[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also den SLL-Mod benötigt du immer, wenn dir der Standart FSB + 30% OC nicht ausreichen. In deinem Fall 266 + 30 % = 346 FSB. Also Nein.

Danke schon mal für die Antwort aber...kannst Du mir das bitte etwas näher erklären.
Wenn ich das richtig verstehe darf ich nicht über 333 kommen..?
Heist also auf jedenfall mit ner Retail CPU ist das nicht drinn?
Und 9x333 wäre rausgeworfenes Geld(CPU)mit diesem Board.
Dann ginge ein 6600 auf dem Board mit 9x333,dann ist natürlich die Frage reicht die Standard vcore aus wenn man die auch nicht erhöhen kann.

An die Ram kommt mein Händler nicht rann könnte man die miteinander vergleichen

http://www.h-h-e.de/pd-194394226.htm?categoryId=9
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sli aufnem Intel Board das geht glaube nicht...da wirst Du wohl auf ein nForce5 Board aufsteigen müssen.
 
dann hau rein :d
ich weis immer noch nicht was ich mir für ein Board kaufen soll...........
 
also ich schalt mich auch mal hier mit ein *g*
die frage von dir zuppi stellt sich mir auch, ich denke ich werd noch warten. Kommen in absehbarer Zeit gute mobos für den conroe raus?
Noch ne frage zum bad axe: Das unterstützt doch nur Crossfire mit 2 x8 Lanes oder? Kommt da noch eine Version mit 2 x16, wie zB beim nforce 4 x16?
 
die northbridge des ntel 975x chipsatzes liefert leider nur 16 lanes, dazu kommen (mindestens) 4 lanes von der southbridge.

bei crossfire werden die 16 lanes der northbridge geteilt.
 
ich werd nicht schlau aus dem ganzem Krams... :fire: schau Dir das mal an....was soll den da nicht gehen....
http://www.anandtech.com/printarticle.aspx?i=2681
da ist doch alles was zum OC brauch.....Hiiilfäää

Mir kommen keine zwei Grakas mehr ins Haus einmal SLI reicht mir für den Rest meines Lebens..und solange ATI keine Profile für CF liefert kannste das sowieso vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Franky79 schrieb:
Also mal ganz im Ernst, als buggy kann man das Bad Axe nun beim besten Willen nicht bezeichnen... Läuft bei mir tadelos.... oder rocksolide wie die XS Boys sagen würden

Naja was soll ich sonst dazu sagen wenn folgende Probleme auftreten:

  • Speichert 1333 MHz FSB Override nicht wirklich, manchmal gehts manchmal bootet er mit 1066
  • Die Lüftersteuerung ist ab und zu aktiv, obwohl im Bios deaktiviert....Neustart hilft
  • Manchmal boot, off, 10 Sekunden von alleine wieder boot und postet....
  • Desktop Controlcenter geht...geht nicht....geht...geht nicht.....und nu garnicht mehr !?!?
  • Rameinstellung wollen manchmal auch nicht so wie sie sollen (mir zwar noch nicht passiert aber einigen anderen)

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Aber wenn das nicht als "buggy" zählt, sondern zum Standard dann weiss ich auch nicht....
(mit Pentium D820, Allendale E6300 und Conroe E6600 getestet, mit SLL und ohne SLL, mit ITK und ohne...)

Ich weiss das nicht jeder die Probleme hat, aber es sind doch schon einige wenn man sich den Thread so durchliesst.
 
Wenn du das Board so benutzt wie es von Intel vorgesehen wurde gibt es keine Probleme...

Und das IDCC ist ein Software kein Mobo Problem....
 
hmm ich denke der war direkt im chipsatz integriert, wenn nicht ist er aber auf jedenfall über pcie angebunden
 
der Netzwerkchip "ist" an PCI-E angebunden!
Sound und Sil controller sind an PCI angebunden.
 
Ich habe jetzt auch das Bad Axe, bin sehr begeistert. Aber die Temp wird falsch ausgelesen. Cpu ist D840EE Standard Takt (3,2 GHz). Ausgelesen werden Idle 40 °C @Wakü. Alles sauber installiert. Vorher hatte ich das Abit AW8 mit einer Temp von 25 °C. Gibts da ne Lösung?
 
meiner zeigt auch im Idle um die 40°C an, auch unter Wasser.
Dürfte aber ca. stimmen, bei mir sinds 28°C Wasser, viel mehr als 5°C sind da sicher nicht Auslesefehler. Bei deinem Abit müsste das Wasser ja 15°C haben oder der Kühler 0°C Differenz. Das liest sicher falsch aus!
 
Ich habe jetzt 20 Min Quad Prime laufen lassen, 2. Test. Er ist nur 6 °C wärmer geworden, also von 40 auf 46. Beim Abit isser von 25 auch auf 46. Komisch, dann passts ja beim Abit unter Last eigentlich. Nur warum Idle nicht. Naja egal, bin so auch zufrieden.
 
Hey Leute!

Hab ne Frage, die nicht unbedingt was mit dem board zut un hat.
Aber mein Nexxos Kühler, der auf der CPU sitzt hat Risse bekommen!!!
Jetzt werd ich wohl die WaKü auseinanderbauen müssen und den Kühler bei alphacool einschicken müssen. Habt ihr nen Vorschlag für nen guten Kühlkörper???
Und welche Erfahrungen habt ihr mit RMA bei alphacool gemacht?
Danke schon mal im Voraus.
 
ber plexi Deckel, oder?
kann eigentlich nur an zu stark angezogenen Anschlüssen liegen, aber bei Alphacool sind die zwecks RMA sehr kulant und auch recht flott!
Einfahc mal anrufen oder ne Mail schicken
Kannst du ein Bild machen?

noch was zum Thema:

hat jemand auf dem bad Axe eine 7900gx2 laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
guter kühler --> watercool heatkiller 2.5 :d vor allem kein plexideckel ;)
 
@all,

habe mittlerweile mein Bad Axe installiert, war ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber läuft jetzt ultrastabil.
Habe nur ein Problem, Super Pi läuft ultralangsam... 1M braucht irgendwie 2 Minuten... Als CPU habe ich ein 6600er mit B1-Stepping. Bei anderen Programmen geht aber die Post ab, zum Beispiel mit Cinebench 2003 über 1000 (Overclock auf 3600 Mhz). Ich weiss also nicht was los ist mit Superpi...
Hatte vorher ein P5W DH (ist in RMA), was irgendwie nur 15 Sekunden gebraucht hat für Superpi....
Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte?
Config ist neu installiertes XP Home mit den neuesten Treibern und völlig Up to date.....Bios ist 1304....
Oh ja, das Desktop Control Center funzt auch nicht, aber das haben ja viel, glaube ich....

Greetz,

Remorfer
 
august123 schrieb:
hat jemand auf dem bad Axe eine 7900gx2 laufen?

ich bin noch am überlegen :rolleyes:
ob 7800 GT behalten und auf G80 warten oder 7950gx2 kaufen :/


noch was anders.. gehört nicht ganz hier her aber, hab auf die schnelle nichts gefunden - wie weit gehn denn ein E6600 mit kompressorkühlung auf dem bad axe in etwa ?
 
z1erer schrieb:
ich bin noch am überlegen :rolleyes:
ob 7800 GT behalten und auf G80 warten oder 7950gx2 kaufen :/


noch was anders.. gehört nicht ganz hier her aber, hab auf die schnelle nichts gefunden - wie weit gehn denn ein E6600 mit kompressorkühlung auf dem bad axe in etwa ?
@z1erer,

auf jeden Fall nicht viel höher als 9 x 433, weil das Board dann am Ende ist ;)
Mit dem neuem 1304er bios könnte man zwar theoretisch höher gehen, weil es bis zu 1333 Mhz + 50 % zulässt, aber das Board muss es ja auch noch packen, da ist meistens ein Voltmod angesagt.... Jedem das Seine, für mich ist das nix....

Greetz,

Remorfer
 
Hi Leute,

haber gerade ein Bisschen mit dem ITK gespielt und nun läuft mein System doch nichtmehr soo stabil...

Frage: Wie kann ich alles wieder rückgängig machen ? Wenn ich von Windwos aus neu flashen möchte, fährt der Rechner zwar runter, aber dann bleibt der Bildschimr schwaz :( oh jeee

HILFE

Jetzt kommt es noch bunter:

1. Wenn ich den Rechner ein schaltet geht er für eine Sekunde wieder aus und bootet erst dann.

2. Wenn ich den Rechner aus windwos heraus "Neustarten" lassen möchte bliebt der Bildschirm schwarz...

Mein schönes System

HILFE !
 
Zuletzt bearbeitet:
dass er kurz wieder aus geht ?

Ey ich könnte die shice Kiste am Fenster rausschmeißen!!!!

Mein Rechner lief doch so schön ! Ohne Mods ohne ITK Standart FSB + 30 % nie Probleme.....


Heute dachte ich mir, komm probier mal ein Bisschen... ITK installiert alles ordentlich gemacht geflasht... Rechner lieft auch auf 3800 baer er war halt nichtmehr so stabil. Ausserdem traten die oben beschriebenen Phänomene auf.

ALSO habe ich wieder das original Bios von der Intel Homepage gefalsht (1181)

Und jetzt kommts


Seitdem kann ich nicht mehr OCen... schon bei + 10 gibt es die Probleme beim booten, die ich aber doch vorher auch nie hatte...

Kann es sein, dass das ITK noch mehr modifiziert hat, und ich sehe es nur nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja meine Frage war obs überhaupt mit den Varianten (silberleit und Software)mit einer Retail CPU geht...aber ich werd es wohl versuchen,die andern Boards Asus oder Abit kann ich bei meinem Gehäuse vergessen>IDE Anschluß>die ticken doch nicht richtig wie lang soll das Kabel denn sein.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh