[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry ..ich hab durch die asus sammelbestellung ein wenig den faden hier verloren

was für aircooler sind denn angesagt oder andersrum , welche skythe passen auf das bad axe , passt auch der TT SI-120 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vs. schrieb:
Wo ?!?!?

Bei MIPS ? Ich such mir seit Tagen nen Ast ab wegen den dummen 865 Halteklammern aber irgendwie will keiner ein defektes Board haben :lol:[...]

Der Kühler wird ohnehin noch mindestens eine Woche auf sich warten lassen. Geduld solltest du also mitbringen.
 
Naja Geduld hatte ich noch nie wenn ich irgendwas haben will :)

btw.

2. Fragen bzw Probleme:

  • Was sind denn eure Temps von der NB unter Last ?
  • Kennt einer das Problem das das BadAxe den FSB Override nicht übernimmt bzw speichert ?

Ich stell den FSB Override auf 1333 +10%. Steht auch danach im Bios so angegeben allerdings hab ich im Windoof dann ~290 FSB, also 1066 +10%...
Was soll denn der Quatsch.
Manchmal bootet er mit den eingestellten Werten und manchmal nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
vs. schrieb:
Naja Geduld hatte ich noch nie wenn ich irgendwas haben will :)

btw.

2. Fragen bzw Probleme:

  • Was sind denn eure Temps von der NB unter Last ?
  • Kennt einer das Problem das das BadAxe den FSB Override nicht übernimmt bzw speichert ?

Ich stell den FSB Override auf 1333 +10%. Steht auch danach im Bios so angegeben allerdings hab ich im Windoof dann ~290 FSB, also 1066 +10%...
Was soll denn der Quatsch.
Manchmal bootet er mit den eingestellten Werten und manchmal nicht...

so ein problem habe ich auch! ich hab auch noch keine ahnung, warum das so ist!
ich helfe mir jetzt dadurch, dass ich nach dem runterfahren den kippschalter an netzteil umleg, also die kiste komplett stromlos mache... wenn ich dann wieder einschalte und hochfahre, läuft alles so wie im bios eingestellt! :rolleyes:

gruss
t.
 
Ist das BadAxe also ein Stromsparboard welches nur arbeitet wenn man auch brav Strom für den Stand-by spart...:lol:

Ich hoffe das sich das mit nem Bios Update gibt, sonst wars das bald mit dem Intel.
 
35712 schrieb:
Demnächst gibt es übrigens einen Wasserkühler für die Northbridge vom Bad Axe ;)

No further comments...

hab schon bilder mit dem von watercool gesehen. hab mir selber auch einen bestellt, paket ist seit heute unterwegs. wenns morgen ankommt kann ich am mittwoch pics von ner bad axe nb @ watercooling machen :) .
 
vs. schrieb:
Naja Geduld hatte ich noch nie wenn ich irgendwas haben will :)

btw.

2. Fragen bzw Probleme:

  • Was sind denn eure Temps von der NB unter Last ?
  • Kennt einer das Problem das das BadAxe den FSB Override nicht übernimmt bzw speichert ?

Ich stell den FSB Override auf 1333 +10%. Steht auch danach im Bios so angegeben allerdings hab ich im Windoof dann ~290 FSB, also 1066 +10%...
Was soll denn der Quatsch.
Manchmal bootet er mit den eingestellten Werten und manchmal nicht...


hast du SLL mod dauerhaft?

noch was..wie kühlt man den die mosf..?(imo warscheinlich nur mit luft oder)
und was gibts neues in sachen chipsatz wakü? thx
 
bios: das akutellste, hab gerade die versions nummer nicht im kopf

kühler: ja der mit der 4 ösen-halterung, ob der abstand passt....


... wird sich zeigen :) . wenn ich nur wüsste wo ich das bild mit dem hk auf dem bad axe gesehen habe könnte ich dir es genau sagen :)
 
Hallo,

stimmt es eigentlich, dass das Bad Axe nen ATX 2.2 Netzteil benötigt?
Mein Netzteil entspricht leider nur der ATX 2.0 norm, fänd ich doof, wenn das nicht funzt, da ich wirklich keine Lust habe mir noch nen neues Netzteil kaufen zu müssen :(
 
was hast du denn für ein netzteil? atx 2.2 muss nicht zwangsläufig sein, 24pol atx stecker ist aber glaube ich notwendig...
 
Also mein Netzteil ist schon etwas neuer

24Pol ATX habe ich...
und den 12V ATX Power mit 8 Pins habe ich auch...

ist nen Revoltec Chromus II
 
dann sollte es passen ;)
mein seasonic ist auch nur atx 2.0, läuft 1a...
 
also die halterung für den heatkiller sieht mir ein wenig klein aus. der originalkühler hat doch eine rechteckige form. ich bin da nicht so ganz von überzeugt das der auch wirklich past.
 
wird sich zeigen, aber irgendwie hab ich auch gerade bammel 40€ in den sand gesetzt zu haben (ok weiterverkaufen geht ja notfalls immernoch, ärgerlich wäre es trotzdem).
hab nochmal bei watercool im forum angefragt, aber das kann dauern ;)

edit: abstände zwischen den ösen sind rund 6,7cm horizontal und 4,5cm vertikal. wenn ich mir das bild im shop anschaue und die maße am kühlblock selber von 42x39mm lese könnte es passen...
 
Zuletzt bearbeitet:
bleibt halt nur die möglichkeit es auszuprobieren. das die sich aber nicht mal auf eine halterung einigen können.
 
jop finde ich auch dämlich, ich hoffe einfach mal das watercool nach einem intel standart für die posistionierung der ösen gehalten hat.

so jetzt erstmal ins bett, shice frühschicht morgen...
 
Hi ich weiß zwar auch ne ob der heatkiller paßt(wieviel die Halterungen an millimeter hergeben weil der abstand auf dem bad axe is wirklich bissel größer als der normale intel 4ösen abstand)aber hab grad ma nen alpha cool draufgemacht und sieht ja auch ganz nett aus finde ich.:)
 

Anhänge

  • DSCF0262.JPG
    DSCF0262.JPG
    63,3 KB · Aufrufe: 61
Na ja, ich schicke euch dann auch Bilder wenn mein Board den Kühler montiert hat ;)
 
mikki schrieb:
Hi ich weiß zwar auch ne ob der heatkiller paßt(wieviel die Halterungen an millimeter hergeben weil der abstand auf dem bad axe is wirklich bissel größer als der normale intel 4ösen abstand)aber hab grad ma nen alpha cool draufgemacht und sieht ja auch ganz nett aus finde ich.:)
wie hast du den fest gemacht sind doch ösen dran und keine löcher?!
 
ja und der passt sicher?!
und was heisst ...ich weiss zwar nicht ob er passt aber ich hab ihn mal drauf gemacht??? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend leute!

habt ihr ne ahnung wie man den fsb höher als 400 mhz einstellen kann?
oder gehen nur die 1333 + 30 %???
das wäre nämlich für den conroe evtl. zuwenig, um ihn an seine grenzen zu bringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh