[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte mich mit der Intel materie vertraut machen und ein Celi ist dafür ausreichend;) um die bios otionen kennen zu lernen.
Solange der Conroe nicht officiel erscheint wird am tower etwas casemod betrieben:d
 
ist an nem celeron @ 6 GHz was auszusetzen? schneller als so manche "angeblich High End CPU" ^^
 
:fresse: .. is ja gut .. naja ich hatte den 840er schon, da war der neukauf des boards kein großes ding ... bis auf die verfügbarkeit ;)

mh ich glaub ich hol mir so ein 2GB G.Skill DDR2-800 Kit ..
braucht jemand ein corsair value 2gb kit ? :d
 
august123 schrieb:
jop das bad axe hat einfach Style! net so Mainstream...
Und wen interessieren schon ein paar Sec. in PI....
Ausserdem hat das Bad Axe keine so hässliche Heatpipe!

aber meine Frage:

sind die +30% was man im bios einstellen kann unter Host burn in, also FSB übertakten?
Wenn ich das neuste Bios flashe sind das +50% oder hab ich da was falsch verstanden?
Ansonsten ändert das Bios nichts entscheidendes, oder?

kann mir keiner helfen?
 
Na bis es vernünftige Oc Boards gibt ohne Bugs wirds sicherlich paar Monate ins land ziehen. War bisher immer so auch bei anderen Sockeln.
Deshalb sit wohl warten die klügste Variante. Und billiger werden die Dinger auch.
War auch bisher immer so. Die computer verlieren rasend an Wert aber nicht an Leistung!!!
 
Was immer da noch kommen mag, ich warte auf die erste Hi-End-SLI-Crossfire-Grafikkarte mit maximal 80Watt TDP - oder noch weniger. Sonst laufen die Gamer-PC's zukünftig mit Drehstrom. :d
 
die Versionshinweiswe kenne ich, trotzdem danke!
Ich wollte eigentlich Meinugen von Usern zum neuen Bios hören.
weil da war mal was von "oc einstellugnen verschwunden " u.s.w. hier im Thread.
 
august123 schrieb:
die Versionshinweiswe kenne ich, trotzdem danke!
Ich wollte eigentlich Meinugen von Usern zum neuen Bios hören.
weil da war mal was von "oc einstellugnen verschwunden " u.s.w. hier im Thread.

Ja einige hatten damit anscheinend Probleme, die freigeschalteten Optionen waren weg. Bei mir läuft alles super, keine Probleme bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
MacGyver2k schrieb:
also ich hatte das auch beim booten, dass garnix mehr passiert ist.
gab nur noch 2 piepser von sich, da wars bios putt.
umjumpern, .bio file auf ne diskette, rein damit und anschalten.
die versprochenen bestätigungs-piepser gabs zwar nicht, aber nachdem der paar mins nix mehr gemacht hatte hab ich wieder zurück gejumpered und alles lief :)

danke nochmal für den kleinen tip, hat einwandfrei gefunzt :)

-= Berserker =- schrieb:
@Oli83 und MiTJA: Habt ihr zufälligerweise einnen Celeron verbaut?

ja, hab nen Celeron 332 drin um erstmal überhaupt den rechner nutzen zu können...

wolfram schrieb:
@ martinio: mit dem celli geht bei mir auch nix, bei dem kleinsten oc versuch ist der bildschirm schwarz...

ist bei mir das gleiche, hoffe mit einer anderen cpu gibts die probs nicht...
 
MiTJA schrieb:
ist bei mir das gleiche, hoffe mit einer anderen cpu gibts die probs nicht...


Nein die wird es nicht geben das hat mir schon oanvoanc bestätigt.
Er hatte erst einen Celi 326 und jetzt einen E6600 conroe und alles läuft wunderbar;)

Wir verlangen einfach zu viel von den celeron.
 
@MiTJA: Deine OC Probleme ruhen daher, dass das Bad AXE keinen Celli unterstützt, deswegen ist es "etwas" schwerer damit zu Ocen.
 
also ich benutze immer noch das 1181, damit geht bei mir alles bestens. werde aber demnächst das 1304 mal testen. denke aber das es mit einem 805er wohl egal ist welches bios ich drauf habe.
 
Bunti schrieb:
Das ist Blödsinn was du erzählst. Bevor du hier undifferenziert so starken Tobak verbreitest, hol' dir erstmal selber ein Bad Axe.
Daß da ein Celli drin ist, hat nix mit 0's USB-Problemen zu tun.

Das Board macht definitiv über 400 Mhz FSB mit. Entsprechend geht auch der Speicher - inoffiziell!
Edit:
Habe gerade nochmal nachgelesen und eine Config bei xtremesystems mit 525 Mhz gefunden.
hab ja nicht behauptet das deswegen 0's USB-Problemen nicht geht aber viele probleme kommen vom celli so wie auch bei asus..lies mal was die so schreiben

was ist eigentlich der unterschied zu den ganzen mobos?
http://www.geizhals.at/deutschland/...x=&asuch=intel+965&filter=+Angebote+anzeigen+
 
Zuletzt bearbeitet:
@martinio: müßte im Bios stehen,welches du benutzt. Ansosnetn liest das IDU die Biosvers. noch aus unter "Hardwareinformationen", habe ich gerade gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, ich werde die Tage mal das neue Bios flashen und mein Glück mit meinem D930 versuchen!
 
Hi,
seit dem ich das 1304 bios habe kann ich zwar mit usb geräten booten^^ aber hab gar keine oc einstellungen mehr im biods wieso?

sonst is das board okay zwar bisschen langsamer am start aber :wayne:
is mir ey egal, nur ich denke mein tempsensor is net so in ordnung^^

mfg
 
hi,
kp^^ laufen atm irgentwie 533mhz 4-4-4-10-14
ka warum^^
wieso hab ich nun keine oc optionen?

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh