ihr zu geizhals aber nicht über cpus sockel 775?!

http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/intel/2006/juni/core_2_duo_conroe_haendlern/
 
Zuletzt bearbeitet:
also zur onboard soundkarte... die is wirklich mies. tonquali is zwar ok, aber der treiber muckt rum... hab jetzt den aktuellsten drauf, aber manchmal stürzt der ton in filmen ab und eine cpu is dann bei 100% - da hilft nur ein reboot. das mit nur digital oder analog find ich auch nervend, deshalb werd ich wieder meine audigy 2 zs benutzen.
in dem einen review stand ja auch dass die onboard karte extrem viel cpu braucht. - daher isses eh so besser.

booten geht bei mir auch ziemlich fix, nur wenn komische ide<->sata konverter dranhängen kann der bootvorgang manchmal ziemlich lange dauern.

hab mich jetzt auch mal an intel gewendet wegen den völlig überzogenen cpu temps, die wussten da bisher nix von. ich werd denen mal wenn ich mehr zeit hab mehr berichten.
 
hi

ist es normal das meine 7950gx2 aufm bad axe rev 304 nur mit PCI-E 8x läuft??
zeigt everest und cpu z an

hilfe

mfg
 
Lotzi schrieb:
hi

ist es normal das meine 7950gx2 aufm bad axe rev 304 nur mit PCI-E 8x läuft??
zeigt everest und cpu z an

hilfe

mfg



Hast du es schon in beiden Slots versucht???
Ansonsten im Bios nach schauen ob sich da nicht etwas verstellt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh