[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
allerdings braucht man für die 3900 mhz (ja, bei 1333 + 30% kommt man auf einen effektiven fsb von 433) eine halbwegs gute kühlung.
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,

Sorry für OT, aber ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich den 3D Mark 2001 SE laufen lasse, bricht er bei den Direct x (Test 17) ab und bootet neu. Alle anderen 3d Marks laufen einwandfrei...

@ Pun: Nein er meint das "systool" ist echt genial um mit dem Bad Axe zu ocen !!

http://www.techpowerup.com/systool/

Viele Grüße

:wink:

Ich kann das IDCC nicht starten. Hab ein frisches System installiert, nur die Intel Treiber CD rein und dann IDCC installiert. Kommt immer der Fehler: Waehrend der Initialisierung der Benutzeroberflaeche ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

Hat jemand ne Ahnung was ich tun kann? Hab schon .NET 1.1 und 2.0 installiert, aber das wars wohl auch nicht.

Btw. wuerde jemand mein Intel Badaxe 304 haben wollen? Retail mit Rechnung vom 21.06.06 und neuestem BIOS schon drauf? Board ist in Ordnung, ich hol mir allerdings ein anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Neues Bios

hi, ich weiss nicht, obs schon jemand gepostet hat...
es gibt ein neues bios :)
schau mer mal, was es taugt!
änderungen:

 Fixed issue where Dual-Rank DIMM in Channel A and Single-Rank DIMM in Channel B
caused memory failure during POST.
 Unhide "HPET Enable/Disable" BIOS setup option and set default state to "Disable".
 Fixed issue where certain floppy-emulation images were unable to load from USB CDROM
drives.
 Modified SMBIOS Runtime Plug-and-Play functions to return "Not Supported" on
systems not supporting SMBIOS Runtime functions.
 Fixed issue where EFI boot floppy would not boot from USB floppy drives.
 Fixed issue where USB HID keyboard bar code scanners were dropping characters
under DOS.
 Fixed issue where certain USB flash drive was not detected by the BIOS.
 Increase maximum for Host Burn-In Percentage to 50%.
 Moved USB Port setup option to USB configuration page.
 Fixed issue where certain IDE adapters are not detected by the system BIOS.
 Removed CPU Core Multiplexing Technology BIOS Setup Option from Main page.

gruss
t.

edit: btw. was sollte das core multiplexing sein? so was wie amd´s anti-HT?

Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung wegen dem core multiplexing, aber "increase maximum host burn in percentage to 50%" klingt sehr gut für martin :d

wolfram schrieb:
keine ahnung wegen dem core multiplexing, aber "increase maximum host burn in percentage to 50%" klingt sehr gut für martin :d

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :)

Edit: Das ist witzig.... ahbe gerade das Bios "erfolgreich" installiert und was sit jetzt, die einstellungsmöglichkeiten für die % sind weg :lol: Statt dessen nur noch ein Warntext, dass mein Gerät Schäden nehmen kann etc. Muss ich da irgendwas drücken um wieder an die Einstellungen zu kommen ?

GRuß

Zuletzt bearbeitet:
wolfram schrieb:

das ist das Reverse-Hyperthreading
attachment.php

CB

geilo, langsam wirds richtig interessant, besonders beim kentsfield könnte das richtig gut kommen...

das gibt es doch garnicht.... HILFE... jetzt sind bei mir die Übertaktungseinstellungen weg... muss ich vielleicht nen Jumper ziehen ?

Franky79 schrieb:
das gibt es doch garnicht.... HILFE... jetzt sind bei mir die Übertaktungseinstellungen weg... muss ich vielleicht nen Jumper ziehen ?

neee , die notbremse ...

:banana: :banana:

****hat mir auch einer telefoniert gerade......einstellungen verschwunden

Charlie ...daddelst du etwa auch mit dem Intel rum ??

Zuletzt bearbeitet:
Franky79 schrieb:
Was sollen mir diese Sätze sagen ? :hmm:

nix besonderes ...war reiner zufall

im gleichen moment als ich dein flashproblem gelesen habe ruft ein freund
an , bei dem das gleiche passiert ist , einstellungen verschwunden und jetzt scrollt das bios auf dem bildschirm (so was hab ich auch noch nie gehört).

jetzt hat er zurückgeflasht ( daher notbremse ...) und scheinbar geht es wieder ..

***bin mal gespannt ..ein bad axe soll ja nächste woche auftauchen bei mir ..

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja witzig ;)

also bei mir ist alles normal, ausser dass die Einstellungsmöglichkeit verschwunden ist.. Mal sehen was sich da noch ergibt... :fresse:

Franky79 schrieb:
Das ist ja witzig ;)

also bei mir ist alles normal, ausser dass die Einstellungsmöglichkeit verschwunden ist.. Mal sehen was sich da noch ergibt... :fresse:

jooo war fast auf die sekunde genau ... witzig

WARNUNG:

was mir beim bösen äxtchen eigentlich mehr sorgen macht ist die grosse anzahl der gestorbenen boards und vor allem wieviel kostbarer ram und auch andere peripherie mit den toten motherboards ins nirwana verschwunden sind ...

und bei meinen kostbaren Corsair 5400 -ul rev. 1.3 ....... auweia
ist das ein problem für mich

jedenfalls gibts jetzt endgültig eigene threads bei xs und oc zu diesem heiklen thema , auf das ich hier schon vor wochen hingewiesen habe.

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=104074

http://www.ocforums.com/showthread.php?t=464023&page=6

http://www.ocforums.com/showthread.php?t=464023&page=7

eine der letzten aussagen stammt von gautam (mod im ocforum -und auch betroffen) :

Another unmodded Bad Axe checking in. One of the vdimm mosfets loudly popped and I saw a little bit of smoke around the area. Was running stock everything at the time, with the exception of vdimm, which was at 2.2v.

I think nearly everyone in this particular community who has owned a Bad Axe, has lost one, with only a couple of exceptions.

übersetzung:

schon wieder ein ungemoddetes bad axe hinüber . einer der vdimm mosfets platzte mit lautem geräusch und ich sah ein wenig rauch aus dieser umgebung kommen. zu diesem zeitpunkt lief alles auf default mit ausnahme der vdimm , die auf 2,2 V waren.

das ist natürlich schon harter tobak , aber auch "fugger" hat inzwischen schon das dritte board , und der weiss eigentlich was er tut ....

bevor die ganze geschichte zur " legendenbildung " führt und dadurch das board möglicherweise ungerecht bewertet wird , sollte man allerdings noch einige zeit abwarten . Interessanterweise sind fast nur boards betroffen , die mit conroes liefen , ganz wenige mit anderen Intel prozessoren.

Aber vorsicht ist wohl angebracht.

gruesse
s

Zuletzt bearbeitet:
na das sind ja lustige erfahrungen hier- neues bios - > keine oc möglichkeiten mehr :lol:

wegen dem systool: welchen "clock generator" muß ich da auswählen?

dann noch 3 fragen zum bios:
core multiplexing-> ist das das anti- hyperthreading? (sollte also auf enable stehn?)

sw single prozessor mode - was ist das?

und wo gibts den punkt "increase maximum host burn in percentage to 50%" ?
ich dachte, das ist der punkt: "enhanced power slope"? ode ist das das selbe (=verbesserter leistungsanstieg)
thx

oanvoanc schrieb:
na das sind ja lustige erfahrungen hier- neues bios - > keine oc möglichkeiten mehr :lol:

wegen dem systool: welchen "clock generator" muß ich da auswählen?

dann noch 3 fragen zum bios:
core multiplexing-> ist das das anti- hyperthreading? (sollte also auf enable stehn?)

sw single prozessor mode - was ist das?

und wo gibts den punkt "increase maximum host burn in percentage to 50%" ?
ich dachte, das ist der punkt: "enhanced power slope"? ode ist das das selbe (=verbesserter leistungsanstieg)
thx
Sieh mal im ersten Post, da ist ein pdf-Link zum Bioskompendium.

@Oan: ICS 952505

@ schm8id: Naja, aber du weißt ja was das für Leute sind... Immer am Limit mit der Hardware und sehr experimentierfreudig... also ich denke für den normalen Overclocker, der halt ein bisschen mehr Leistung (+ 30%) rausholen will, dürfte es keine Probleme geben....

Gruß

sch8mid schrieb:
...
bevor die ganze geschichte zur " legendenbildung " führt , und dadurch das board dann ungerecht bewertet wird , sollte man allerdings noch einige zeit abwarten . Interessanterweise sind fast nur boards betroffen , die mit conroes liefen , ganz wenige mit anderen Intel prozessoren.

gruesse
s
Weist du, ob das rev. 304'er waren?

seitdem ich das neue bios drauf habe, läuft idcc nicht mehr.
ansonsten ist alles beim alten geblieben.
na ja, mal schaeun wie das board nachher mit dem conroe läuft.

BigHotGigi schrieb:
seitdem ich das neue bios drauf habe, läuft idcc nicht mehr.
ansonsten ist alles beim alten geblieben.
na ja, mal schaeun wie das board nachher mit dem conroe läuft.

ja, aber du hast doch sowieso den Sll mod gemacht ....

bin mal gespannt, was da noch kommt... oder ob intel bewusst die OC Funtkionen entfernt haben, was natürlich ein Widerspuch zur Erhöung des FSB wäre...

Franky79 schrieb:
ja, aber du hast doch sowieso den Sll mod gemacht ....

bin mal gespannt, was da noch kommt... oder ob intel bewusst die OC Funtkionen entfernt haben, was natürlich ein Widerspuch zur Erhöung des FSB wäre...
das neue bios kann man vergessen..

damit schaff ich nichtmal annähend die Primestabilen 3840mhz mit meinem E6600 Step5...bei gleichen settings
und die Ram zicken damit auch herum..:mad:

aber 50% oc einbaun...:rolleyes:

ich bleib beim 1811

Bunti schrieb:
Weist du, ob das rev. 304'er waren?

genau das hat mich auch interessiert , es hätte ja sein können , dass die betroffenen boards die handmade gemoddeten vers. 302 und 303 waren.

aber leider ist kein schemata festzustellen , betroffen sind alle varianten. Kritisch scheinen zwei sachen zu sein (ohne gewähr) : erhöhung vdimm und erhöhung des pci-e takts -- wo andere boards da locker > 130 mitmachen ist ein bad axe board schon bei 109 MHz gestorben.. und das board scheint allerteuersten ram geradezu zum fressen gern zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
macht einfach den sll wieder weg und dann läufts wieder kann ich mir vorstellen
die habe es einfach jetzt freigeschalten ist so wie wenn man den jumper wieder um gesetzt hätte (ihr habt aber sll und kein jumper) und wegen dem idcc oder wie das heisst..die habe halt jetzt den bug gefixt ihr müsst dann wieder die einstellung von englisch auf deutsch machen kann ich mir vorstellen!! versuchts mal

JETZT LANGTS ICH WILL JETZT AUCH HACKEN MIT DER AXT! aber wo kaufen? (bulk)

und lasst doch die axt bei XE sterben die sind ja auch alle wahnsinnig was die mit den mobo alles machen is ja klar!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh