[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
könnte damit der TPM Chip gemeint sein?
ist bei Retail aufjedenfall nicht drauf.
Er soll bei manchen Bulks drauf sein, siehe weiter vorne hier im fred.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh, danke, aber 50,- mehr? Könnte man den Chip selber abmachen? Ich suche mal den Thread durch, vielleicht steht da was interessantes.
 
Eigentlich lohnt sich Retail schon:
-sämtiches zubehör ist sicher auch 30-40 EUR wert!
-24mon garantie

selber abmachen geht bestimmt, allerdings hast du dann keine garantie mehr und es ist sicher ein Risiko an einem 200 EUR Borad rumzulöten! Würe ich nicht empfehlen. Da brauchst du schon einige Erfahrung im SMD löten!

edit:
hier noch ein Bild von der Stelle wo bei mir eine freie Lötstelle ist
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich glaub wenn du hier fragst wird dir das Intel empfohlen und wenn du im Asus fred fragst das Asus.

was mich vom Intel überzeugt hat:

schon "relativ" ausgereift, z.b. Bios
OC möglich, auch wenns bessere Boards dafür gibt, ich bin kein hardcore OCler
und einfaches Layout, kein Schnickschnack!
etwas langsamer als Asus, aber merkt kein Mensch ausser bei von benches.

gut, was für mich das wichtigste war, als ich mein Bad Axe bestellt habe gabs das Asus noch net...

jedes Board hat Macken, z.b. das fiepen des Asus...

edit: "kein" statt "ein" sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
august123 schrieb:
könnte damit der TPM Chip gemeint sein?
ist bei Retail aufjedenfall nicht drauf.
Er soll bei manchen Bulks drauf sein, siehe weiter vorne hier im fred.

august123 schrieb:
edit:
hier noch ein Bild von der Stelle wo bei mir eine freie Lötstelle ist

auf meinem bulk ist dieser chip zum glück nicht drauf :)
 
SND-Syndrome schrieb:
Wenn man fragen darf: was hat für Dich den Ausschlag zum Asus gegeben? Stehe nämlich vor einer ähnlichen Entscheidung..

Es liegt am besseren Bios höheren FSB und einer höheren Vdimm einstellung für die Speicher.
Ich möchte etwas höher takten und das Bad Axe kann mir die otionen nicht bieten.

OK vielleicht kommt noch ein Bios wo es die einstellungen geben wird aber das wird auf sich warten lassen.

Ich hoffe das ich diesen schritt nicht bereuen werde:)
 
ich weiß nicht ob man die Frage so stellen darf:

Was kann das Intel besser oder mehr als dieses ASUS P5W DH Deluxe Board?
 
taurus01 schrieb:
ich weiß nicht ob man die Frage so stellen darf:

Was kann das Intel besser oder mehr als dieses ASUS P5W DH Deluxe Board?
Die Frage sollte lauten: was kann das ASUS P5W DH Deluxe besser oder mehr als das Intel?
Was willst du denn damit machen? Wenn es um ein paar Zehntel beim benchen geht, probier am besten beide aus. Willst du ein gutes, stabiles OC-Board, such dir eins von beiden aus - die werden sich im Alltag nix nehmen.
Das hat dir nicht weiter geholfen? Ich habe mich für das schwarze Board entschieden. Das Intel passt auch besser zu meinem Wohnort. ;) Außerdem traue ich Intel schon zu, für den eigenen Prozzi ein Bombenboard zu bauen. Zumal es Intel's Oberklasseboard für den EE und den XE ist.
Ich will da aber keine Philosophie draus machen - das sollen die Fanboys tun. Einzig mit den Tools gibt es kleinere Probleme und der Support ist auch nicht Top. Aber ansonsten kann ich nicht meckern - bisher zumindest.
 
martinio schrieb:
Das ASUS kann die Speicher mit mehr Vdimm befeuern und den FSB anheben als das Bad Axe.

Und trotz einer gleichwertigen Ausstattung ist das Board billiger? 190 Euro oder?

Bunti schrieb:
Die Frage sollte lauten: was kann das ASUS P5W DH Deluxe besser oder mehr als das Intel?

Naja, ich meinte die Frage schon andersrum. Hat denn das Intel gegenüber dem ASUS keine Vorteile? Stabilität, Wärmeentwicklung oder Speicherkompatibilität usw...

Bunti schrieb:
Was willst du denn damit machen? Wenn es um ein paar Zehntel beim benchen geht, probier am besten beide aus. Willst du ein gutes, stabiles OC-Board, such dir eins von beiden aus - die werden sich im Alltag nix nehmen.

Also dieses extreme OC (siehe Sig) muss ich nicht mehr haben. Vllt. den 6600er für Benches auf 3 Ghz laufen lassen, mehr aber sicher nicht.
Eigentlich suche ich ein Board zum ordentlich zocken und das nicht so komliziert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
MiTJA schrieb:
auf meinem bulk ist dieser chip zum glück nicht drauf :)

beim retail auch nicht


ich hab mich fürs intel entschieden, weil das für meine zwecke genau die richtigen Slots für meine zwecke hat
und für oc auch recht gut geeignet ist
ein so hoher FSB wird mit Lukü/Wakü beim E6600 nicht möglich sein, beim E6700 erst recht nicht
ich hab zwar eine Kompressorkühlung rumstehn, aber für den Alltagsrechner verwend ich die nicht... :shake:
problem könnte das "FSB1333" Problem sein, da bleibt dann FSB1066 + 50%
 
@zippo

hast du mal gebencht? dieses ominöse 333fsb problem ist bei mir keines..
 
martinio schrieb:
Es liegt am besseren Bios höheren FSB und einer höheren Vdimm einstellung für die Speicher.
Ich möchte etwas höher takten und das Bad Axe kann mir die otionen nicht bieten.

OK vielleicht kommt noch ein Bios wo es die einstellungen geben wird aber das wird auf sich warten lassen.

Ich hoffe das ich diesen schritt nicht bereuen werde:)

Danke für die Erklärung.
Ich stehe halt momentan auch zwischen der Wahl Intel/Asus/evtl. Abit (wenn in den nächsten 2 Wochen eins rauskommt).
Beim Asus stören mich die doch zahlreichen Bugs (Boot-But, Shutdown-Bug etc.).
Das Intel sieht schon ziemlich geil aus und sollte auch ultra-stabil sein, aber ich hatte noch nie ein Intel-Board und traue dem noch nicht so ganz über den Weg ;)
Naja...mal sehen..
 
also ich war jahrelang Asus Fan und hatte nur Asus Boards.
Das bad axe ist mein erstes Intel Board und es hat mich voll überzeugt!
Mir sind bis jetzt noch keine Bugs aufgefallen, allerdings hab ich mich noch net ans OC gewagt.
Und es läuft wirklich sowas von ultra-stabil! Noch kein einziger Absurz, kein Hänger...

edit:
ja wolfram hat glaub wakü auf nb.
ich hab im Moment noch passiv kühler mit 80er davor.
 
hab nochmal was getestet und zwar:

habe derzeit noch meine x800xt im wakü-kreislauf und muss aber ne 7800gtx testen. da ich den kreislauf dafür nicht auseinander rupfen wollte habe ich die gtx in den 2. (mittleren) pci-e steckplatz verfrachtet und die x800xt im obersten unter windows deaktiviert.
das ganze läuft ohne probleme, die gtx läuft mit pci-e 8x.

also: es ist definitiv nicht zwingend erforderlich eine graka im obersten slot zu betreiben ;) , solange man mit pci-e 8x als anbindung auskommt...

MiTJA schrieb:
hat eigentlich schon jemand nen wakühler auf der NB?

ja watercool heatkiller passt. schau mal auf seite58 vom thread da gibts auch nen bild ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
august123 schrieb:
also ich war jahrelang Asus Fan und hatte nur Asus Boards.
Das bad axe ist mein erstes Intel Board und es hat mich voll überzeugt!
Mir sind bis jetzt noch keine Bugs aufgefallen, allerdings hab ich mich noch net ans OC gewagt.
Und es läuft wirklich sowas von ultra-stabil! Noch kein einziger Absurz, kein Hänger...

Super!
Das hört sich ja mal sehr gut...vielleicht nehme ich ja dann doch das Bad Axe...wenn es lieferbar ist;)
 
wolfram schrieb:
hab nochmal was getestet und zwar:

habe derzeit noch meine x800xt im wakü-kreislauf und muss aber ne 7800gtx testen. da ich den kreislauf dafür nicht auseinander rupfen wollte habe ich die gtx in den 2. (mittleren) pci-e steckplatz verfrachtet und die x800xt im obersten unter windows deaktiviert.
das ganze läuft ohne probleme, die gtx läuft mit pci-e 8x.

also: es ist definitiv nicht zwingend erforderlich eine graka im obersten slot zu betreiben ;) , solange man mit pci-e 8x als anbindung auskommt...

hab meine 79GT im moment auch im mittleren slot, wenn der conroe da ist und
ich die schläuche ordentlich verlegt hab, kommt sie wieder noch oben...

wolfram schrieb:
ja watercool heatkiller passt. schau mal 3-5- seiten weiter vor, da gibts auch nen bild ;)

thx, werd mal gucken...
 
hatte es oben editiert, nicht 3-5 seiten weiter vorher, war doch schon etwas länger her, seite 58 ;)
 
z1erer schrieb:
beim retail auch nicht


ich hab mich fürs intel entschieden, weil das für meine zwecke genau die richtigen Slots für meine zwecke hat
und für oc auch recht gut geeignet ist
ein so hoher FSB wird mit Lukü/Wakü beim E6600 nicht möglich sein, beim E6700 erst recht nicht
ich hab zwar eine Kompressorkühlung rumstehn, aber für den Alltagsrechner verwend ich die nicht... :shake:
problem könnte das "FSB1333" Problem sein, da bleibt dann FSB1066 + 50%

Wie meinst du das? Es wird kein so hoher FSB möglich sein? Aber den 6600er wird man doch bei adequater Kühlung auf 3 Ghz betreiben können?
 
+50% sind aber dann schon mal 3,6 ghz und wenn man auf FSB1333 stellt, dann gehts bis 4,5 GHz - also mit dem E6600 (Multi 9)

mit hohem FSB dachte ich da eher an über 500 MHz ("FSB2000"), was das asus im BIOS kann, das Intel aber nicht.

zu den herrn oben:
kann man da im BIOS beim pcie konfig menü dann noch mehr einstellen, wenn eine karte im zweiten slot steckt
hätte zwar eine da zum schnell testen, aber das geht net weil der gpu kühler im weg ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok mal langsam an. Der letzte Intel den ich hatte war nen P3 450Mhz.

Also was wolltest du jetzt in Sachen OC gegen oder für das Intel sagen? Bzw. für oder gegen das ASUS?
 
jo wird nur bei crossfire gebraucht. könnte einen hineinstecken, aber ich hasse es wenn zuviel kabel im gehäuse sichtbar sind ;)
 
august123 schrieb:
Eigentlich lohnt sich Retail schon:
-sämtiches zubehör ist sicher auch 30-40 EUR wert!
-24mon garantie

selber abmachen geht bestimmt, allerdings hast du dann keine garantie mehr und es ist sicher ein Risiko an einem 200 EUR Borad rumzulöten! Würe ich nicht empfehlen. Da brauchst du schon einige Erfahrung im SMD löten!

edit:
hier noch ein Bild von der Stelle wo bei mir eine freie Lötstelle ist
hi,warum hast du bei crl cmos kein jumper drauf? oder war da noch nie einer

wieviel vdimm kann man bei der axt einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh