[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So habe jetzt gerade auch das neue 1304 Bios druffgemacht und konnte. außer das jetzt im Bios eine neue Option bei "Chipsatzkonfiguration" ist, die heißt HPET(=High Precision Event Timer), k.A. was es bewirkt und das jetzt alle Warnungen weg sind, wo man z.B. Host Burn-In Percentage einstellen ist mir nix neues aufgefallen. Das IDCC läuft bei mir auch nicht mehr, auch eine Neu-Installtion hat nix gebracht.
Warum wird, wenn man im Bios eine Spannung für CPU einstellt z.B. 1,4625 V, die dann nicht beim IDU oder mit Everest angezeigt? oder übernimmt das Board die Spannung einfach nicht bei Celerons. Prime läuft gerade mit Host Burn-In Percentage 45 %, mal schaun, ob es Primestable ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-= Berserker =- schrieb:
So habe jetzt gerade auch das neue 1304 Bios druffgemacht und konnte. außer das jetzt im Bios eine neue Option bei "Chipsatzkonfiguration" ist, die heißt HPET(=High Precision Event Timer), k.A. was es bewirkt und das jetzt alle Warnungen weg sind, wo man z.B. Host Burn-In Percentage einstellen ist mir nix neues aufgefallen. Das IDCC läuft bei mir auch nicht mehr, auch eine Neu-Installtion hat nix gebracht.
Warum wird, wenn man im Bios eine Spannung für CPU einstellt z.B. 1,4625 V, die dann nicht beim IDU oder mit Everest angezeigt? oder übernimmt das Board die Spannung einfach nicht bei Celerons. Prime läuft gerade mit Host Burn-In Percentage 45 %, mal schaun, ob es Primestable ist.

Aber du hast doch auch den SLL Mod, oder nicht ?

Ich habe mal mit meinem Celeron 326 den FSB auf 800 und die speicher ebenfalls auf 800 gestellt aber der rechner fährt nicht hoch.
Habe ich da etwas falsch gemacht???

@Franky79: jawohl , war einer der 1ten Dinge die ich am Mobo gemacht habe.
@martinio: glaub, du kannst mit dem Celeron nur per Host Burn-In übertakten. Hatte das mal hier so gelesen und konnte bis jetzt auch nur darüber takten. Korrigiert, mich, wenn ich falsch liege.

Hm das ist ja voll ätzend:( mit FSB 800 fährt er zwar hoch aber die speicher kann ich dabei nur auf 533 lassen.
Sobald ich sie auf 667 oder 800 stelle, dann geht nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
sooooo, der heatkiller passt auf der nb :d . durch die leicht verbiegbaren ösen, bzw das ding der halterung von watercool was bei den ösen einhakt passt der heatkiller. leider hat watercool mir ein halterungsteil unbearbeitet geschickt, so das ich es nicht verbauen konnte, daher hängt der hk nur an 2 ösen derzeit.
werd heute aber keine bilder mehr machen, der rechner sieht aus wie sau. musste nochwas sägen damit der neue radi passt, insgesamt 4 stunden für radi und wasserkühler umbau gebraucht, ich will nimmer...

wolfram schrieb:
der rechner sieht aus wie sau. musste nochwas sägen damit der neue radi passt, insgesamt 4 stunden für radi und wasserkühler umbau gebraucht, ich will nimmer...

hab für meinen Umbau auch einige Zeit gebraucht. neuer 120er Radi hinten dran, die Festplatten gedreht eingebaut, komplett auf SATA umgesprungen incl Dvd brenner. und natürlich alles entstaubt. :-[ :d

static schrieb:
hab für meinen Umbau auch einige Zeit gebraucht. neuer 120er Radi hinten dran, die Festplatten gedreht eingebaut, komplett auf SATA umgesprungen incl Dvd brenner. und natürlich alles entstaubt. :-[ :d

Hey Static,

wie fährst du denn deine Kiste zur Zeit ? Haste den Mod gemacht ? Oder nur 30% + FSB ? Irgendwelche Speichereinstellungen ?

Gruß
:wink:

static schrieb:

naja, ich hab ja nur den radi gewechselt und dem board nen wasserkühler für die nb verpasst...
jedenfalls hab ich keine lust mehr.

hier doch noch ein bild:

attachment.php

was ist mit der graka?

ich hab mir auch ne wakü geordert. nexxxos xp light und ek waterblocks für x1900xt.
für nb habe ich im moment noch nix, kommt für übergang ein 80er davor.
was hast du für temps mit dem watercool nb Kühler?

@Franky79

zur Zeit nur @standart, hab aber nen SLL mod gemacht, läuft bisher recht reibungslos.

Jedoch kapiere ich die Speichersettings nicht so ganz: stell ich im Bios 667 mhz Speicherfrequenz ein - startet der Rechner nicht mehr. Stelle ich dagegen 553 mhz ein bootet er. -> dabei habe ich doch Ram der mit 800 mhz laufen sollte. selbst mit 2,1 V und 5-5-5-12 startet der rechner nicht.
Peil ich da was nicht oder ist das Board vieleicht inkompatibel mit ST rams :confused:

august123 schrieb:
ich hab mir auch ne wakü geordert. nexxxos xp light und ek waterblocks für x1900xt.
für nb habe ich im moment noch nix, kommt für übergang ein 80er davor.
was hast du für temps mit dem watercool nb Kühler?

die nb temp kann man soweit ich weis nicht direkt auslesen, die sensoren die angezeigt werden sitzten zwischen den rambänken und oberhalb der graka, aber nciht direkt an zw in der nb

Franky79 schrieb:
Habe exakt das gleiche Problem :-[

ohh, das ist nicht schön. sind wir ja schon zweie.

Muss aber dazu sagen dass ich noch das original Bios drauf habe, das 1181 hab ich noch nicht gebacken bekommen. Über Windows installiert habe ich beim Booten nur ein Piepen gehört. und über Diskette findet's irgendwie die Bios datei nicht. Alles in allem schon recht seltsam die geschichte.
Oder es liegt am D805er

static schrieb:
@Franky79

zur Zeit nur @standart, hab aber nen SLL mod gemacht, läuft bisher recht reibungslos.

Jedoch kapiere ich die Speichersettings nicht so ganz: stell ich im Bios 667 mhz Speicherfrequenz ein - startet der Rechner nicht mehr. Stelle ich dagegen 553 mhz ein bootet er. -> dabei habe ich doch Ram der mit 800 mhz laufen sollte. selbst mit 2,1 V und 5-5-5-12 startet der rechner nicht.
Peil ich da was nicht oder ist das Board vieleicht inkompatibel mit ST rams :confused:

hi, das liegt am d805er... war bei mir genau so! mit dem E6300 kann ich jetzt zumindest mit dem speicher vollgas geben! :)
er läuft jetzt mit 1018mhz bei 4-4-4-12 :d

viele grüsse
t.

Zitat:
Zitat von static
@Franky79

Peil ich da was nicht oder ist das Board vieleicht inkompatibel mit ST rams

das prob habe ich auch. hab mir einfach ein bios mit dem intel integrater tool geschrieben und dieses geflasht.

Also bei mir lief das BIOS Update gut durch, IDCC lies sich danach immer noch nicht starten. Hab PC nochmal neu gestartet und jetzt nur noch schwarzer Bildschirm. Board im Arsch. Hoffentlich hat das Teil nicht auch noch die CPU oder RAM mitgenommen. Da mein Board eh keinen PC Speaker hat (eure haben das wohl, meins hat keinen, Rev 304 Retail) kann ich nichtmal sagen ob er noch piepsen wuerde oder nicht.

ok ok, scheint ja doch noch weitere kreise zu ziehen, (war seit gut ner Woche nicht mehr online).

gut zu wissen @Tanatos

werde wohl noch bis zum 6600er warten, da sich jetzte ein anderer Prozzi nicht mehr richtig lohnt.

falc410 schrieb:
Also bei mir lief das BIOS Update gut durch, IDCC lies sich danach immer noch nicht starten. Hab PC nochmal neu gestartet und jetzt nur noch schwarzer Bildschirm. Board im Arsch. Hoffentlich hat das Teil nicht auch noch die CPU oder RAM mitgenommen. Da mein Board eh keinen PC Speaker hat (eure haben das wohl, meins hat keinen, Rev 304 Retail) kann ich nichtmal sagen ob er noch piepsen wuerde oder nicht.

bei dir muß doch ein Buzzer drauf sein der piepst?
Steck mal den Jumper um vorher aber Stecker ziehen, probier mal.
Bei mir läuft das neue Bios problemlos!

ich wollt mal berichten dass ich beim biosupdate das bios geschrottet hab - gottseidank gibt den recovery mode - is zwar ohne bild (laut bedienungsanleitung aufgrund von speicherknappheit im bootsektor ) aber ging dann doch.

in der anleitung steht ja es soll 2x doppelt piepen - bei mir war aber total still. nachdem der paar minuten nix mehr gemacht hatte hab ich neu gestartet und es ging auch alles

Ich hab den Jumper gezogen, Bildschirm bleibt schwarz, kein piepsen. Wieder ausgeschalten, Jumper wieder drauf, mal im Maintenance Mode, wieder gleiches Bild.

Und Disketten Laufwerk hab ich nicht, na toll :(

Zuletzt bearbeitet:
Wichtiger Link

Hier mal alle nachlesen, die Probleme mit dem Bios und auch Probleme beim ocen haben.

Use of unsupported processors may result in improper operation, damage to the desktop board or processor, or reduced product life. Except as provided in Intel's Terms and conditions of Sale for such products, INTEL ASSUMES NO LIABILITY WHATSOEVER, AND INTEL DISCLAIMS ANY EXPRESS OR IMPLIED WARRANTY, RELATING TO SALE AND/OR USE OF THE INTEL PRODUCTS INCLUDING LIABILITY OR WARRANTIES RELATING TO FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE, MERCHANTABILITY, OR INFRINGEMENT OF ANY PATENT COPYRIGHT OR OTHER INTELLECTUAL PROPERTY RIGHT.
Also keinen AMD aufs Board schrauben!!! :shot:

Zuletzt bearbeitet:
hi,

passt der Scythe Ninja (SCNJ-1000) aufs bad axe? hoffe doch denn morgen kommen vlt meine neue hardware^^

mfg

sch8mid schrieb:
zu diesem thema möchte ich euch auf einen meiner typisch verwahrlosten beiträge in einem anderen thread aufmerksam machen

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3928828&postcount=2707

gruesse

s

schön, dass du uns nicht dumm sterben lässt :d
gibts dann eigentlich IRGENDEIN tool, das zuverlässing den ram-speed ausliest?
was ist denn dann bei den angeblichen 500er - 600er ram-speeds so der durchsatz lt. sisoft sandra z.b. ?

grüsse
t.

Tanatos schrieb:
schön, dass du uns nicht dumm sterben lässt :d
gibts dann eigentlich IRGENDEIN tool, das zuverlässing den ram-speed ausliest?

was ist denn dann bei den angeblichen 500er - 600er ram-speeds so der durchsatz lt. sisoft sandra z.b. ?

grüsse
t.

ad. a ...nicht wirklich

ad.b die allerbesten intel conroe combos liegen um die 10 GB/sec

mainstream so zwischen 4 und 6

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh