[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man wenn man das Bad Axe per SLL gemoddet hat denn das neue Bios bedenkenlos draufspielen ? Sind danach dann auch die OC Optionen weg ?

UNd was bringt das neue Bios für Vorteile ?

Also was mir sofort ins Auge fällt beim neuen Bios:

• Host Burn in ( FSB Prozent-OC ) von 30% auf 50% erhöht !!!
  • Diese ellenlangen Warntexte der Chipsatzconfig sind weg

Die kompletten Fixes und Änderungen gibts hier:

Klick mich

annixp schrieb:
kann man wenn man das Bad Axe per SLL gemoddet hat denn das neue Bios bedenkenlos draufspielen ? Sind danach dann auch die OC Optionen weg ?

Genau die selben fragen wollte ich auch stellen daher schliese ich mich deinen fragen mal an:d

z1erer schrieb:
na schau dir das mal an - die ist total gebogen

eine backplate wär halt was feines ;)

sieht nur so aus, die is gerade wie ne deutsche eiche im wind :p

Es gibt ja doch noch shops die das "Bad Axe" retail 3.04 haben und zu einem guten Kurs, wie ich finde?

http://www.ing-micro.de/shop-section-232-intel.html

sonst sieht man fast immer bestellt oder nicht lieferbar!

falc410 schrieb:
Ich hab den Jumper gezogen, Bildschirm bleibt schwarz, kein piepsen. Wieder ausgeschalten, Jumper wieder drauf, mal im Maintenance Mode, wieder gleiches Bild.

Und Disketten Laufwerk hab ich nicht, na toll :(

Du solltest das Teil völlig vom Strom nehmen (sogar Batterie raus) und den Jumper nicht ganz abziehen, sondern umstecken.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo leutz,

hätte da ne dringende Frage und zwar:

verträgt sich mein Netzteil mit dem Motherboard?

Ich habe das Revoltec Chromus 2 500W vor bestimmt 1 jahr oder so gekauft.
Ich hab nun aber gelesen das dieses "Bad Axe" Mainboard das ich mir übrigens gestern bestellt habe und heute bzw morgen ankommen soll ein spezielles Netzteil braucht das ATX 12v 2.2 unterstützt?

Nur hab ich keine ahnung ob das mein Netzteil kann ... Ich hab spontan nix gefunden bei google. Vielleicht hat jemand von euch ne Antwort ?

~Araxus

Labrador schrieb:
Es gibt ja doch noch shops die das "Bad Axe" retail 3.04 haben und zu einem guten Kurs, wie ich finde?

http://www.ing-micro.de/shop-section-232-intel.html

sonst sieht man fast immer bestellt oder nicht lieferbar!...
Ja, die Preise scheinen kurzfristig zu explodieren und der Markt hat die Händler überrannt.
Jetzt wollen die natürlich am Hype mitverdienen.

EUR500.jpg

@Araxus
Wenn das Netzteil mdt. einen extra 4-pin-Anschluß hat, sollte es ausreichen. Das Board ist auch kompatibel zu 20-pin-Anschlüssen. Ob es das Netzteil dann letztendlich bringt, weiß ich nicht. Aber grundsätzlich müsste es funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Da hätte ich auch noch eine frage;)
Mein NT macht seit einigen tagen bzw. seit dem ich das Bad Axe habe geräusche. (Dauerhaftes summen) Woran könnte es liegen???

vielleicht liegts daran dass das Bad Axe, bzw. dein neues System mehr Strom braucht.
Mein NT ist jedenfalls leise, Tagan EasyCon 480W
Was hast du für ein NT?

Wie wäre es wenn jemand nochmal einen "Bad Axe OC & Benchmark" Fred aufmachen würde? mit FAQ und OC Listen.
Wie kann ich mit meinem Bad Axe jetzt am einfachsten OCen? Also z.b. die 20%. Geht das im Bios oder mit dem Intel Tool? Und lohnt es sich das aktuelle Bios zu flashen? (hab im Moment noch das Standart)

xxmartin schrieb:
Zitat von annixp

Neu ist immer besser. Lies die Release Notes.
Kann man pauschal nicht sagen, daß neu immer besser wäre. Hier ist entweder das IDCC so schlecht programmiert, daß es jetzt nicht mehr funktioniert, oder das Bios ist :kotz:.
Von Intel erwarte ich da wesentlich mehr!

vs. schrieb:
Also was mir sofort ins Auge fällt beim neuen Bios:

• Host Burn in ( FSB Prozent-OC ) von 30% auf 50% erhöht !!!
  • Diese ellenlangen Warntexte der Chipsatzconfig sind weg

Die kompletten Fixes und Änderungen gibts hier:

Klick mich

Also ich habe keine Mod drauf und der Witz ist, dass bei mir die OC Funktionen, also auch +30% komplett verschwunden sind. Jetzt ist da NUR noch der ellenlange Warntext.... :(

Also wie ich gerade herausgefunden habe, kann man serwohl mit einem Celeron die Speichersettings verändern, diese sollten aber unter oder gleich dem FSB sein, ansonsten piep piep.
Beispiel: Lasse gerade meinen Celeron mit einem FSB von 800 laufen, ebenso habe ich den Speicher auf 800 laufen. Man sollte, aber nicht den FSB auf 533 und den Speicher auf 667 oder 800 laufen lassen.

Hier ein Screen:
Bild2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
schaut mal bitte in eure anleitungen und gebt mit die telef..nummer von intel support bitte

anti hyperthreading, mehrere physische oder logische kerne werden unter windows als ein kern erkannt, jedoch wird intern auf beiden kernen gerechnet.
ist aber im neuesten bios nicht mehr vorhanden...

wolfram schrieb:
anti hyperthreading, mehrere physische oder logische kerne werden unter windows als ein kern erkannt, jedoch wird intern auf beiden kernen gerechnet.
ist aber im neuesten bios nicht mehr vorhanden...
und wozu sollte das gut sein?

steht nix im bios compent..@Bunti weiss es nicht mehr fals du es gestern gesagt hast?

http://www.bios-info.de/4p92x846/befm.htm

Zuletzt bearbeitet:
pc-friend schrieb:
und wozu sollte das gut sein?

steht nix im bios compent..@Bunti weiss es nicht mehr fals du es gestern gesagt hast?

http://www.bios-info.de/4p92x846/befm.htm

solange die anwendung nur single core unterstützt wird bei dualcore nicht nur ein kern wie bisher sondern beide für die berechnung herangezogen...

wolfram schrieb:
solange die anwendung nur single core unterstützt wird bei dualcore nicht nur ein kern wie bisher sondern beide für die berechnung herangezogen...
Also da stellen sich mir zwei Fragen:

Funktioniert das mit dem Conroe?
Warum ist die Option aus dem neuen Bios gestrichen worden?

würde ich auch sagen, oder es hat funktioniert, war aber zu verbugt oder lieferte miserable performance.
obs mit dem conroe funktioniert hat, keine ahnung...

von euch weiss keiner wo ich ne bulk herbekomme? (jetzt!)

habt ihr schon gesehen in der everest ultimate der stress test bei werkzeuge!

kann man mit nem usb stick das bios flashen und muss man beim flashen was umstecken?

Zuletzt bearbeitet:
Hat das Board eigendlich IDE Anschlüsse?
Ich habe noch ne gute alte IDE HDD und eine neue wollte ich eigendlich nicht kaufen dafür ....

einen ja. also mit ide hdd ist nur noch 1 optisches laufwerk (mit ide anschluss) möglich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh